Radlauf Schutz

Das kann ich dir Anfang nächster Woche genau sagen, wir testen am 2013er mv und 2005er shuttle ;-)
 
Danke:), bin gespannt.

mvh
Rüdiger
 
Hallo
die schönen Teile sind angekommen!
Geliefert durch Vmaxx Schweiz und ich kann Euch versichern:

Die Radläufe sind aus England! :D

Die Teile sind nicht mit left / right beschriftet sondern mit n/s und o/s. Der Ausdruck ist so typisch english,
den verwenden nicht einmal die Asiaten.
Heisst übrigens nearside - offside. Nahe am Strassenrand oder eben nicht am Strassenrand.
Da aus England mit Linksverkehr ist n/s links und o/s rechts.

Die Teile sind sauber gearbeitet und die Oberfläche ist sehr fein - auch Hochglanz lackierbar.
Mein Trapo hat graue Stossfänger und ich werde die Radläufe gleich lackieren.

Freundliche Grüße Ruedi
 
Hallo Ruedi
danke für deine Erklärungen.
Jetzt bin ich auf Bilder gespannt wenn alles lackiert und montiert ist :)

gruss coop
 
Gibt es schon Fotos? Bin sehr gespannt darauf wie die radläufe aussehen.
 
Okay, die Dinger gibt es in der Bucht für 190€ den Satz. Das sind die gleichen wie vmaxx hat?

Fotos wären echt nicht schlecht, bin am überlegen mir die Dinger zu holen und in Wagenfarbe zu lackieren.
Interessant wäre auch wie sich die montage gestaltet.
 
Gibt es hier immer noch nichts Neues in Sachen Fotos?
 
Hallo Lacki
Ich hab die Radläufe mal mit Tesa angeheftet um die Farbe zu prüfen. Gefällt mir nicht und ich werde die Teile grau wie die Front lackieren lassen. Habe aber im Moment keine Zeit dafürIMG_0848.JPG
 
IMG-20151113-WA0004.jpg Nabend.

Wir haben die jetzt auf nem t5.1 shuttle verbaut...Qualität gut bis sehr gut, am hinteren radlauf einen Tick abstehend, was aber nicht weiter stört.
Die erste Lieferung vom Hersteller ist auch eingetroffen und geht bald online.

Gruß Frank
 
IMG-20151113-WA0005.jpg ...und direkte Draufsicht.
 
Hallo
Das Problem mit der Sicke am hinteren Radlauf konnte ich mit dem Fön und Schnellkleber verbessern. Ganz so perfekt wie vorne ist es nicht aber ok.
 
Hi

Wie ist das eigentlich allgemein mit den Ritzen... kommt da Dreck rein.. und nicht mehr raus? Dann wäre ja der Gammel vorprogramiert.

Ansonsten find ich schon cool :) ... wär was für meinen...

Frank
 
Hallo Frank
Das habe ich mich auch gefragt. Bei genauer Betrachtung der Teile, ist zu sehen dass immer ein
Spalt nach unten frei bleibt. Will heissen es kann Luft zirkulieren. Die Spalte ist aber so fein dass Schlamm oder Sand zu machen.. Beim Waschen daran denken und die Radläufe gut abspritzen sollte
helfen. Es ist wie mit Zierleisten: zieren ohne was zu leisten!
Grüsse Ruedi
 
Hallo,

sieht super aus finde ich.
Würde sie gerne auch an unserem Pan Am montieren.
Meint ihr sie passen auch vorne an die Trapo Stoßstange?
Und sind sie schwarz oder eher Trapo grau. Wenn sie schwarz sind, meint ihr man kann sie in Trapo grau lackieren und die raue Strucktur erhalten.
Es soll halt orginal aussehen. :D

Gruss Ali.
 
Hallo,

haben heute Härtetest durch die Waschstrasse gemacht. Alles noch dran :-)

Und ja, Dreck kann natürlich reinkommen...wenn man das aber vernünftig verklebt, kann da nichts passieren...denke ich.
 
Hi Ali
Den Farbunterschied siehst Du hier:IMG_0852.JPG

Ich habe dann die Teile matt grau lackiert, Primer nicht vergessen, und vor dem Trocknen mit einem sauberen Farbroller aufgeraut. Einmal über die noch klebrige Farbe gerollt.
IMG_1048.JPGIMG_1049.JPG
 
Hallo,

sieht super aus und an die Trapo passt es auch (denke auch beim 5.1).
Was für eine matt graue Farbe hast du benutzt. Es ist ja kein Unterschied mehr zu sehen.

Gruss Ali.
 
Weiter oben hieß es, die Teile würden nur an den T5.2 passen. Scheint ja aber nicht zu stimmen, wie die T5.1-Fotos beweisen :]

LG

Dirk
 
Hi,
die 2K Farbe mit Mattierung hat mir der Lackiermeister gemischt . Da habe ich auch erfahren, dass es einen Primer braucht.

Ob die Leisten an T5/1 passen weiss ich nicht. Der Unterschied machen höchstens die Kunststoff Stossfänger.
 
Zurück
Oben