Osram LED

saibastian92

Jung-Mitglied
Ort
Gera
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Grüße. Hab in meinen t6 trapo die Osram LED's drinnen. Nun bekomme ich die Kappe hinten nicht mehr auf den Scheinwerfer. Gibt's da eine schöne Lösung? Liebe Grüße
 
Hallo, einen Tipp habe ich da leider auch nicht. Aber das ist genau der Grund, warum es für den T6 keine zugelassenen LED Einsätze gibt. Ich habe vor einigen Monaten auf der Caravan Messe in Düsseldorf einen Vertreter von Osram gesprochen. Man bekommt den relativ großen Kühlkörper vom LED Einsatz offenbar nicht im Lampengehäuse des T6 unter 🙁
 
Moin,

so steht es auf der Seite von Tuning Bus:

Fahrzeug T6:

ohne ABE

Damit diese LED im original Scheinwerfer ( T6 ) mit H7 verbaut werden können, muss der Deckel hinten geändert werden.

1. Verstrebung abschleifen

2. Deckel erhitzen und etwas nach außen drücken

3. Prüfen, ob zwischen Deckel und LED genug Platz ist

Bei Nachrüstscheinwerfer mit runder Kappe passen die LED- Lampen ohne eine Bearbeitung am Deckel.

 
Interessant. Natürlich ohne Zulassung.
Außer der Änderung an dem Lampendeckel ist alles plug & play?
 
Interessant. Natürlich ohne Zulassung.
Außer der Änderung an dem Lampendeckel ist alles plug & play?
Kann ich nicht sagen, ich habe bei mir die originalen LED Scheinwerfer nachgerüstet

Benutze mal die Suche, da gibt es was zu lesen zu den LED Leuchtmitteln…
 
Hallo, ich habe mir die Nightbreaker von Osram in H7 gestern eingebaut. (T6/MV/2016)
Den Deckel habe ich, wie oben beschrieben, bearbeitet. Ist zwar ein wenig fummelei und sieht auch nicht so schön aus, aber er passt wieder drauf.
Leider leuchtet bei mir die gelbe Glühbirne im Tacho, also kommt er mit den LED‘s wohl doch nicht so Plug &Play klar.

Hat jmd Erfahrungen mit dem Canbus Adapter von Osram?
 
Leider nein, aber ich meine in einem anderen Led Leuchtmittel Beitrag steht was zu den Teilen!

Alternativ die Lampenüberwachung auscodieren…
 
Zurück
Oben