Oelwechsel Wo???

1.mikel

Jung-Mitglied
Ort
Worms
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, warum?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK
FIN
MV2ZZZZ7HZ8H083xxx
Morsche und sorry,
ja ich weis es ist schon ziemlich viel darüber geschrieben worden,
beim durchlesen wird einem schwindelig ... :confused:
Bei mir ist es wieder soweit Oelwechsel ist angesagt (das letzte mal beim :) )
Soll ich wieder zum :) oder geht auch ATU oder was weis ich.
Soll ich mein Oel mitbringen oder mich auf die Werkstatt verlassen.
Viel Fragen, aber ich denke hier gibt es die Spezialisten,
die mir ein paar Tips geben können .... wäre nett.

Merci
Mikel
 
AW: Oelwechsel Wo???

Also ich empfehle folgendes:

1. Öl selber mitbringen! Welches Öl Du brauchst, siehst Du hier: http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/47717-50-601-oder-50-700-die-erklaerung.html

2. Ölwechsel von einer Fachwerkstatt Deiner Wahl machen lassen, wenn es sich vermeiden lässt, ATU nicht nutzen (Heuschrecke, Ausbeuter, schlecht für Menschen und Fahrzeuge, mehr dazu hier: http://www.t5-board.de/board/t5-new...erlust-der-herstellergarantie.html#post580027)

Grüße
Bex
 
AW: Oelwechsel Wo???

Hallo,

wie bereits mehrfach von mir geschrieben empfehle ich hier eine Werkstatt die gerne bereit ist, auch mal bei "Bauvorhaben" zu helfen oder durchzuführen wo VW von Anfang an nicht zustimmen würde.
Selbstverständlich machen sie auch die "normalen" Wartungs- und Servicearbeiten.
Service wird hier groß geschrieben, der Kunde ist nicht nur eine Nummer.
Die Technik befindet sich auf dem neusten Stand und wird stetig erweitert.

Die Firma VPT Sprenger befindet sich in Düsseldorf, Ansprechpartner ist Herr Michael Sprenger.
Die genaue Adresse gebe ich gerne per PM, da es sonst als "Schleichwerbung" entfernt wird.

Er "betreut" auch meinen MV und ich bin mehr als zufrieden, netter Kontakt, Know How, fachliches Wissen und auch Spass an außergewöhnlichen Projekten.
Er besuchte eigens für mich Schulungen bei VW um auch Hintergrundinformationen über das Fahrzeug zu erhalten.
Jeder Kunde wird ausführlich beraten und es wird auf seine Wünsche individuell eingegangen.
Es werden nicht nur Teile getauscht, sondern es wird noch "richtig" repariert und instand gesetzt.
Und das alles zu moderaten Preisen, egal ob Stundenlohn oder Festpreis.
Außerdem ist der Kaffee lecker


Ich hoffe allen denen geholfen zu haben, die nicht mehr bereit sind eine überteuerte Werkstatt aufzusuchen, aber nicht auf Garantie und Service verzichten wollen.

Gruss aus Essen und ein schönes Wochenende
 
AW: Oelwechsel Wo???

Aber die Strecke Düsseldorf - Ludwigshafen ist für meinen Geschmack etwas weit für nen Ölwechsel...

?!

L-E.jpg

Grüße
Bex
 
AW: Oelwechsel Wo???

da stimme ich Beck zu

Ludwigshafen - Düsseldorf .... upps zu weit
aber Danke schön für den Tip
 
AW: Oelwechsel Wo???

ok, ich gebe zu das ich nicht darauf geachtet habe wo du herkommst:D:D:D:D:D:D:D
mein fehler, sorry
 
AW: Oelwechsel Wo???

Du verlierst die VW-Mobilitätsgarantie, wenn Du den Service nicht bei VWN machen lässt und handelst Dir je nach dem Schwierigkeiten bei Kulanzabwicklungen ein... da würde ich mir ein paar Euronen Ersparnis bei ner freien Werkstatt überlegen ;)

@Beckser: bei nem 2007er ist es übrigens keine Frage, welches Longlife-Öl gebraucht wird => LL3 ;)
 
Zurück
Oben