PDC 2 polig bzw. 3 poliger Stecker

Alexfr3sh

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Extras
Vollfoliert 2-farbig
Umbauten / Tuning
ST Gewindefahrwerk
20 Zoll Felgen schwarz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute,

Folgendes Problem an meinem Transporter war eine Stoßstange mit den grossen 2 poligen Pdcs montiert von Werk aus. Ich habe auf eine neue lackierte Stoßstange gewechselt diese hat die kleinen Sensoren mit einem anderen 3 poligen Anschluss. Ist es möglich nur den kabelsatz für die Stoßstange zutauschen bzw. Die Stecker zu der Sensoren zu ändern ? Wäre nett wenn jmd einen Rat weiß.

Vielen Dank
 
Hallo,

willkommen hier im Board =)=)=)

.....zweipolig gibt es nicht.
PDC Sensoren haben immer Masse, 12V Plus - sowie die Signalleitung - also 3 Polig.

Ich würde dir aber empfehlen einen passenden Kabelbaum zu besorgen, denn die Stecker und Kabel müssen absolut Wasserdicht sein.

Du musst prüfen, von wann die Stoßstange bzw. die Sensoren sind - denn die Anschlüße haben sich mal geändert.
Die Kabelbäume sollten dann zu den Sensoren passen - den Anschluss am Zentralstecker kann man ggf. umpinnen.

Die Änderung der Sensoren war irgend wann im Modelljahr 2012.
Mach sonst mal ein Foto und stelle es hier rein.

Kabelbäume gibt es in der regel günstig bei Ebay.

Gruß
Claus
 
Ok, vielen Dank schonmal. Ich habe mal ein Foto von meiner montierten Stoßstange gemacht und das andere Foto ist der Stecker der am meinem Trapo aktuell installiert ist. Gibt es die Möglichkeit nur das Kabelstück unter der Stoßstange zu tauschen oder muss komplett irgendwas bis nach vorne getauscht werden ? Wäre super wenn mir jemand sagen könnte welche Kabelsatz ich benötige. Ich hatte mir schon einen Kabelsatz der Firma Kufatec bestellt mit diesem konnte ich aber nix anfangen die Stecker haben zwar auf die Sensoren gepasst aber nicht an die Steckverbindung in der Seitenwand.

Danke

WhatsApp Image 2019-10-03 at 18.43.21 (1).jpeg WhatsApp Image 2019-10-03 at 18.43.21.jpeg
 
@Alexfr3sh wie hast du das mit de Podcast Sensoren gelöst?
 
Zurück
Oben