Stauraum erschaffen

mr.schnabel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.1.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
DVD Player mit Deckenmonitor,Rückfahrkamera mit IR,Bluetouch,7X17 Solace in schwarz Matt mit 235/55R
Hallo,

ich wollte euch mal zeigen wie man den Kofferraum eines Calis optimal nutzen kann.

Siehe Bilder

so lässt sich der Raum optimal nutzen und es ist alles erreichbar.
Schubladen mit Touch Me funktion.
komplette Box wurde nur im originalen Schienensystem mit Aufnahme befestigt.
 

Anhänge

  • 20131126_130552.jpg
    20131126_130552.jpg
    913,3 KB · Aufrufe: 924
  • 20131126_130602.jpg
    20131126_130602.jpg
    1 MB · Aufrufe: 851
  • 20131126_130608.jpg
    20131126_130608.jpg
    971,2 KB · Aufrufe: 952
  • 20131126_130613.jpg
    20131126_130613.jpg
    993,8 KB · Aufrufe: 1.059
  • 20131126_130618.jpg
    20131126_130618.jpg
    990 KB · Aufrufe: 978
  • 20131126_130629.jpg
    20131126_130629.jpg
    878,6 KB · Aufrufe: 801
AW: Stauraum erschaffen

super gemacht :)
 
AW: Stauraum erschaffen

Sieht verdammt flexibel aus. Gefällt mir.
 
AW: Stauraum erschaffen

Hallo,

ich wollte euch mal zeigen wie man den Kofferraum eines Calis optimal nutzen kann.

Siehe Bilder

so lässt sich der Raum optimal nutzen und es ist alles erreichbar.
Schubladen mit Touch Me funktion.
komplette Box wurde nur im originalen Schienensystem mit Aufnahme befestigt.


Hallo zusammen,

ich habs mit einfachen Plastikboxen gemacht. Könnt Ihr in meinem Album anschauen. Die kann ich auch ohne Gedöns rausnehmen oder anders einräumen. Flexibilität ist alles!!!!!!!
 
AW: Stauraum erschaffen

Die PVC Boxen sind bestimmt nicht hoch belastbar oder?
 
AW: Stauraum erschaffen

Die PVC Boxen sind bestimmt nicht hoch belastbar oder?

...mit was möchtest Du sie denn groß belasten? Also in meinem Korsika Urlaub haben die alle Belastungen bestens ausgehalten. Speziell wenn sie gefüllt sind. Und wenn doch eine kaputt geht hol ich mir für ein paar Euronen ne Neue!!!
 
AW: Stauraum erschaffen

Hallo Schnabel,
selbst gebaut oder gekauft?
Sieht gut aus. Vanessa hat so etwas in der Art im Sortiment - wobei mir Deine Lösung besser gefällt.

@smartcdi: In der Theorie sind die Boxen flexibel, in der Praxis ist das Hin- und Hergeräume ein elendes Geschuttle. Ich darf das sagen, ich mache das gerade ähnlich wie Du.

Mit einem anständigen Auszug kann man ganz anders auf den Inhalt zugreifen.

Grüße

Nic
 
AW: Stauraum erschaffen

Hallo Schnabel,
selbst gebaut oder gekauft?
Sieht gut aus. Vanessa hat so etwas in der Art im Sortiment - wobei mir Deine Lösung besser gefällt.

@smartcdi: In der Theorie sind die Boxen flexibel, in der Praxis ist das Hin- und Hergeräume ein elendes Geschuttle. Ich darf das sagen, ich mache das gerade ähnlich wie Du.

Mit einem anständigen Auszug kann man ganz anders auf den Inhalt zugreifen.

Grüße

Nic


...ich denke beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
 
AW: Stauraum erschaffen

Sehr saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut!

Für mich persönlich, der um jeden Zentimeter Platz im Cali kämpft, wäre hier aber zu viel Platz verschenkt. Ich hab die Kisten lieber dicht an dicht.
 
AW: Stauraum erschaffen

Hoi
sieht gut aus.
Ich bin allerdings auch der Kisten Fan. Da geht es manchmal um jeden Zentimeter und dazwischen der Holzkohlegrill. Allerdings fahre ich nen Multivan ohne Schrank, da sieht es bei dir viel entspannter aus mit dem Platzbedarf.
Was mir allerdings richtig gut gefällt ist das Innenleben deiner Schubfächer... schnell und einfach angepasst! Eine sehr gute Lösung.

gruss coop
 
AW: Stauraum erschaffen

Weiß jemand welche boxen gut in den Beach (!) Unters multifelxboard passen . Ich hab derzeit Ikea aber es geht viel Platz verloren .....
Lg
Quasi
 
AW: Stauraum erschaffen

Weiß jemand welche boxen gut in den Beach (!) Unters multifelxboard passen . Ich hab derzeit Ikea aber es geht viel Platz verloren .....
Lg
Quasi

Ich hab meine Kisten (für den Comfortline) von hier:
http://www.auer-packaging.de/de/eurobehaelter-geschlossen_1.html

Mess deinen Kofferraum aus, dann kannst Du bei den vielen verschiedenen Maßen nach deinen Anforderungen zusammenstellen.

Am besten wäre das mit einem Heckauszug. ;)
 
AW: Stauraum erschaffen

Hallo Schnabel,
selbst gebaut oder gekauft?
Sieht gut aus. Vanessa hat so etwas in der Art im Sortiment - wobei mir Deine Lösung besser gefällt.

@smartcdi: In der Theorie sind die Boxen flexibel, in der Praxis ist das Hin- und Hergeräume ein elendes Geschuttle. Ich darf das sagen, ich mache das gerade ähnlich wie Du.

Mit einem anständigen Auszug kann man ganz anders auf den Inhalt zugreifen.

Grüße

Nic

habe es bauen lassen! Die Firma baut fast jede Sache auf Kundewunsch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab meine Kisten (für den Comfortline) von hier:
http://www.auer-packaging.de/de/eurobehaelter-geschlossen_1.html

Mess deinen Kofferraum aus, dann kannst Du bei den vielen verschiedenen Maßen nach deinen Anforderungen zusammenstellen.

Am besten wäre das mit einem Heckauszug. ;)

bei der Firma wo ich meinen komplett Ausbau machen lassen habe, die können dir auch nur einen Auszug einbauen.
 
AW: Stauraum erschaffen

Hallo zusammen,

ich habs mit einfachen Plastikboxen gemacht. Könnt Ihr in meinem Album anschauen. Die kann ich auch ohne Gedöns rausnehmen oder anders einräumen. Flexibilität ist alles!!!!!!!


Wo finde ich denn dein Album?
 
AW: Stauraum erschaffen

Wo finde ich denn dein Album?

Hy,

Du gehst auf mein Profil und scrollst dann nach unten. Auf der linken Seite findest Du es unter "Alben"
"Edi,s T 5.1 Caravelle" sind glaub ich 22 Bilder!!!!!!!!!!:D
 
AW: Stauraum erschaffen

danke.
 
Hallo Zusammen!

Weiß jemand zufällig wo diese EInteilungen (siehe unten) zu bekommen sind?

Ich grübele nun schon tagelang über verschiedenste Varianten nach,wie ich mein Wohnzimmer so "umgestalten" kann, das ich auf Anhieb was wiederfinde.
Nach den Euroboxen, die ich schon im Einsatz habe/hatte, kämen mir solche Schubladen und vor allem diese "Dingers" zum einstecken in die seitlichen "Nutenbretter"
(heißen die so?) gerade recht.

Ich hab zwar sowas schon bei bei den Casebauern gesehen - aber - sündhaft teuer.
Weiß jemand wo man die noch her bekommen/beziehen kann ??

Vielen Dank im Voraus!!

20131126_130613-jpg.98248
 
AW: Stauraum erschaffen

habe es bauen lassen! Die Firma baut fast jede Sache auf Kundewunsch.

Hallo Mr. Schnabel!

Ich bin schwer begeistert von dieser/deiner Lösung!!

Darf man fragen:
-wo Du das hast bauen lassen?
-und was es (in etwa) gekostet hat?

Du bist hier zwar schon eine ganze Weile nicht mehr "gesehen" worden ,
aber ich hoffe doch auf eine Rückantwort!?

Würde mich sehr freuen!

Grüssle
Stefan
 
Eine sehr schöne und gute Lösung die du da hast.

Ich bin ebenfalls immer auf der Suche nach Stauraum.Ich habe ebenfalls über eine Schubkastenlösung nachgedacht.
Zum Campen habe ich mich aber dagegen entschieden.Dort nutze ich Stapelkisten auf einem Heckauszug oder aber auch manchmal ohne.Das ist zum
Beispiel bei unseren Aufblasbaren Kanus der Fall.Die Staukisten sind dann etwas Höher.

Der zweite Grund gegen eine Schubladenlösung war die Breite der Auszüge und der Schubladenwände.Pro Schublde kommen inclusive Auszüge ca:6/7 cm zusammen.Das ist ein Platzverlust von 12cm in der Breite und 70cm in der Länge.Deshalb habe ich mich für Stapelkisten auf einem sehr dünnen Auszug entschieden.
Deine Schubladen sind aber Qualitativ sehr gut und Stabil.Auch die Steckwände gefallen mir sehr.Es gibt sie zwar auch bei Stapelkisten ...Sie sind dann aber sehr Teuer.
Ansonsten gefällt mir deine Lösung sehr gut .
Hier noch ein Bild von den Platzverlusten die ich meine....nicht viel aber für Zeltstangen,einen Schirm oder Rolltischgestänge fehlt oft Stauraum.
Auch ein Markisenbesen ist etwas Länger und könnte in Längsrichtung Platz gebrauchen.
20190824_103900.jpg
Die Verarbeitung ist sehr gut und Optisch ist der Auszug aber sehr ansprechend.Viel Spass und immer einen Aufgeräumten Stauraum ...
Gruß Frank
 
Zurück
Oben