Passt ein Differential vom 6.1 in den 6.0

Fechi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Geht uch so
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
LSH, Diff.Sperre, Dämmglas und Kleinkram
Umbauten / Tuning
Rhino Rack, Roof Lodge Evo 165, Thule 5102, MFB von Busboxx, Eigenbau Heckauszug etc.......
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T 6.1 Kasten KR, 6Gang, 110 KW, 4 motion als Dienstwagen.

Käfer 1302 mit 1300er AB
Ich hab mal eine Frage wegen meiner Problematik mit dem Hinterachsdiff. Und der Suche nach Ersatz. Auch wenn erstmal eines drin ist würde ich natürlich lieber eines mit weniger gesicherten Kilometern haben.

Bei meiner Suche nach einem gebrauchten Diff ist mir aufgefallen das die Ersatzteilnummer ja immer gleich ist nur der Buchstabe am Ende anders.
Wenn ich z.B. ein Diff aus einem T6.1 finde mit Sperre und es ja meinem Diff aus dem 6er entspricht aber der Buchstabe am Ende eben kein G sondern ein weiß ich M oder L ist. Ist es unmöglich das es passt? Oder könnte es passen? Hat da jemand Erfahrung? Evtl. Wenn man die Steuergeräte vom alten an das vom 6.1 schraubt?

Gruß Christian
 
Bei meiner Suche nach einem gebrauchten Diff ist mir aufgefallen das die Ersatzteilnummer ja immer gleich ist nur der Buchstabe am Ende anders.

Kann passen, muss aber nicht.

Der andere Buchstabe am Ende kann für eine neuere Version, ein AT Teil oder aber ein völlig (!) anderes Teil stehen.

Mechanisch wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passen. Elektronisch oder von der Software her kann alles mögliche geändert sein.
 
Zurück
Oben