jensputzier
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Kurze Frage:
Hatte meinen T6 2,0TSI gerade zum Ölwechsel und Inspektion bei VW (km Stand knapp 67tkm). Die haben den Wagen zurückgebracht und am Ende der ersten kürzeren Fahrt heute qualmt und stinkt es, die Servolenkung fällt aus und der Motorraum ist in Fahrtrichtung rechts unten komplett voll Öl. Ich kann nur annehmen, dass der Ölfilter nicht richtig fest ist. Da nun auch die LiMa sehr ölig aussieht würde mich interessieren, was da alles kaputt gehen könnte bzw. gegangen sein kann. Möchte nur vermeiden, dass da mal eben "drübergewischt wird" und ich später noch irgendwelche Folgen finde, für die sich später niemand mehr verantwortlich zeigt.
Hatte meinen T6 2,0TSI gerade zum Ölwechsel und Inspektion bei VW (km Stand knapp 67tkm). Die haben den Wagen zurückgebracht und am Ende der ersten kürzeren Fahrt heute qualmt und stinkt es, die Servolenkung fällt aus und der Motorraum ist in Fahrtrichtung rechts unten komplett voll Öl. Ich kann nur annehmen, dass der Ölfilter nicht richtig fest ist. Da nun auch die LiMa sehr ölig aussieht würde mich interessieren, was da alles kaputt gehen könnte bzw. gegangen sein kann. Möchte nur vermeiden, dass da mal eben "drübergewischt wird" und ich später noch irgendwelche Folgen finde, für die sich später niemand mehr verantwortlich zeigt.