Schon wieder

Mattison

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
5/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Liebe Gemeinde, nachdem mein T6 Bj. 2017 vor 2 Monaten gestohlen worden ist, hat man vor 2 Tagen versucht, den neuen (Bj. 2019) auch zu stehen. An einem komplett anderen Ort. Aufs Pedaloc waren sie offenbar nicht vorbereitet und dass ich nachts um 2.30 Uhr im Haus das Licht anmache, um bei dem starken Gewitter nach dem rechten zu sehen, hat anscheinend dafür gesorgt, dass sie den Versuch, den Tacho zu stehlen, abgebrochen haben. Glück im Unglück. Es war am Armaturenbrett rumgehebelt worden und eine Seite des Tachoteils ragte 5 mm raus. Das ist heute alles repariert worden, aber leider geht der Tacho seitdem nur bis 15 Km/h. Das Diagnosegerät der freien Werkstatt reicht nicht tief genug, um zu sehen, woran es liegt. Denkt Ihr, man kann so in Urlaub fahren, oder kann da in den Tiefen der Software irgendwas so verstellt sein, dass man ernsthafte Schäden zu befürchten hat. Morgen wollte ich eigentlich losfahren und bei VW geht nicht mal einer ans Telefon…

Viele Grüße

Mattison
 
@T-Max der „analoge“, den digitalen im MuFuDisplay hab ich noch gar nicht angesehen. Aber ich hatte vorhin großes Glück, weil ich jemanden getroffen habe, der jemanden kennt… Jetzt steht der Bus in einer VW-Werkstatt und ich soll ihn morgen zurückbekommen. Ich sag dann hier Bescheid, ob etwas auf der Softwareebene zerschossen war.
 
So, ich hab den Wagen wieder. Das Tachoteil ist mechanisch hinüber, kein Softwareproblem. Was sie aber mit dem Teil wollten, obwohl sie so darauf rumwirken, dass es kaputtgeht, erschließt sich mir nicht. Der digitale Tacho funktioniert aber und Ende September hab ich einen Werkstatttermin zum Austausch. Und ein Bearlock hab ich jetzt auch noch, heißt dann wohl, ne ¼ Stunde früher aufstehen demnächst...

Grüße, Mattison
 
Du willst es ernsthaft schaffen, Bearlock in unter einer Viertelstunde aufzuschließen? Respekt!
Keine Angst, das war Sarkasmus und aus eigener Erfahrung denke ich, daß Du es im einstelligen Sekundenbereich schaffen wirst.

Und vor allem: Schön, das Dein Bus bei Dir geblieben ist!
 
So, ich hab den Wagen wieder. Das Tachoteil ist mechanisch hinüber, kein Softwareproblem. Was sie aber mit dem Teil wollten, obwohl sie so darauf rumwirken, dass es kaputtgeht, erschließt sich mir nicht. Der digitale Tacho funktioniert aber und Ende September hab ich einen Werkstatttermin zum Austausch.

Grüße, Mattison
Zahlt das deine Teilkasko?
Denn nicht bei allen Versicherern ist Vandalismus bei TK eingeschlossen.

Gruß

Peter
 
Du willst es ernsthaft schaffen, Bearlock in unter einer Viertelstunde aufzuschließen? Respekt!
Keine Angst, das war Sarkasmus und aus eigener Erfahrung denke ich, daß Du es im einstelligen Sekundenbereich schaffen wirst.

Und vor allem: Schön, das Dein Bus bei Dir geblieben ist!
Danke. Dit Bearlock geht ja im Vergleich zum Pedaloc. 😎

Zahlt das deine Teilkasko?
Denn nicht bei allen Versicherern ist Vandalismus bei TK eingeschlossen.

Gruß

Peter
Chef hat es nicht gemeldet, weil uns (es ist ein Firmenwagen) in den letzten Jahren drei ziemlich teure Autos gestohlen worden sind. Er möchte sich keine neue Versicherung suchen müssen.

Mattison.
 
Danke. Dit Bearlock geht ja im Vergleich zum Pedaloc. 😎


Chef hat es nicht gemeldet, weil uns (es ist ein Firmenwagen) in den letzten Jahren drei ziemlich teure Autos gestohlen worden sind. Er möchte sich keine neue Versicherung suchen müssen.

Mattison.
Bearlock und Pedaloc sind beides Sachen, die mit einer gewissen Übung schnell gehen. Ich möchte beides nicht missen. Aber insbesondere mit dem Aufschließen vom Bearlock hab ich so meine - altersbedingten Vergesslichkeits - Probleme :-), das hat aber nichts mit der Funktionalität zu tun !!!
 
Spätestens wenn der Motor läuft und ich den Rückwärtsgang einlegen will, merke ich, dass ich vergessen habe, den Bären auszuschließen 😊

Gruß Martin
 
Dumm ist dann nur, wenn der Bearlook Schlüssel am Zündschlüssel hängt. Jedesmal Motor aus. Geht mir oft so, obwohl mir meine Frau schon einen Aufkleber aufs Armaturenbrett geklebt hat. :D
 
Hab mir deshalb zwei Schlüsselbunde gemacht, 1x Zündschlüssel und 1x BL, PL, Fernbedienung Heizung…
noch kann ich mir das merken :D
 
Dumm ist dann nur, wenn der Bearlook Schlüssel am Zündschlüssel hängt. Jedesmal Motor aus. Geht mir oft so, obwohl mir meine Frau schon einen Aufkleber aufs Armaturenbrett geklebt hat. :D
Versuchs doch einfach mal mit so Schlüsselband mit ausziehbarem Drahtseil. Hab sowas das erste Mal beim Skifahren gesehen.
Da könntest du dann den Baerlockschlüssel trotz Motor an, einfach nach unten zum Schloss ziehen....
Vielleicht gibt es sowas ja im angenehmer größe.

 
Zurück
Oben