Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

Danke, könnten also passen.

Dass @m4rt1n das hinbekommt, habe ich nie bezweifelt.

Aber ist das plug‘n‘play ?
Wie sehen die anderen Lichtfunktionen aus? Bremslicht, Rücklicht auch led ?
 
Finde die 6.1 Rückleuchten auch sehr interessant. Nur stellt sich mir die Frage ob ein "neuerer" T6 mit den bisherigen LED Rückleuchten so ohne weiteres auch die Voll-LED Rückleuchten verträgt, denke da an die Blinkerüberwachung von Glühbirne auf LED.
 
War heute bei Martin. Dauert noch nen bissl bis es richtig funzt. Lampe im Tacho leuchted Beispielsweise sowie muss ein Widerstand rein für den Blinker. Aber sonnst funzt es soweit. Und sieht mega aus.
 
Also ist nur der Blinker das Thema. Und damit nicht besonderes, denn den Widerstand brauchte man schon immer, wenn es LEDs werden sollten.

Gibts Bilder der Bremsen Grafik ?
Ist auch das Rückfahrt Licht in LED ?
 
Der Blinker dürfte nicht das Problem werden denke eher der Fehler aus dem Tacho wenn’s die ganze Zeit gelb leuchted.
 
Rückfahrlicht ist auch LED aber das sieht Seher merkwürdig aus ... man schaut direkt auf die LEDs bzw Module wenn Mann davor steht Seher Gewöhnung bedürftig. Tendierend zum Nutzfahrzeug wie Dashboard.
 
War heute bei Martin. Dauert noch nen bissl bis es richtig funzt. Lampe im Tacho leuchted Beispielsweise sowie muss ein Widerstand rein für den Blinker. Aber sonnst funzt es soweit. Und sieht mega aus.

Wiederstand ist ja kein Problem, passte denn die Verkabelung ala Plug and Play?
 
muss ein Widerstand rein für den Blinker.
...und vermutlich auch in das Rückfahrlicht. Schade, ich habe gehofft dass es so funktioniert. Naja, da bin ich wohl raus aus der Nummer mit dem Umbau. Auf Bastelarbeit habe ich keine Lust.

10BE68A8-043D-4883-8E99-49C943D2DDD4.jpeg
 
War heute bei Martin. Dauert noch nen bissl bis es richtig funzt. Lampe im Tacho leuchted Beispielsweise sowie muss ein Widerstand rein für den Blinker. Aber sonnst funzt es soweit. Und sieht mega aus.

Kann man die Lampenüberwachung per VCDS nicht auscodieren? Da sowieso fast alles LED ist könnte ich darauf verzichten und man spart sich die Widerstände...
 
Gibt es wieder eine dunklere Version?
Kann jemand die VW-Nummern reinstellen?
Vielen Dank
 
Nur für Fahrzeuge mit Heckklappe.

7LA 945 207 links
7LA 945 208 rechts
7LA 945 207 A links abgedunkelt
7LA 945 208 A rechts abgedunkelt

siehe auch hier Beitrag Nr. 60
 
Achtung FB link. T6.1 Rücklichter abgedunkelt... gibt auch ein Funktionsvideo in den Kommentaren.
VW T5 T5.2 T6 Teilegruppe

(kann sein dass es nicht geht da man Mitglied in der Gruppe sein muss)
 
Hatte jetzt jemand Infos was evt. umgepolt werden muss und wieviele Wiederstämde!? 2 oder 4?

Wollte sie ja unbedingt haben! Aber wie @Project X schon sagte, auf rumbasteln habe ich keine Lust da noch Garantie...
 
Ich glaube das die Bastelei nur bei Umbauten von T5 auf T6 entstehen.
Wer im T6 Original LED hat, bei dem kann ich mir nicht vorstellen, das wenn man die neuen vom 6.1 montiert irgendwas umgepinnt werden muss.
Bald werde ich das mal selbst testen..scheint ja irgendwie ein Geheimnis zu sein.

Gruß Mafiabulli
 
Zurück
Oben