Probleme mit MFL-Nachrüstset von K-Elektronic

.:Matze:.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo.
Ich heiße Mathias, bin 35 Jahre und komme aus der nähe von Hildesheim.

Mein Vater hat sich ein T6 Multivan, ohne MFL gekauft.
Daher fragte er mich ob ich ihm MFL nachrüsten könnte.
Entschieden haben wir uns für ein Komplettpaket von K-Elektronik-Shop

Ich habe mittlerweile alles verbaut, nur es geht nichts!

3x habe ich alles überprüft ob alles richtig angeschlossen ist, ist es.

Mit VCDS habe ich die Steuergerätadresse 09 ausgewählt, und folgendes programmiert:
- Byte 09, Bit 3 angehakt
- Byte 15, Bit 0 angehakt.
Das hat funktioniert.

So steht es in der Beschreibung.

Desweiteren steht in der Beschreibung:
- Steuergerätadresse 09 auswählen
- Codierung auswählen
- Subteilnehmer "MFL" auswählen
-Codierung auswählen
- Hex-Wert "A4FFFF" eingeben
- Speichern
Das funktioniert nicht, da das "Anklick-Fenster" grau ist und ich es somit nicht auswählen kann.

Dazu sagte mir eine Dame per E-Mail das dies nicht nötig sei, da die Tasten schon programmiert sind?!

Desweiteren muss ich noch den Anpassungskanal ändern in der Steuergerätadresse 5f Informationselektronik.

Es geht weder Hupe, noch Beleuchtung der MFL tasten, noch die eigentliche Funktion der Tasten.

Und zu guter letzt gibts noch ein Problem mit den Fensterhebern, welches erst nach Verbau der MFL-Tasten aufgetreten ist.

%5Burl=https://abload.de/image.php?img=201...d.de/img/20191016_185515mwk4j.jpg[/img][/url]

%5Burl=https://abload.de/image.php?img=201...d.de/img/20191016_1855014ujtt.jpg[/img][/url]

Ich wäre sehr dankbar wenn ich hier hilfe bekomme, die Kommunikation mit K-Elektronik ist echt schwierig.

Danke!
 
Hallo Mathias,
schau mal hier: Lenkrad Multifunktion nachrüsten
Wenn deine Türsteuergeräte nicht mehr gehen, dann hast du am LIN-Bus einen Fehler (Kurzschluss nach 12V oder GND) gemacht.
Auf den letzten 10 Seiten ist eigentlich alles erklärt.
Grüße
Dennis
 
Zurück
Oben