Radlauf Schutz

Hallo...passt am T5.1 und T5.2 FB_IMG_1448471318903.jpg
 
Hallo,

danke für den Info mit der Farbe.

@Frank,
hab ja eine Trapo Stoßstange am PanAm. Meinst Du die ist gleich von der Kontur wie die vom MV?

Gruss Ali.
 
Ich denke schon...oder was meint @busihro ?
 
Hallo zusammen,

Euer Thema ist ja schon einige Jahre alt. Die Radlaufabdeckungen werden aber immer noch angeboten und auch für den T6. Ich frage mich, wie es sich hier mit dem TÜV verhält. Ich habe mal bei Terranger angefragt. Die meinten, die Dinger wären eintragungsfrei. Könnt ihr das bestätigen? Ich glaube nicht so ganz dran. In Deutschland muss doch eigentlich alles zum TÜV, was nicht original en ein Fahrzeug gehört. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

VG Oli
 
Hallo,

ganz ehrlich, was soll immer die ganze Fragerei "muss das eingetragen werden"

du hast doch schon bei einen Anbieter nachgefragt, der diese sogar montiert,

freu dich doch das du nicht noch Geld ausgeben musst, um harmlose Radlaufleisten einzutragen

ich hab diese an mein Bus, da war nicht mal ein Gutachten oder der gleichen dabei...

willst du jetzt ein Spittergutachten in Auftrag geben ?



ich finde man sollte endlich mal weg vom 110 % Sicherheit, hui ich darf nur mit eingetragen Sachen am Auto rumfahren

bei Sicherheitsrelevanten Dingen schon,

aber harmlose Sachen wie die Radlaufleisten oder selbstgebauten Trägersystemen usw. sollte man mal den Hausverstand einschalten

sonst trägt jemand bald Aufkleber an sein Bus ein....




Grüße

Rene´
 
Hab sie auch montiert. Dem TÜV hat’s nicht interessiert

621E37DF-C506-487D-87A8-5ED94BE1D250.jpeg
 
Radlaufabdeckungen in Chrom haben wir schon in den 70- 80er Jahren auf unseren angerosteten Radläufen montiert, hat nie jemanden interessiert.
 
In der Schweiz heisst das MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) und ich hatte keine Probleme mit den Radlauf Leisten. Aber die Seitenscheiben
Windabweiser (von VW) hat der Prüfer bemängelt : abmontieren ! Keine ABE.

Freundliche Grüsse Ruedi
 
Zurück
Oben