G
gelöschtes Mitglied
Guest
Sehr cool. Top
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Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber VW macht es halt so und bei meinem wurde die linke Seite deshalb auch mit abgedichtet - auf meine Kosten. Da kann ich mich jetzt lange drüber aufregen und Briefe an Volkswagen schreiben, den „armen“ Servicemensch im Autohaus durchbeleidigen und was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt (die im Übrigen alle „sehr wenig“ vom eigentlich Problem lösen), oder ich mache mein Portmonee auf, lege um die 130€ auf den Tisch des Hauses und habe meine Ruhe. Und weil bei keinem Hersteller alles rund läuft und alles gut ist, bleibt der T6 für mich ein ziemlich perfektes Auto!
Am Bus ist zuviel verdient. Da ist ein Werkstattbesuch wesentlich günstiger als die Produktion zu ändernHallo,
........Grund für diese Aktion dürfte sein, dass das Steuergerät auf der linken Seite exakt unter der Bohrung des Antriebes für die Tür sitzt - es betrifft ausschließlich die Funktion "Elektrische Schiebetür".
Eigentlich eine Frechheit - denn das Problem, dass das Steuergerät absäuft besteht schon seit dem T5.1 und war bereits hier im Board ein großes Ärgernis.
Was ist mit den älteren Fahrzeugen ?
Warum versetzt man das Steuergerät in Serie nicht einfach 10cm - so könnte kein Wasser mehr in das Steuergerät tropfen ????
Gruß
Claus
Nein, nein, es betrifft nur die rechte Seite kam immer als Antwort.
Hallo,
........ups - das war mein Fehler - ich meinte natürlich rechts.
Mich würde mal interessieren, was die da dann machen - Häubchen drüber oder was ??
Gruß
Claus
Hallo Matthias,
Willkommen im Club!
War heute auch ! Haben beide Seiten gemacht und beide zerkratzt!
In der Tip steht explizit abkleben oben unten und die Laufschiene!
Der Freundliche hat das nicht selber gesehen! Ist ja nicht ihr Auto was so ne Menge Steine kostet!
Scheiss Tag!
Hallo Matthias,
Willkommen im Club!
War heute auch ! Haben beide Seiten gemacht und beide zerkratzt!
In der Tip steht explizit abkleben oben unten und die Laufschiene!
Der Freundliche hat das nicht selber gesehen! Ist ja nicht ihr Auto was so ne Menge Steine kostet!
Scheiss Tag!
Über die kleinen Kratzer hinten an der Abdeckung und neben dem Rücklicht habe ich mich nicht mal so geärgert. Bei mir hat es angeblich der Servicemeister auch nicht gesehen. Der Mechanik muß es ja gesehen haben, der hat ja stümperhaft mit dem Lackstift drübergepinselt und das bei einem Auto mit 9tkm. Ist halt ein Nutzfahrzeug.
Naja, der Schaden soll behoben werden, aber ich muß halt nochmal hin.
Eine andere Frage, weiß jemand was in der Tpi steht, muß die Schiene auch abgebaut werden?
Das würde die tiefen Kratzer erklären, hab noch nicht verstanden wie das entstanden ist.
Wenn hier einfach einer loslegt ohne mal in die Tpi zu schauen, dann passiert sowas, ist ja auch kein Spaß mit den Schiebetüren.
Meiner war gestern dran.
SBBR und die Blende muss runter.
Schiene nicht!
Bei mir haben die Brüder trotz drei Lagen Klebeband Kratzer in den Lack gezaubert.
Nachlackieren und Polieren hat dann geklappt.
Was mich stört ist das Ergebnis der Lösung.
Die Kleberaupe des KU-Deckels ist oben durch den Spalt der Blende sichtbar.
Was wurde denn verkratzt bzw. nachlackiert? Steht mir ja noch bevor...
Ich verstehe das immer noch nicht wo die Kratzer herkommen, es muß doch nur die Blende der Schiene runter?
Die Dichtmasse ist bei mir auch von oben zu sehen und klebt an einigen Stellen sogar an der Blende von innnen.