REIMO kleines Hubdach

wegmach

Jung-Mitglied
Ort
Bern
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Hallo Zusammen
Ich plane in meinem T5 Combi ein kleines Hubdach der Firma REIMO einbauen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich frage mich vor allem, ob das Dach dicht ist und ob bei einer Geschwindigkeit von 120 kmh wesentliche mehr Windgeräusche (als vorher) zu erwarten sind.

Vielen Dank für eure Tips
Gruss Markus
 

Anhänge

  • REIMO HUBDACH.png
    REIMO HUBDACH.png
    303,4 KB · Aufrufe: 45
Hallo Markus,

wir haben keine eigenen Erfahrungen, aber REIMO-Markendach fachmännisch eingebaut sollte jedenfalls dicht sein.

Ein vor T5-Anschaffung von uns Probe gefahrener neuwertiger Citroën Jumper mit nachgerüsteter geschlossener Dachluke (kleiner als Hubdach) produzierte erhebliche Windgeräusche, sodass ich in Deinem Fall auch welche erwarten würde.

Seit T2-/-3-Zeiten sind diese kleinen Dächer ja nicht mehr so verbreitet, aber vielleicht findet sich hier noch der eine oder andere, der sich mit sowas näher auskennt. Ansonsten gibt es vielleicht ein Internetforum für REIMO-Nutzer oder sowas ähnliches.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Zurück
Oben