Software für BPC Motorsteuergerät

Leronimus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
September 2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Antrieb
Heck
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Umbau zum Camper.
FIN
WV2ZZZ7HZ9H145xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

Mein T5 Multivan 2,5 TDI (2009 - BPC) steht aktuell bei einer Werkstatt. Bei einer Motorüberholung wurde festgestellt, dass der Vorbesitzer als Austauschmotor einen AXE verbaut hat. Dafür hat er das BPC-Steuergerät so angepasst dass es zusammen lief - also vermutlich DPF auscodiert und evtl. andere Änderungen. Jetzt hat meine Werkstatt wieder einen BPC Motor verbaut und wir müssen jetzt irgendwie das Motorsteuergerät wieder auf die original Software zurücksetzen. Ich habe schon mit VW und anderen Tunerwerkstätten telefoniert, VW hat leider keinen Zugriff auf Software - die können wohl nur updaten und wissen nicht ob es damit getan wäre, Tuner brauchen ein Backup um den alten Stand wieder drauf zu spielen.

Ist jemand von euch in der Lage die richtige Software drauf zu flashen? Oder kann mir jmd einen Rat geben? Ich würde ungern ein neues Motorsteuergerät für 2200€ von VW kaufen. Ich habe auch schon gesehen man kann ein gebrauchtes Steuergerät mit der selben Teilenummer auf Ebay kaufen, aber kann man das so einfach dann austauschen per "Plug and Play"?

Vielen Dank & beste Grüße,
Leon
 
Melde dich mal bei mir. Ich kann dir das machen.
Gruß

P. S.
Ist nicht Plug and Play. Du müsstest mir das Steuergerät schicken.
 
Ich kann Dir auch weiterhelfen..
 
Danke danke!

VW könnte mir letztendlich doch helfen :) er rennt wieder 😍
 
Top, dann weiterhin gute Fahrt :-)
 
Und wie haben die Dein Problem gelöst?

Gruß
Neuste Software drüber gelutscht. Einzelheiten weiß ich aber auch nicht, ging recht fix und ich war nicht dabei. Ich glaube die ham's einfach angeschlossen und das Update durchgeklickt. Dann waren alle Änderungen weg :)
 
Zurück
Oben