Planar 2D mit Zuheizer - wo T-Stück in Spritleitung einsetzen

micha_T5

Aktiv-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade damit die Planar 2D (Tiger Exped Set für T5/T6) einzubauen. Zudem habe ich bereits einen verbauten Zuheizer, was das Ganze ja erheblich einfacher macht.

Nun wollte ich genau nach der Anleitung von Tiger Exped vorgehen. Dort ist bildhaft dargestelllt, dass die Zuleitung zum Zuheizer an eine bestimmten Stelle getrennt werden kann. Im Grunde dort wo ein "Verbindungs-Überschlauch" verwendet wird. Ich habe beide Schellen von dem "Überschlauch" entfernt, bekomme aber die Leitung an der Stelle nicht auseinander gezogen bzw. aus dem Überschlauch gezogen. Ich hänge noch ein Bild an, vielleicht verdeutlicht das meine Frage noch (oben - Bild aus der TigerExped Anleitung/unten - meine Dieselleitung).

Auf dem Bild aus der Anleitung sieht man an dem Überschlauch sogar links noch die Original Schelle.

Hat jemand einen Tipp wie ich hier die Leitung auseinander bekomme? Oder muss ich da einfach mit einer Zange kräftig ziehen?

Grüße,
Micha
 

Anhänge

  • Spritleitung.jpg
    Spritleitung.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 193
Hallo,

hab bei meinem Trapo für den Planar Einbau auch das T-Stück an der Stelle eingebaut. Kann mich nicht erinnern, da Probleme gehabt zu haben. Evtl. musst du nur mutiger ziehen. Im Zweifelsfall mit nem Cutter den Überschlauch aufschneiden und entsorgen. Für das T-Stück sind ja neue Schlauchstücke dabei.

Gruß,
Michael
 
Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Das werde ich dann mal versuchen. Stimmt, aufschlitzen wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß,
Micha
 
Hallo Michael,

hat mit starkem ziehen funktioniert! Habe aber das Gefühl gehabt, dass man die Spritleitung nur auf einer Seite aus Überschlauch zu ziehen ist. Auf der anderen Seite war sie Augenscheinlich fest.

Anbei das Ergebnis.

Grüße,
Micha
 

Anhänge

  • 8C950598-1A61-43FB-B512-B2764F9A3336.jpeg
    8C950598-1A61-43FB-B512-B2764F9A3336.jpeg
    393,8 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben