rechter Fensterheber - von links gehts von rechts nicht

rossdorf

Aktiv-Mitglied
Ort
rossdorf
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/11
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
e Fh, e Spgl, PW3, AHK, Climatic
Umbauten / Tuning
soll noch einiges kommen - Ausbau zum Camper light
FIN
WV2ZZZ7HZCH
Servus zusammen,

an meinem Bus fährt die rechte vordere Scheibe nicht hoch, wenn ich den rechten Fensterheberschalter betätige.
Von links ist die Bedienung einwandfrei.

Der Händler lehnt die Gewährleistung ab, auch wenn die Sache - gegen ihn - eindeutig ist.
Nun will ich aber kein Fass aufmachen, denn ich vermute mal, das liegt (nur) am Schlter.

Kann ich den Schalter von oben aus der Verkleidung hebeln? (Wenn ja, wo muss ich ansetzen?)
Ist die Verkleidung abzubauen?
Kann ich das via VCDS prüfen (lassen)?

danke im Voraus.
 
Hallo,

....man sieht beim T5.2 die Fensterheberschalter leider nicht mehr in VCDS.

Aber ich gehe mal davon aus, das es tatsächlich nur der Schalter ist.
Um an den Schalter zu kommen, hebelt man die Brüstung an der Fläche Richtung B-Säule nach oben und hebt diesen dann Richtung Armaturenbrett raus.

Der Schalter ist dort nur ein geclipst.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben