Rückleuchten des 6.1 im 6.0 ?

...
Wer im T6 Original LED hat, bei dem kann ich mir nicht vorstellen, das wenn man die neuen vom 6.1 montiert irgendwas umgepinnt werden muss.
...

grundsätzlich stimmt das, ABER was ich hier bisher gelesen habe (und auch selbst schon vermutet habe) müssen wohl für die Blinker Widerstände eingebaut werden, da dieser jetzt in LED-Technik ist, bisher sind es ja Glühlampen.
 
müssen wohl für die Blinker Widerstände eingebaut werden, da dieser jetzt in LED-Technik ist, bisher sind es ja Glühlampen.
Genau.
Und dazu kommt, dass der 6.1 nun ein deutlich anderes BCM hat (haben muss), und nicht mehr nur das Update vom Update vom Update vom T5.

Das "Geheimnis" ist zu verstehen. m4rt1n verdient Geld damit. Und dann wäre es sehr mutig, gleich alles zu verraten .)

Grüße
m;
 
Ok das mit den Blinker macht leider Sinn..
Na mal abwarten..
 
Ich fahre meist VORWÄRTS in den Urlaub, also brennen die RückFAHRlichter nicht lange.
Ich habe noch nicht nachgeguckt ... aber es tropfte noch kein Plastik raus.

Helligkeit ist super - mindestens wie die org. Glühlampen. ... und schön weiss.
 
Am T6 kann jeder gerne üben, indem er diese
50 Watt, 10xCREE® LED, T15 LEDWY16W, orange
zum Laufen bringt ;)

Die Rückfahrlichter
50 Watt, 10xCREE® LED, T15 LEDW16W, weiss
laufen - denn sie sind nicht überwacht.
Ich hab sie drin.
Hallo Martin

Die LED Blinker habe ich in meinem T6 getestet. Siehe hier.

Die funktionieren eigentlich schon. Ein kleiner Makel ist die erhöhte Blinkfrequenz im Tacho und sie bringen aus meiner Sicht auch nichts.
Das LED Rückfahrlicht ist hingegen aus meiner Sicht ein absolutes Muss!
Die Sicht der RFK im Dunkeln ist viel besser.

Gruss René
 
Genau.
...
Das "Geheimnis" ist zu verstehen. m4rt1n verdient Geld damit. Und dann wäre es sehr mutig, gleich alles zu verraten .)

Grüße
m;

Das sehe ich etwas anders denn für solche Tipps, Ratschläge etc. ist ein Forum meiner Meinung nach da. Und das „Geheimnis“ ist nicht mehr als ein Widerstand, dessen Wert sich mit ein bisschen Rechenkunst nach dem Ohmschen Gesetz ermitteln lässt. Das Geld verdienen könnte (sollte) dann eher daraus bestehen fertige Adapterkabel anzubieten für Mitglieder die kein Interesse, keine Lust, keine Zeit oder kein Know-how haben es selbst zu machen!?
 
Still leuchtet das Rücklicht ....

Hast du noch mehr "Light show" für uns ?

Passen die Stecker ?
 
Ich hatte keine Zeit, habe es binnen 10 Minuten erledigt.
Stecker passen aber die Überwachung leuchtet im Kombiinstrument werde ich versuchen zu löschen.
Sieht schon geil aus.
Gruß Chris
 
Aber es geht alles ?

werde ich versuchen zu löschen.
Das wirste nicht hinkriegen ...

Also ist "nur" die Lampenkontrolle der Blinker zu lösen ?

Was hast Du bezahlt ?
Sind das die "dunkel roten" ?
 
Ja so ist es .
Es sind die dunklen und es gibt sie in der Bucht.
Gruß Chris
 
Der Stecker ist nicht nur gleich - er ist auch gleich positioniert
Medium 31567 anzeigen
könnte dann nicht hier der Widerstand hin ?
Blinker- und Massepin am Rüli auspinnen und mit Widerstand versehen
Medium 31566 anzeigen

Oder nen vollen Adapter (6Pin) zwischenschalten
Leuchte: 1J0 973 833
Kontake (0,5 qmm 2 am Kabel) 000 979 022 E

Gegenstück 1J0 973 733
Kontake (0,5 qmm 2 am Kabel) 000 979 021 E


Den Adapter kann man dann für 6.0LEDs mit nachgerüstetem LED Blinker "Birne" oder auch für 6.1er Rücklichter nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin unsicher, wie damals der Stand war.
@rescuebernd war schon lange nicht mehr da und er wollte VORNE UND HINTEN LED Blinker.

Ansonsten würde ich noch mal das "Anklicken" Byte 19 Bit 4 im BCM versuchen - "Überwachung Blinker deaktiviert".
 
Bei Kellermann gibt es diese Wiederstände doch schon seit Jahrzehnten. Die sollten doch auch beim Bus funktionieren.
 
Zurück
Oben