Schiebedachmotor/Schalter

Karlheinz 2112

Jung-Mitglied
Ort
Rommerskirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZEH029959
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
T5 MV Ez. 10.2013
Hallo zusammen,
Mein Schiebedach ist ohne Funktion. Sicherung Sc 31 und Massepunkt A- Säule ist okay. Von Hand mit Inbus auf Kipp gestellt, die Komfortschliessung beim Dach funktioniert auch nicht.
Was kann ich noch prüfen und probieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Du kannst probieren, die Kontodetail auszufüllen. Dort sucht man nämlich die Infos zum Fahrzeug noch vergeblich.
 
Danke für den Hinweis, mach ich später wenn ich zuhause bin!
 
So, habe die Kontodetails hinzugefügt.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Super! Jetzt nur noch durch "melden" darum Bitten, ins richtige, nämlich den T5.2 Bereich zu verschieben. Komm leider gerade nicht an den PC, sonst könnt ich schauen, ob ich einen Slp vom Schiebedach hab.
 
Hab leider keinen! Hab nur bei den Komfortsystemen das Steuergerät gefunden und da sehe ich nur zwei Käbelchen ans Bcm= Stecker A pin 35 und 48
Screenshot_2024-03-04-20-48-47-241_com.adobe.reader.jpgScreenshot_2024-03-04-20-48-59-134_com.adobe.reader.jpg
 
Danke, ich schau die Tage nach ob Spannung drauf ist.
Ich melde mich dann.
 
Hallo Yamaier,
habe wie schon erwähnt die Sicherung sc31 kontrolliert, den Stecker am Schiebedach abgezogen und gemessen, es ist Spannung und Masse drauf. Den Bedienschalter habe ich erneuert, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. Am Bordnetzsteuergerät will ich nicht messen, ist mir zu gefährlich. Wie kann ich herausfinden ob der Schiebedachmotor oder das Bordnetzsteuergerät defekt ist. Eins von beiden muss es ja sein.
Vielen Dank für Deine Mühe.
 
Zurück
Oben