Original-Fahrradträger: fehlende Teile

chippy40

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Gemeinde. Habe einen Votex-Träger gebraucht gekauft, und nun fehlen einige Teile:

  • der separate Bügel für's 4. Rad
  • die härteren Anschlagpuffer für die Heckklappe.
insbesondere der Bügel für das 4. Rad ist natürlich elementar. Kann einer sagen, was die Teile wohl kosten werden?
 
AW: Original-Fahrradträger: fehlende Teile

Hallo,

also was der vierte Bügel kostet, kann ich Dir nicht sagen. Rechne aber mal mit einem Fünfziger...

Nur zur Klärung: der Bügel für das vierte Rad und die härteren Anschlagpuffer sind nicht Bestandteil des Fahrradträgers! ;)

Der Bügel ist sozusagen Zubehör-Zubehör und nach den Anschlägen wird der :D eine Weile im ETKA suchen ;)
Aber beides sollte er irgendwann finden und es Dir für schnöden Mammon hergeben... :D
 
AW: Original-Fahrradträger: fehlende Teile

Danke - aber laut Stückliste und Montageanleitung sollten beide Teile eigentlich durchaus im Original-Lieferumfang sein. Fände es etwas paradox, wenn ein Träger für 4 Räder nur für 3 wäre, oder?
 
AW: Original-Fahrradträger: fehlende Teile

Hallo,

.......Original wird der Fahrradhalter geliefert mit der Bezeichnung " Fahrradträger für die Heckklappe ...max. 4 Fahrräder" ......Grundausstattung sind 3 Fahrräder.

Der "Nachrüstsatz" für das 4. Rad hat die No. 7D4 071 746 ....Preis 50,76€

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Einzelteile Heckträger.JPG
    Einzelteile Heckträger.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 92
AW: Original-Fahrradträger: fehlende Teile

Danke. Also ich bin ja nich furchtbar VW-Teile-erfahren. Aber mein Bauchgefühl, was bei einem 4-Räder-Träger alles dabei sein sollte, und die beiliegende Anleitung (Bild auf S.1, Stückliste auf S.2) scheinen mir doch durchaus eher dafür zu sprechen, dass der Träger für's 4. Rad eigentlich dabei ist .... *ratlosguck*

Dass man ihn separat kaufen kann, spricht ja nicht dagegen - das kann man die Folien ja z.B. auch.
 

Anhänge

  • Montageanleitung_F_traeger.pdf
    336,1 KB · Aufrufe: 75
AW: Original-Fahrradträger: fehlende Teile

... keine Ahnung... :(

Viel interessanter finde ich den Hinweis auf der letzten Seite der Montageanleitung:

"Bei montierten Rädern darf die Heckklappe nicht geöffnet werden"

aha... :confused:
 
AW: Original-Fahrradträger: fehlende Teile

"Keine Ahnung" ist für einige Experts hier offenbar ein gutes Programm.

Mein Händler: Der Träger für das 4.Rad ist, wie auch die härteren Anschlagpuffer, sehr wohl Bestandteil des normalen Lieferumfangs. Ja, man kann die Sachen (wie so viele andere Ersatzteile) auch separat bestellen. Den Träger für ca. 65€ incl. MwSt, die Puffer für ca. 16€.
 
AW: Original-Fahrradträger: fehlende Teile

Hallo,
ich wollte die verstärkten Gummi Puffer bei meinem freundlichen ordern.
Leider konnte er sie nicht finden.
Hast Du hierfür eine Nummer?
Vielleicht findet der freundliche ja anhand der Nummer das Teil...
Gruß Björn
 
Zurück
Oben