Preisliste VW T6.1 Multivan

Dann scheint der Flaschenhalter im T6.1 weggefallen zu sein, um dafür Platz zu schaffen?
 
Es ist schon heftig, was hier an Preisen abgerufen wird...
Habe MV nach meine Bedürfnisse konfiguriert und komme auf 80K !!!
Den vergleichbaren T6 im Sommer auf ca.74K gebracht.
Bin auch mit dem V-Klasse ein Tag probe gefahren und muss sagen wenn die Länge von V-Lang (5.15m) kein Ko-Kriterium ist
so ist V für mich die bessere Alternative.
Den habe ich mit 70K nahezu voll konfiguriert.
Das Warten hat sich für mich leider nicht gelohnt.
 
Es ist schon heftig, was hier an Preisen abgerufen wird...
Habe MV nach meine Bedürfnisse konfiguriert und komme auf 80K !!!
Den vergleichbaren T6 im Sommer auf ca.74K gebracht.
Bin auch mit dem V-Klasse ein Tag probe gefahren und muss sagen wenn die Länge von V-Lang (5.15m) kein Ko-Kriterium ist
so ist V für mich die bessere Alternative.
Den habe ich mit 70K nahezu voll konfiguriert.
Das Warten hat sich für mich leider nicht gelohnt.


Genau so geht mir das leider auch.....
 
Genau so geht mir das leider auch.....

das die Preise saftig, unverschämt, geschmacklos und hinterfot... sind ist allen Besitzern von einem VW Bulli bekannt. Da bin ich (sind wir?) bei euch. Ich muss aber sagen nachdem ich 4 qualvolle Jahre Mercedes V-Klasse gefahren bin, es geht nichts über einen T5/T6. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich werde meinen T 6 nicht mehr hergeben außer der T6.1 kommt nach einem Jahr gebraucht als vollausgestatteter HL 4M auf den Markt oder der T7 sieht affengeil aus. Dann ja. Aber ansonsten nene
 
Was war an der V-Klasse so schlecht ?
Habe mir eine fürs Wochenende geholt.
Mal sehen was ich Montag drüber denke.
Habe meinen 6.0 verkauft. Bin aber vom 6.1 nicht ganz so begeistert. Kein schwarzes Alcantara mehr. Fächer im Cockpit fehlen einige, Preis geht deutlich nach oben. Fakt ist daß ich eine neues Fzg. brauche und das nur mit Anschlussgarantie 3 Jahre. Deswegen wird es wohl trotzdem ein 6.1er da die beim6.0 3500€ im Nachhinen kostet. Ausser der V haut mich aus den Socken
Ist ein wahres Luxusproblem das ist mir klar aber VW entäuscht mich leider immer mehr.
Schönes WE an Alles
 
Bei mir war der Bus als Firmenwagen angedacht und das macht schon was aus ob Mann 80k oder 70k versteuert.
Dazu muss ich sagen bei der Motor/Getriebe Kombination kommt VW an Mercedes nicht ran.
Und den V-Klasse kann Mann als 8 Sitzer ordern.
Der MV gefiel mir wegen der Länge und gute Ausnutzung von Innenraum.
Ich habe gehofft dass MV bei der Preisgestaltung ungefähr gleich liegen wird...
Aber die haben wohl kein Konkurrenzdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war an der V-Klasse so schlecht ?
Habe mir eine fürs Wochenende geholt.
Mal sehen was ich Montag drüber denke.
Habe meinen 6.0 verkauft. Bin aber vom 6.1 nicht ganz so begeistert. Kein schwarzes Alcantara mehr. Fächer im Cockpit fehlen einige, Preis geht deutlich nach oben. Fakt ist daß ich eine neues Fzg. brauche und das nur mit Anschlussgarantie 3 Jahre. Deswegen wird es wohl trotzdem ein 6.1er da die beim6.0 3500€ im Nachhinen kostet. Ausser der V haut mich aus den Socken
Ist ein wahres Luxusproblem das ist mir klar aber VW entäuscht mich leider immer mehr.
Schönes WE an Alles

Hallo @Edition25IN , es wäre schön wenn wir deinen richtigen Namen erfahren würden damit wir dich richtig ansprechen können:D.
Ich bin bei dir was du sagst. Fahr aber mal die V-Klasse längere Zeit. Getriebeeinheit ist um Welten besser, in den Bulli gehört die vom Touareg rein, dass wäre Sahne, aber ansonsten ist der 6.0 oder 6.1 in fast allem besser. Und wenn du ne V-Klasse ausstattest kommst du auf den gleichen Preis.
 
An der Aussage dass VWN (und damit VW) Mehreinnahmen zum Ausgleich der CO2-Strafzahlungen erzielen muss ist ganz sicher etwas dran. Wie ich vorhin gelesen habe wird ab 2020 der Preis vom Mazda MX5 um bis zu 3.100€ angehoben :eek:
Und wenn man sich die E-Auto Modellpalette im gesamten VW Konzern anschaut, dann dürfte die Strafsteuer zu ziemlich (ungefiltert) rauchenden Köpfen führen (man betrachte speziell Audi, VWN, Seat und Škoda). Da wird kurzfristig auch der gehypte ID.3 nichts ändern, maximal etwas „Entlastung“ bei der Marke VW schaffen.
 
Für Besitzer sind die hohen Preise ja sogar gut.
Aber ich denke auch, dass es ein neues Sondermodell geben wird.
 
Es gibt :
Trend-Comfort-Highline
Familiy
Edition
Cruise
Generation Six

Screenshot_20191018_192212.jpg Screenshot_20191018_192516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand schon Liefertermine vom T6.1?
 
aber ansonsten ist der 6.0 oder 6.1 in fast allem besser. Und wenn du ne V-Klasse ausstattest kommst du auf den gleichen Preis.

Hallo Jens,
eine realistische Betrachtung würde mich hier sehr interessieren, in welchen Punkten Du den Bulli im Vergleich zum V vorne siehst.
Ich kämpfe derzeit mit mir, welches Fahrzeug mir eher zusagt, habe aktuell eine leichte Tendez zum V obwohl es ein paar (Kleinigkeiten) gibt die mich an ihm stören, wie im übrigen auch am 6.1 sofern man das jetzt schon sagen kann ohne ihn live zu kennen.
Deine pro/Kontra Liste würde mich aber wirklich interessieren wenn du 6.0 und V bereits gefahren bist.
 
Hallo, hatte die V-Klasse (lang, Allrad, 200 PS) vor zwei Wochen für einige Tage zum Probefahren. Im Vergleich zu meinem T5.2:
Motorleistung ist signifikant besser, Getriebe schaltet wirklich stufenlos auf Grund der Wandlerautomatik. “Fahrgefühl“ ist insgesamt etwas angenehmer, rumpelt nicht so (kann auch daran liegen, dass mein MV schon 230000 runter hat).
Negativ: Die paar cm mehr Länge machen ihn in der Stadt unhandlicher. Die nicht drehbaren Sitze in der zweiten Reihe sind noch verschmerzbar. Unglücklich gelöst ist die auf Grund ihrer Breite nicht bis hinten verschiebbare Rücksitzbank. Dadurch entsteht ein riesiger, zumindest für mich nicht sinnvoll nutzbarer Kofferraum. Die Abdeckung der Kofferraums, ähnlich dem Multiflexboard im MV, lässt sich nicht beladen, da der Abstand zwischen Rücksitzbank und der nicht verschiebbaren Gepäckraumunterteilung zu groß ist, da fliegt alles sofort runter.
K.O.-Kriterien waren für mich aber einerseits die fehlende linke Armlehne am Fahrersitz, die länger Strecken echt anstrengend machen. Andererseits der zwingend vorhandene Fernlichtassistent, der das Fernlicht ausschaltet, sobald er irgendwo eine kleine Funzel am Straßenrand wahrnimmt. Ich fahre häufiger nachts über Landstraßen zu Notfalleinsätzen, da sehe ich gern lieber mehr als weniger. Geht mit der V-Klasse zur eingeschränkt. Daher wird es bei mir ein T6.1 werden, obwohl der bei vergleichbarer Ausstattung ca. 8k EUR teurer ist.
Das sind aber alles subjektive Sachen, objektiv kann ich nach ca. 1200 km V-Klasse nichts negatives finden.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier.
 
Hallo Jens,
eine realistische Betrachtung würde mich hier sehr interessieren, in welchen Punkten Du den Bulli im Vergleich zum V vorne siehst.
Ich kämpfe derzeit mit mir, welches Fahrzeug mir eher zusagt, habe aktuell eine leichte Tendez zum V obwohl es ein paar (Kleinigkeiten) gibt die mich an ihm stören, wie im übrigen auch am 6.1 sofern man das jetzt schon sagen kann ohne ihn live zu kennen.
Deine pro/Kontra Liste würde mich aber wirklich interessieren wenn du 6.0 und V bereits gefahren bist.
Infotainmentsystem...
Die V Klasse hat für 2.800€ das alte Comand Online im Auto.... MBUX gibt's nicht!
Comand kann nicht mal Carplay Android Auto...
Eine Bankrotterklarung von MB beim Facelift 2019 darauf zu verzichten.
 
Thema Lieferzeit: wenn ich am Donnerstag bestellt hätte (hab ich noch nicht, warte noch auf den Cali Beach Tour) wäre für den MV Cruise, 4Motion, 200 PS) Das Baudatum mit KW 51/2019 angegeben.
 
Hallo Stefan, hallo Schimpo,

danke für eure Antworten!
Das Infotainment ist einer der Punkte die mich ebenfalls stören, wobei ich CarPlay und Co nicht benötige, jedoch gerne aktuelles System für den Preis erwarte.
Weiterhin fehlt mir ein Keyless System, unabhängig von der Sicherheitsdebatte, ich habe mich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.

Stefan, ich nehme an deine Rückbank im V hatte die Armlehnen außen oder? Die Bank gibt es mit und ohne Armlehnen je nachdem in welcher Position diese bestellt wird. Wenn keine Armlehnen dran sind (ist für die mittlere Position gedacht) kann man sie meines Wissens nach bis hinten schieben.
Thema Fernlicht, war nur der einfache Fernlicht Assistent verbaut oder das „intelligente/adaptive“ System?
 
Hallo Jens,
eine realistische Betrachtung würde mich hier sehr interessieren, in welchen Punkten Du den Bulli im Vergleich zum V vorne siehst.
Ich kämpfe derzeit mit mir, welches Fahrzeug mir eher zusagt, habe aktuell eine leichte Tendez zum V obwohl es ein paar (Kleinigkeiten) gibt die mich an ihm stören, wie im übrigen auch am 6.1 sofern man das jetzt schon sagen kann ohne ihn live zu kennen.
Deine pro/Kontra Liste würde mich aber wirklich interessieren wenn du 6.0 und V bereits gefahren bist.

Moin Jochen,

ich habe Frank ( @Edition25IN ) geschrieben, er soll die V-Klasse länger fahren. Am Anfang war ich auch angetan von ihr, aber dann kamen die Kleinigkeiten, die nicht passten. Ich kann es nicht im Einzelnen beschreiben, @Stefan H hat z.B. das ein oder andere bereits geschrieben. Aber auch die Verarbeitung macht sich bemerkbar, die Oberflächenhaptik, einfach Dinge, die beim Bulli wirklich 50 Jahre lang optimiert wurden und nun echt "passen".
Die Sitze z.B. Ich fahre 1.000 km am Stück mit Wowa nach Dänemark, im 6.0 nur einfach geil, in der V zum wegschmeissen (dies ist aber subjektiv). Oder die Solidität. Rein subjektiv im 6.0 besser. Die Bedienung im 6.0 einfach stimmiger. Klappergeräusche über einen 20 km Schotterdamm in DK im Bulli? Ruhe! Im V? Klapperklapper!. Es sind noch mehr Dinge die mich wieder zum Bulli zurück kommen Liesen.
Was bei der V top ist die Wandlerautomatik. Da gehört den Ingenieuren bei VWN die Lizenz entzogen. DSG ist der größte Murks auf Gottes Erdboden.
Und ganz zum Schluß. Bulli mit Gewindefahrwerk, 20 Zöllern, minimale Spurverbreiterungen und die V-KLasse sieht aus wie ein Tanker der seine Form sucht. Aber das ist nur meine objektive Meinung.
 
Ich finde, dass zum Teil ein bisschen zu viel Wirbel um die neuen Kaufpreise gemacht wird.

Die Preise, welche man netto für eine entsprechende Kongiuration bezahlen muss, werden sich stark vom Brutto-Konfigurator Preis unterscheiden.
So richtig beurteilen kann man die Preise also erst, wenn die ersten Kauf-Veträge für den 6.1 abgeschlossen sind.

In CH kann man zwar erst den Cali konfigurieren, aber hier gibt es bereist ein Netto-Modell 'California Beach Liberty' welches man mit vernünftiger Ausstattung ab CHF 43'880.- (rund 40'000 Euro) konfigurieren kann. Halt nur mit dem 5 Gang 110PS Diesel, der aber seinen Job durchaus gut macht. Die Basis des T6 kommt auch mit solch günstigeren Modellen voll zum Tragen, wem das genügt. Nur eine Frage, ob es denn im Alltage immer auf möglichst viel Technik, Elektronik und anderes Bling-Bling ankommt - ich finde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben