Parasol
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- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 29.06.2006
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- TDI® 128 KW
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- 7HM
Hallo T5-Freunde,
viele werden's wissen: Vergilbte und vergraute oder verkratze (oder eine Mischung aus allem) Scheinwerfger lassen sich ja mit geeigneten Mitteln hervorragend aufarbeiten (sprich: schrittweise hochschleifen bzw- polieren).
Großer Nachteil (!) dieser Methiode: Der UV-Schutz ("Coating") ist danach definitiv weg. Die Vergilbung fängt sofort wieder an, sobald die Sonne scheint (UV-Sthlung crackt die obersten Molekülketten des Polycarbonat auf).
Abhilfe: Coating erneuern.
Blendende Ergebnisse habe ich hiermit erzielt:
https://www.amazon.de/dp/B01M5GP7JK/?tag=zgx7-u-21
Meine Empfehlung des Monats.
LG
Dirk
viele werden's wissen: Vergilbte und vergraute oder verkratze (oder eine Mischung aus allem) Scheinwerfger lassen sich ja mit geeigneten Mitteln hervorragend aufarbeiten (sprich: schrittweise hochschleifen bzw- polieren).
Großer Nachteil (!) dieser Methiode: Der UV-Schutz ("Coating") ist danach definitiv weg. Die Vergilbung fängt sofort wieder an, sobald die Sonne scheint (UV-Sthlung crackt die obersten Molekülketten des Polycarbonat auf).
Abhilfe: Coating erneuern.
Blendende Ergebnisse habe ich hiermit erzielt:
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Meine Empfehlung des Monats.
LG
Dirk