Schubladen in 3er Sitzbank

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Comfortline-Fahrer,
lt. Konfigurator sind beim Comfortline serienmäßig Schubladen in der 3er Sitzbank verbaut. Ich hab nur die Klappen vorne und hinten aber dahinter sind keine Schubläden!?
Hat von euch jemand diese Schubläden und kann mir ein Foto zukommen lassen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Christian
 
Hallo Namensvetter,
wenn ich den Konfigurator aufrufe, kommt als erste Sonderausstattung für den CL "3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einschieben unter die Sitzbank 30,94 €"
Grüße
Christian
 
Die Schubladen müssen extra geordert werden, sogar beim G6 und erst recht beim Comfortline.
Sonst hat man nur die Staufächer ohne die Plastikwannen.
 
ok, Danke für die Infos. Gibt Schlimmeres als fehlende Schubläden...
 
...und die Teile kann man ja leicht nachrüsten.
 
Ich habe für wenig Geld (3€ ?) Ikea Kunststoffboxen (Sämmla oder so) nachgerüstet, geht mehr rein, Deckel ist auch erhältlich (für das Regal zuhause, im Cali gehts nur ohne. So habe ich je nach "Anwendung" verschiedene Boxen zuhause im Keller und tausche sie aus. Getestet mit 5.2, im T6 sollte das gleich sein.
 
Ich habe für wenig Geld (3€ ?) Ikea Kunststoffboxen (Sämmla oder so) nachgerüstet, geht mehr rein, Deckel ist auch erhältlich (für das Regal zuhause, im Cali gehts nur ohne. So habe ich je nach "Anwendung" verschiedene Boxen zuhause im Keller und tausche sie aus. Getestet mit 5.2, im T6 sollte das gleich sein.

Fehlanzeige!
Meines Wissens nach funktioniert das nur noch an den äusseren beiden Schächten. Die Mechanik der Bank wurde geändert, die Bank lässt sich nun auch aufrecht verschieben - mit dem Nebeneffekt, dass die neue Mechanik in der Mitte etwas tiefer baut. Mit etwas Anpassung gehts vielleicht...


Gruss

Vagant
 
Die Boxen bei Ikea heissen Samla (Artikel-Nr. 401.029.78 ) und passen beim T6 (zumindest beim Cali Beach) links und rechts auch mit Deckel rein. In der Mitte nicht. Beim T5 sollen sie auch in der Mitte reinpassen, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruss

Quinzhee
 
Danke für den guten Tip mit den Ikea Boxen. Ich habe einen T6 Trendline und seit Samstag in allen drei Fächern jeweils ein Samla 11l ohne Deckel drin. Da ich ein Reserverad (und somit kein Tire-Fit) habe, habe ich drei zusätzliche Stauboxen gewonnen. Genial!
 
Klappern die Samla Boxen nicht arg? Schaumgummi am Boden ran mit der HotGlueGun? Und auch an der Seite Moosgummi?
 
Bei uns klappern die gar nicht, wir haben uns allerdings auch von Brandrup einen Teppich reingelegt, da liegen die Boxen quasi flächig auf.
Gruß
Stefan
 
Meine Boxen sind nicht leer! Da klappert gar nix, die stehen auf dem Boden statt in der Schiene. Beim Verschieben der Bank bleiben die stehen, was aber echt verschmerzbar ist. Die haben wohl zwei Spritzgussformen, manche haken beim rein und ausziehen, da sind seitliche Verstärkungen an der Box die klemmen, einfach mit einem scharfen Messer sauber abschneiden. Fertig. Ich habe auch bei einer Box die vier Füsse gekürzt, bringt vielleicht 5 mm, ist aber nicht nötig.
 
Falls es bei mir doch ratternrasseln sollte, werde ich dann Filzgleiter drunterkleben.
Bevor ich auf diesen Teil im Forum traf wollte ich die hier ausprobieren:
Profi Eurobox 412, komplett grau | 120 | 300 | 400 | geschlossener Griff
, wobei ich da die zweite Kannte (also von oben her gezählt) abgefeilt hätte und auch die außen sichtbaren stabilisierenden Lamellen. Die könnte ich mir auch gut in den Führungsschienen (VW-Teil ?) vorstellen.
 
Kauf 3 Ikea Boxen - fertig , passen auch in der Mitte (nur vom Heck). Schneid/schleif die Füsse ab , dann kannst Du auch die Bank mit den Kisten verschieben!
 
wenn man die Füße abschneidet passt in die mitte eine ohne Deckel und auf den Seiten mit Deckel und verschluss :-)
 
Habe alle drei nachgerüstet! Passt alles ohne Probleme...
 
Hallo,

vielen Dank für die Tips mit IKEA-Boxen. Habe mir vor kurzem folgendes zugelegt:
- 3 x Samla 11 l inklusive Deckel
- 2 x Kuggis 26x35x15
- 1 x Kuggis 26x35x8

Hintergrund der Auswahl:
Kuggis im täglichen Leben, da Sie mir besser gefallen und minimal höher sind.
Samla für Urlaube mit vollem Kofferraum, da man die Kuggis aufgrund der Höhe nicht nach vorne durchziehen kann.

Da ich noch nen zusätzlichen Teppich von Münchner Mattenmanufaktur verlegt habe, musste ich bei den Samla-Boxen aber auch die Füße kürzen.
Jetzt lassen sich die beiden äußeren auch nach vorne durchziehen. In der Mitte ist das aufgrund der geänderten Konstruktion im T6 nicht möglich. Aber da kann ich ja die Kuggis mit der 8er Höhe verwenden. ;)

Schön wäre es, wenn die Sitzbank hinten auch Klappen statt der einfachen Deckel hätte. Ist das normal beim T6/Generation Six? Sind im Kofferraum generell nur Deckel zum Reindrücken verbaut?

Über ein paar Rückmeldungen freue ich mich.:danke:
 
Ich meine alle T6 mit 3-er Sitzbank haben hinten die bescheuerten Deckel, die genau dann abfliegen, wenn man von vorne eine Schublade einschiebt und hinter der Bank alles voll ist.
Die Deckel rutschen dann wochenlang irgendwo rum und werden allenfalls beim nächsten verschieben der Bank kaputtgequetscht. Premiumfahrzeug.......
 
Im Prinzip dürfte man die ja auch nicht Schubladen nennen. Das sind ja lediglich Boxen die da drunter geschoben werden...
 
Zurück
Oben