Servicestellung

rob71bor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen, kann mir jemand eine Bildunterstützten Beschreibung der Handgriffe für die Servicestellung des Schlossträgers bei einem T5 empfehlen ? Muss meine Lüfter wechseln und habe gelesen das man den Schlossträger in Servicestellung bringen muss. Vielen Dank wenn sich jemand die Mühe macht mir was zu schreiben.....
 
Die VWN-Bilder gibt es leider nur per Mail. ;)
 
Hallo zusammen, kann mir jemand eine Bildunterstützten Beschreibung der Handgriffe für die Servicestellung des Schlossträgers bei einem T5 empfehlen ? Muss meine Lüfter wechseln und habe gelesen das man den Schlossträger in Servicestellung bringen muss. Vielen Dank wenn sich jemand die Mühe macht mir was zu schreiben.....
Hallo rob71bor, ich habe neulich eine Anleitung mit Bildern erstellt:
Anleitung Servicestellung T5 Multivan
 
Kann man den Schlossträger nach vorne ziehen ohne die starren Kühlmittelschläuche zu trennen?
 
Ich habe nur den Ladeluftkühlerschlauch getrennt. Es kann aber vom Motortyp abhängen. Einfach die Front vorsichtig vorziehen und immer wieder schauen, ob es irgendwo spannt.
 
Ich müsste nochmal an meine PDEs ran und habe bei det letzten Reperatur vorne den kompletten Kühler abgenommen und alle Schläuche getrennt.
Meint ihr man kommt über die Servicestellung so an den Zylinderkopf, dass man die PDEs aus und wieder einbauen kann?
 
Bei deinem Profil stößt sogar die Glaskugel an ihre Grenzen. :(
Keine Ahnung was deine Caravelle von 2005 für nen Motor hat. :confused:?(

Ups dachte das hätte ich mal ausgefüllt.
Jetzt sollte alles drin stehen.
Komme bis heute mit den Angaben aus dem Fahrzeugschein nicht zurecht
Also es ist ein 2.5TDI 128kw AXE Bj. 2005

Gruß
 
Na siehst du, geht doch. :pro:

Meint ihr man kommt über die Servicestellung so an den Zylinderkopf, dass man die PDEs aus und wieder einbauen kann?
Bamberg ist leider nicht gerade um die Ecke von Ammerbuch, sonst hättest du am Samstag bei @KingJens mithelfen und lernen können. :D

Aber es gibt noch viele Beiträge über PDE-Reparatur, zT auch mit Bildern.
Oder schau dir das Video von @NSC mal an
... so wird es dann am Samstag wieder aussehen. :D
 
Klar kommt man in Servicestellung an die PDE.
Ich habe beim ersten mal nur den Stoßfänger demontiert und alles ohne Servicestellung hinbekommen Ist etwas fummelig, aber geht auch so.

Zum Brückeneinbau habe ich den Stoßfänger demontiert, den Servokühler ausgehakt und den Wasserkühler in Fahrtrichting links etwas nach vorne rausgereht /-gehoben.
Gruß
 
Ich müsste nochmal an meine PDEs ran und habe bei det letzten Reperatur vorne den kompletten Kühler abgenommen und alle Schläuche getrennt.
Meint ihr man kommt über die Servicestellung so an den Zylinderkopf, dass man die PDEs aus und wieder einbauen kann?
Ja. Locker.
 
Zurück
Oben