Rückfahrkamera Low Budget

truempie

Top-Mitglied
Ort
Weyhe bei Bremen
Mein Auto
N/A
Zunächst sollte es ein neues Radio mit Monitor werden. Da aber die Wünsche seit Anschaffung vielfältig sind, muss erst einmal eine Low-Budget-Lösung her. Wobei diese Kombination bereits in meinem T4 seine Dienste geleistet hat.

Die Frage war zunächst, wohin mit der Kamera. Ich fand die Griffleiste ideal. Daher einfach mal geschaut, wie viel Platz da eigentlich ist. Ich musste feststellen, dass do ordentlich Luft ist!

Somit also eine Mini-Rückfahrkamera für ca. 20 € besorgt und eingebaut. Danach ein laaaanges Cynch-Kabel verbaut. Da ich derzeitig den Bus zum Camper ausbaue, waren die Verkleidungen eh alle ab. Ausserdem beim Trapo auch schnell gemacht ;)

Kamera_hinten.jpg

Als Monitor kommt ein China-Import zum Einsatz. Für 18 €kann man da nicht viel falsch machen. Diesen somit an Zündungsplus angeschlossen und die Kamera justiert.

Nun gibt es Aussicht nach hinten :D

Monitor_Rueckfahrkamera.JPG
 
AW: Rückfahrkamera Low Budget

Kenn ich :) so hatte ich auch mal angefangen. Camera in Stosstange, in Griffleiste etc.
Mit dem Monitor gefällt mir.
Irgendwann ging mir der ständige Dreck auf der Linse so auf den Kecks, das ich mir für schmales Geld Die hier KLICK gegönnt habe. Inkl Infrarot. Durch die schwarzen Rückleuchten bin ich ja eh etwas blinder wenn es ums Rückwärtsleuchten geht.

Sonst klick mal auf die Bärchen hier unter dem Text da siehst die im Video...

Grüsse Chris
 
AW: Rückfahrkamera Low Budget

So viel weiter unten sitzt die Kamera bei Deiner Variante aber ja auch nicht. Macht das so viel aus? Letztendlich bekommt man die Linse vermutlich eh nicht dauerhaft schmutzfrei :o
 
AW: Rückfahrkamera Low Budget

Das stimmt. Aber unter der Nische der Griffleiste scheint die Gischt während der Fahrt nicht so hinzuwirbeln... Beim Tanken wisch ich mal drüber. Aber eher nur weil die Zapfsäule so lange braucht bis der Tank voll ist, habe ich halt Lange Weile :) Schau halt mal wie es so ist .... Ich hatte damals die Cam im Schloss der Griffleiste eingebaut.
 
Zurück
Oben