Cpt_Quixote
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 03/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Differentialsperre
- Umbauten / Tuning
- Seikel-Fahrwerk, 225/70/16 Bereifung, Nachgerüstete Sitzbank
Hallo Zusammen,
ich versuche mich nach langem "stillen mitlesen" auch mal an einem Post.
Ich habe dem entsprechend auch schon sehr sehr viele Posts hier durch, die Suchfunktion mehr als nur ein bisschen genutzt und hoffe das Profil ist zumindest für den Anfang aureichend gefüllt .
Vielleicht gibt es ja aber auch ein paar, die mir hier genauer helfen können.
In kurz: Die wehleidige Frage welcher At - Reifen (Michelin Latitude Cross oder Bf Goodrich At Ko2) ist der richtige für mich?
Wenn ihr Erfahrungen dazu habt, lest doch gerne weiter, da sollten alle Infos für euch drin stehen
Mein aktueller ist ein T5.2 Trapo 4 Motion mit Diff.Sperre.
Umbauen tu´ ich ihn gerade zu einem Overlander "light" oder eben schlicht zu einem kleinen Abenteuerbus um in der Pampa Fliegenfischen zu gehen, oder Bären im Hinterland Estlands "zu belästigen".
Primär ist der Bus natürlich auf Aspahlt unterwegs, soll aber eben vor den letzten Kilometern Schotter, Sand und Schlamm sich nicht fürchten müssen.
Da ich aus München komm und es im Winter auch in die Berge geht, gibt es für den Dicken defintiv Winterreifen. (Ganzjahresreifen hab ich mit Land Rover aufm Pass schon hinter mir - das brauch ich nicht nochmal ^^)
Die beliebte Schneeflocke für Freunde aus dem Norden ist mir also egal.
Was aber kommt im Sommer?
Was ich brauche ist ein Reifen der eher 70% On-Track und 30% Off-Track ist. Ein Reifen der verstärkte Flanken hat und etwas "beefy" aussieht und auch ist. Aber eben eine gute Nasshaftung (auch nach einem Jahr fahren) auf Aspahlt hat. Hier bin ich auf den Michelin Latitude Cross gestoßen.
Die Reifengröße 225/70/16 finde ich genau die Richtige, um etwas mehr Abstand unterm Popo zu haben, aber ohne viel Umgebaue. Auch der Lastenindex mit 103 ist ausreichend.
Aber ist der Michelin wirklich so gut wie ich ihn einschätze bzw. passt der für meine Bedürfnisse? Noch habe ich nicht so viel von ihm gehört (auch aus anderen Autoreihen). Alle reden quasi nur über Rootiva, BFG oder General Grabber.
Aber ist der Michelin nicht eine schicke Alterniatve für alle, die ihren Bus nicht regelmäßig komplett in die nächste Sule tunken möchten?
Ich hoffe ihr seid nicht "erschlagen" von dem Text und vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.
LG und danke im Voraus aus der nördlichsten Stadt Italiens.
ich versuche mich nach langem "stillen mitlesen" auch mal an einem Post.
Ich habe dem entsprechend auch schon sehr sehr viele Posts hier durch, die Suchfunktion mehr als nur ein bisschen genutzt und hoffe das Profil ist zumindest für den Anfang aureichend gefüllt .
Vielleicht gibt es ja aber auch ein paar, die mir hier genauer helfen können.
In kurz: Die wehleidige Frage welcher At - Reifen (Michelin Latitude Cross oder Bf Goodrich At Ko2) ist der richtige für mich?
Wenn ihr Erfahrungen dazu habt, lest doch gerne weiter, da sollten alle Infos für euch drin stehen
Mein aktueller ist ein T5.2 Trapo 4 Motion mit Diff.Sperre.
Umbauen tu´ ich ihn gerade zu einem Overlander "light" oder eben schlicht zu einem kleinen Abenteuerbus um in der Pampa Fliegenfischen zu gehen, oder Bären im Hinterland Estlands "zu belästigen".
Primär ist der Bus natürlich auf Aspahlt unterwegs, soll aber eben vor den letzten Kilometern Schotter, Sand und Schlamm sich nicht fürchten müssen.
Da ich aus München komm und es im Winter auch in die Berge geht, gibt es für den Dicken defintiv Winterreifen. (Ganzjahresreifen hab ich mit Land Rover aufm Pass schon hinter mir - das brauch ich nicht nochmal ^^)
Die beliebte Schneeflocke für Freunde aus dem Norden ist mir also egal.
Was aber kommt im Sommer?
Was ich brauche ist ein Reifen der eher 70% On-Track und 30% Off-Track ist. Ein Reifen der verstärkte Flanken hat und etwas "beefy" aussieht und auch ist. Aber eben eine gute Nasshaftung (auch nach einem Jahr fahren) auf Aspahlt hat. Hier bin ich auf den Michelin Latitude Cross gestoßen.
Die Reifengröße 225/70/16 finde ich genau die Richtige, um etwas mehr Abstand unterm Popo zu haben, aber ohne viel Umgebaue. Auch der Lastenindex mit 103 ist ausreichend.
Aber ist der Michelin wirklich so gut wie ich ihn einschätze bzw. passt der für meine Bedürfnisse? Noch habe ich nicht so viel von ihm gehört (auch aus anderen Autoreihen). Alle reden quasi nur über Rootiva, BFG oder General Grabber.
Aber ist der Michelin nicht eine schicke Alterniatve für alle, die ihren Bus nicht regelmäßig komplett in die nächste Sule tunken möchten?
Ich hoffe ihr seid nicht "erschlagen" von dem Text und vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.
LG und danke im Voraus aus der nördlichsten Stadt Italiens.