Probleme Automatik Getriebe ??

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

...das betrifft mich zwar nicht, weil ich ja 6-Gang Getriebe habe .......aber ich habe soeben bei Ebay einen Anbieter gefunden, der eine Lösung für Probleme mit Automatikgetrieben anbietet.

Soweit mir bekannt ist, repariert VW ja nix, sondern tauscht zum "Schnäppchenpreis" aus.

Da diese Info vermutlich später evtl. nicht mehr abrufbar ist, habe ich das hier als PDF beigefügt.

Achtung das ganze soll keine Werbung sein .....ich kenne weder die Firma noch das Verfahren.
Ich habe allerdings etwas gegen die "Abzockerei" durch die :D ...und könnte mir vorstellen, das es bei Problemen interessant sein dürfte.

Falls solche Lösungen Schrott sind .....oder eben nix taugt, kann das ja hier eingehend diskutiert werden.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • AutomatikGetriebe Info.pdf
    158,5 KB · Aufrufe: 175
AW: Probleme Automatik Getriebe ??

Das Spül-Verfahren wende ich so ca. alle 60-90000 Km beim Mercedes Automatikgetriebe an. Beim Getriebeölwechsel bleibt Rest-Öl im Wandler, das durch die Spülung auch noch heraus kommt.
Diese "Lebenslange ab Werk Getriebeöl-Füllung" hält auch nur so um die 200.000 Km
und mit dem Verfahren wird der Getriebetod halt herausgezögert.
Meine Mercedes Automaten schalten nach der Behandlung besser,
beim T5 Automat habe ich die Prozedur noch nicht durchgeführt.
Das sind die Pioniere des Spülens:
Automatikgetriebereinigung / Nebenstromfilter
 
AW: Probleme Automatik Getriebe ??

hmm, gelesen hab ich das auch schon und der gute herr turan hat seine bude bei mir direkt umme ecke.
viele kilometer hab ich mit 80.000 wohl noch nicht runter, aber scheiße schalten kann meine getriebe ganz gut. ist die frage ob das so designed ist, oder ob das schon verschleißerscheinungen sind. vielleicht investier ich mal die 300,- mücken.
 
AW: Probleme Automatik Getriebe ??

Ich glaube mich zu erinnern, dass über die Fa. Turan mal ein längerer Artikel in einer Autozeitschrift war (AutoBild o.ä., haben erfolgreich wegen des Namens mit VW gedealt und ordentlich was abgefasst). Der Artikel war aber sehr wohlwollend verfasst, die haben wohl einiges an Erfahrung, nicht nur beim Kohle aushandeln mit VW-Anwälten :D.
 
Zurück
Oben