Sitzbank auf den Beifahrerplatz beim MV?

chrischan111

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo, ich würde gerne wissen ob man in den Multivan auf dem Beifahrerplatz auch eine Sitzbank einbauen könnte? Dann hätte ich 8 Sitze und trotzdem den MV, kriegen bald Kind 4 und 5 und brauchen einen Extra-Sitz.
Danke für eure Tipps.
Gruß Chrischan
 
5 + 2 = 7 , oder rechne ich falsch?

Das geht m.E. nicht.

Türverkleidung passt nicht mit Beifahrer-Sitzbank, Airbag ist nicht dafür ausgelegt, und Befestigungspunkte dürften auch fehlen.

Wäre ein größerer Umbau.

Gruß, caravelle
 
Das nachrüsten der Doppelsitzbank ist laut Ausbaurichtlinen von VW nicht möglich.
 
Das nachrüsten der Doppelsitzbank ist laut Ausbaurichtlinen von VW nicht möglich.

Genau, da war doch was!

Die Beifahrer-Sitzbank ist der einzige Sitz, den man legal nie nachrüsten kann oder darf,

Gruß, caravelle
 
Schade. 7 Personen stimmt, hätte einen zusätzlichen Platz für eine 8. Person zum gelegentlichen Mitfahren gut gebrauchen können.
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Gruß
 
Könnte man zwei Sitzbänke im Fahrgastraum einbauen? Dann wären‘s ja 8 (2+3+3).
 
Zwei Sitzebänke geht, zumindest hat dies einer hier im Forum schon einmal beschrieben.
Für mich stellt sich dann die Frage, ob dies zugelassen ist, da bei mir der MV eindeutig als 7 Sitzer gelassen ist. 8 wäre dann einer zu viel.
 
Danke, @Elf13 , habe nicht zielführende Suchbegriffe verwendet. Die SuFu und ich sind eigentlich dicke Freunde :)
 
Zurück
Oben