Standheizung auf Dauerbetrieb schalten

Servus smsrtcdi,

bei der serienmäßigen LSH kommt die liegende 8 doch wenn man die Zeit immer weiter erhöht, oder? Einfach nach 120 min "weiterdrücken"... dann sollte die 8 erscheinen und die LSH dann auf Dauerbetrieb arbeiten.

Schöne Grüße
Raimund
Alles schon getestet. Die liegende 8 kommt nicht...
 
Hallo,

bei mir kommt nach den 120 Min. "Heizen".
Dann läuft die Heizung durch, bzw. schaltet sich bei Erreichen der Temperatur kurzzeitig ab um dann später wieder automatisch hochzufahren.
Gruß, T335
 
Servus smsrtcdi,

eben hatte ich kurz mal Zeit zum "an den Tasten rumspielen..."

Beim Einstellen der LSH kommt (bei meinem Auto) nach 120 min die Möglichkeit auf "HEIZEN + liegende 8" zu stellen. Das geht aber NUR beim manuellen Einstellen und NICHT beim Timer!

Hilft Dir das evtl. weiter?

Schöne Grüße
Raimund

20190123_175332.jpg 20190123_175340.jpg 20190123_175524.jpg
 
Servus smsrtcdi,

eben hatte ich kurz mal Zeit zum "an den Tasten rumspielen..."

Beim Einstellen der LSH kommt (bei meinem Auto) nach 120 min die Möglichkeit auf "HEIZEN + liegende 8" zu stellen. Das geht aber NUR beim manuellen Einstellen und NICHT beim Timer!

Hilft Dir das evtl. weiter?

Schöne Grüße
Raimund

Anhang anzeigen 242897 Anhang anzeigen 242898 Anhang anzeigen 242899
Vielen Dank,

bei mir kommt nach diesen 120 Minuten leider nicht das "Heizen".
Ich glaube ich werde mal meinem Freundlichen diese Fleißaufgabe stellen.
 
So sieht mein Bedienteil aus...

20190124_155726.jpg
 
...nur um nochmal sicher zu gehen - die warme Luft kommt dann am Boden hinter dem Beifahrersitz in der B-Säule raus?

Schöne Grüße
Raimund
 
Hm, dann bin ich leider raus... bzw. (aus der Ferne) mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann ja mal ein Boarder mit einem 2005er T5.1 den Test wiederholen um zu testen ob das Verhalten ein Bug oder Feature ist?

Schöne Grüße
Raimund
 
Hm, dann bin ich leider raus... bzw. (aus der Ferne) mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann ja mal ein Boarder mit einem 2005er T5.1 den Test wiederholen um zu testen ob das Verhalten ein Bug oder Feature ist?

Schöne Grüße
Raimund
Mach ich nachher!
Dauer aber noch ein bisschen bis ich wieder im Bus sitze!
 
Die Bilder sind vermutlich durcheinander, bei mir kommt folgendes.
Zündung aus, Dann das Symbol bei der Standheizung links gedrückt (bei dir rechts).
Die Sanduhr mit dem Pfeilen. Da drückst du so oft drauf bis die Zeit verschwindet.

Aber Zündung aus!

Liebe Grüße.
 

Anhänge

  • IMG_20190209_162629.jpg
    IMG_20190209_162629.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20190209_162628.jpg
    IMG_20190209_162628.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20190209_162616.jpg
    IMG_20190209_162616.jpg
    168 KB · Aufrufe: 101
Die Bilder sind vermutlich durcheinander, bei mir kommt folgendes.
Zündung aus, Dann das Symbol bei der Standheizung links gedrückt (bei dir rechts).
Die Sanduhr mit dem Pfeilen. Da drückst du so oft drauf bis die Zeit verschwindet.

Aber Zündung aus!

Liebe Grüße.
Im März darf ich wieder auf die Rennstrecke. Da werd ich das mal probieren. Vielen Dank!
 
Servus auraio-t4,

mich irritiert das "Lüftungs"-Symbol im dritten Bild. Das gibt es bei der LSH doch gar nicht !?!

Schöne Grüße
Raimund
 
Das brauch dich nicht irritieren ;D
In meinem Bulli sind Sowohl WWZH als auch die Warmluftheizung verbaut.
Links die Taste ist die Airtop, und rechts die Thermotop.

Liebe Grüße
 
Das brauch dich nicht irritieren ;D
In meinem Bulli sind Sowohl WWZH als auch die Warmluftheizung verbaut.
Links die Taste ist die Airtop, und rechts die Thermotop.

Liebe Grüße

Puh - und ich hatte schon an mir gezweifelt...

Schöne Grüße
Raimund
 
Wieder was gelernt, dachte immer bisher war der Betrieb über ein Original Bedienteil von der Wasser- und Luft-Heizung parallel nicht möglich, aber scheinbar doch :) Auch dieses Bedienteil mit der Matrix Anzeige hab ich so noch nicht gesehen.

Öfter mal was Neues. :)
 
Ist auch nicht möglich.
Also nicht gleichzeitig.

Es kann nur entweder oder Laufen. Man kann aber im Bendienteil auswählen, welche der beiden Heizungen auf den Funkschlüssel reagieren soll.

Das Bedienteil stammt aus einem t5 altes modell, mit Webasto Airtop und Webasto Thermo top.

Sollte aber auch in Späteren Modellen funktionieren, da die Ebersbächer ja an den gleichen CU läuft und die Thermo top die gleiche geblieben ist.

Habe mittlerweile die Airtop an der CU hängen, fand die Bedienung über das "normale" Bedienteil aber deutlich intuitiver, nur leuchtet das die ganze Nacht.

LG Tristan
 
Hast du zufällig die Teilenummer von dem Bedienteil? Ich hab eine Thermo top verbaut und will eine Luftstandheizung nachrüsten und dann mal gucken ob man dann auch das originale bedienopanal nachrüsten kann.
 
Zurück
Oben