PDC linkes vorderes Stoßstangenhorn

nulpe

Top-Mitglied
Ort
Berlin, 45 m ü.NN und MOL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Bei meinem Dicken (5.2 Bj. 2015) ist der linke vordere PDC-Sensor hineingedrückt worden, hängt da wohl an seinem Kabel und piepst natürlich ständig. Habe mit der Suchfunktion nichts wirklich passendes gefunden. 2 Fragen:
1. Wie bekomme ich das offenbar in die Stoßstange eingepasste linke Stoßstangenteil, in das der Sensor sitzt ab, ohne etwas zu beschädigen.
2. Wie ist der Sensor dahinter befestigt: Geklebt? Eingeklipst?
Jetzt hängt er jedenfalls hinter dem Loch frei.
Danke für eure Ratschläge.
 
Hallo nulpe,
ein Bild der Stelle würde helfen...
Der linke vordere Sensor sitzt ja in einer separaten Plastikblende, die du aus dem Stoßfänger abhebeln kannst mit dem breiten Karosseriehebelwerkzeug aus Plastik aus den bekannten Sätzen. Ich meine dass man (in deinem Fall, vor dem Fahrzeug stehend/knieend) links an der Blende zu hebeln beginnt und sich dann nach rechts in die Biegung vorarbeitet.
Der eigentliche Sensor sitzt in einer separaten Plastikaufnahme. Der Sensor ist in dieser Aufnahme gesteckt, gelöst wird er durch drehen. Die Plastikaufnahme ist in der Blende eingeklebt.

Grüße
Jochen
 
17104881612415274782047096061139.jpg17104881776348939335349108913929.jpg
War neugirig!
 
Perfekt!

Danke und Grüße
Jochen
 
Danke,
Genau dieser "linkeste" Sensor hat sich nach innen verlagert.
Kann also getrost diese Blende an der Ecke aushebeln und den Sensor wieder richten.
 
Zurück
Oben