Oh Oh ... wird es die neue Konkurenz ?

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
BBvfr4T.img
Pössl Campster statt teurem VW California
 
Gibt´s halt leider nur als Frontkratzer...........
 
Yepp, sieht sehr interessant aus. Ein herrausnehmbarer Küchenblock ist sicher recht praktisch.
 
Damn it. Da kommt man echt ins Grübeln...
 
Gibt´s halt leider nur als Frontkratzer...........
Der Spacetourer ist einfach noch zu kurz auf dem Markt.
Ich könnte mir gut vorstellen, das die Fa. Dangel im Elsass den irgendwann als Allradler anbietet. Die rüsten so einiges aus dem PSA-Konzern um.

Gruß
Herby
 
Der Spacetourer ist einfach noch zu kurz auf dem Markt.
Ich könnte mir gut vorstellen, das die Fa. Dangel im Elsass den irgendwann als Allradler anbietet. Die rüsten so einiges aus dem PSA-Konzern um.

Gruß
Herby
Ja, klar, irgendwann mal vielleicht.......... Aber halt nicht jetzt.
 
Ja, klar, irgendwann mal vielleicht.......... Aber halt nicht jetzt.
Da hast du wohl recht.
Aber vielleicht braucht der eine oder andere später mal ein neues Fahrzeug....8)
Dem kann der Hinweis vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Herby
 
Wenn mein CFCA hält, was er verspricht, dann ist der hier so gut wie bestellt.
Mein letzter Peugeot war -hatte ich das etwa schon erwähnt?- in 10 Jahren nicht annähernd so oft in der Werkstatt wie mein T5 von 12/2013 bis jetzt.

Dabei steht das siffende Getriebe und der Wackler am Türkontaktschalter immer noch auf der Liste der offenen Baustellen.

Ich mag ja den T5, ehrlich, aber man braucht schon starke Nerven für die Karre!

Grüße,
Arne
 
Oops,
und ich dachte, Spacecamper hätte auf das aufzippbare Oberteil (wahrscheinlich wieder von SCA) so etwas wie ein Patent?
 
Oops,
und ich dachte, Spacecamper hätte auf das aufzippbare Oberteil (wahrscheinlich wieder von SCA) so etwas wie ein Patent?

Haben sie meines Wissens nach auch. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das gültig ist / war.
Soweit ich weiß konnte das Neureuther aber umgehen, indem sie andere Flächen geöffnet haben und mittlerweile scheint es egal zu sein.
Zumindest lohnt es sich offenbar nicht, deshalb einen Krieg der Anwälte zu entfachen.
SCA stellt die Dinger nur im Auftrag für Spacecamper her.

Ich frag bei Gelegenheit aber nach.

Grüße,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Video:


Wenn der nur nicht von innen so hässlich wäre!
 
Wird ja auch höchste Zeit, daß diese arroganten Herren von VWN mal Konkurrenz zu spüren bekommen. Allein schon die aufgerufenen Preise für nen Cali sind ein Wort. Da werden sich viele Cali-Interessenten eben einen Pössl kaufen.
 
Der Markt der kompakten Reisemobile boomt und Pössl weiß, wie man Wohnmobile baut. Dass ist schonmal eine gute Basis für den Erfolg von dem Teil. Dass die Küche herausnehmbar ist und man dann eine Dreierbank einbauen kann, ist ein cooles Feature, nicht nur für den Winter. Der Preis ist auch nicht schlecht.
 
Hier noch ein Video:


Wenn der nur nicht von innen so hässlich wäre!

Ich finde das Teil auch interessant. Über Geschmack lässt sich streiten, ist schon sehr fetzig. Bestimmt gibt's den auch "klassischer".
Aber das Video ist lächerlich. Den Waldweg fahre ich mit meinem Frontantrieb, wenns sein muss auch mit Hänger dran, genauso. Was ist daran offroad?

Grüßle
 
Konkurrenz belebt auf jeden Fall das Geschäft, von dagher finde ich es gut, dass es nun eine weitere Alternative gibt.
 
Hmmmmm, ja, nicht schlecht .............
Und was' mit Kult ?
Hab viele taffe "Tx" Typen kennengelernt aber noch keine Citronen Leute :D:D :p

(Hab selber noch ne Citrone in der Halle stehen, ist'n gutes Fahrzeug aber ist halt ein allerweltsauto, he)
Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden...........
 
Zurück
Oben