Steckerbelegung LED Scheinwerfer

Wäre super wenn ich was hilfreiches bekommen könnte.
 
Ist das hier der "Bitten und Bettel-Thread"?

Ich finde es persönlich sehr armseelig wenn jemand die Kenntnis über bestimmte Dinge hat und es sich dann von jedem aus der Nase leiern lässt.
Für soetwas gibt es hier den Bereich "Ressourcen" indem man, natürlich verbunden mit etwas Mühe, sein Wissen für alle zugänglich machen kann und sollte.

Schließlich sind wir doch hier in diesem Forum um alle Spaß an unseren Bulli´s zu haben und um uns gegenseitig zu helfen.

Meine Meinung ist da ganz klar die, dass ich mir lieber die Mühe mache und eine Umbau-Anleitung erstelle UND sie anschließend auch im Bereich Ressourcen veröffentliche.
Somit ist jedem geholfen...

....aber ist ja nur meine Meinung...
 
Nach langer Suche...
Belegung vom LED Scheinwerfer:
1 = Motor PH1+
2 = Motor PH1-
3 = Motor PH2+
4 = Motor PH2-
5 = GND Pin 6,8,11,14
6 = Low Beam (KL56b)
7 = GND Pin 9,10,12,13
8 = frei
9 = Turn Indicator
10 = TFL PMW LED Control
11 = High Beam (KL56a)
12 = TFL Vcc LED
13 = frei
14 = Diagnostic / SKL PWM
 
Danke für die Pinbelegung.

Ich habe die vom T5.1 mit org Xenon

1 = Motor
2 = Masse Br
3 = Motor
4 = Masse Br/Ge
5 = Motor
6 = Blinker
7 = 56b Ge
8 = Masse Br
9 = 56a Ws
10= 58 Standlicht

Irgendwie komme ich mit dem TFL und Standlicht nicht klar bei den LED Scheinwerfer. TFL leuchten nur wenn ich auf Pin 10 und Pin 12 - 12V gebe. Was benötige ich um Standlicht (also abgdunkeltes TFL) zu schalten?
 
Scheinwerfer und Rücklichter sowie Spiegel. Kann dazu nichts sagen da ich es noch nicht getestet habe aber soll alles vom 5.1 zu 5.3 sein. Screenshot_20170827-104530.png IMG_20170823_064622.jpg IMG_20170823_064650.jpg Screenshot_20170827-104544.png
 
Hallo zusammen, ich möchte von H7 auf LED-Scheinwerfer umrüsten. Scheinwerfer und Steckergehäuse habe ich schon beschafft. Steckerbelegung ist auch vorhanden (Dank an den Spender!). Komme aber nicht weiter, da mir ein Schaltplan fehlt bzw. die Kabelfarben, um richtig umpinnen zu können. Kann mir jemand helfen?

Gibt es schon Erfahrungen ob es machbar ist, ohne Wechsel BN-Steuergerät. Ps. Die automatische Höhenverstellung möchte ich noch nicht betrachten.

LG
 
Hi,

du weißt dass du danach Fehlerspeichereinträge im Bordnetzsteuergerät hast und damit die gelbe Lampe im Tacho an ist (Codieren reicht nicht aus!)

Diese wären mit Wechsel auf ein LED fähiges BCM weg, alternativ kann ich dein Bordnetzsteuergerät parametrieren, so dass es ein LED fähiges ist (die Hardware ist beim T6 immer gleich!)

Der Einbau der Scheinwerfer sowie der ALWR wären auch vor Ort möglich.
 
Hallo!
Der neue Gebrauchte T6 ist im Zulauf. Leider musste ich beim Licht Abstriche machen. Würde deshalb gern auf LED umrüsten.
Welche Teile benötige ich, und was ist noch an Arbeit zu leisten um den Umbau komplett zu machen?
Gibt es schon eine Anleitung dafür?
Beste Grüße
Carsten
 
Hallo kann jemand der diese Umrüstung schon komplett fertig ggf nen Bild von den ungepinnten Stecker hier einstellen ? Ist bei mir ein t5.2 ohne Xenon als Basis. Wäre super wenn benad das machen könnte..... Danke schonmsl
 
Hallo zusammen,
Ich habe vor zusätzliche LED Scheinwerfer fürs Fernlicht anzuhängen. Wenn ich untenstehendes richtig interpretiere gibts Pulsweitenmodulation nur fürs TFL. Somit sollte es ja problemlos möglich sein via Stromdieb oder ähnlichem PIN 11 abzugreifen, um damit ein Lastrelais speisen zu können.
Ist das so korrekt oder hab ich da einen Überlegungsfehler?
Ist das Untenstehende die Belegung vom Orginal LED Scheinwerfer von T6?

Danke im Voraus.

Lg Chris

Nach langer Suche...
Belegung vom LED Scheinwerfer:
1 = Motor PH1+
2 = Motor PH1-
3 = Motor PH2+
4 = Motor PH2-
5 = GND Pin 6,8,11,14
6 = Low Beam (KL56b)
7 = GND Pin 9,10,12,13
8 = frei
9 = Turn Indicator
10 = TFL PMW LED Control
11 = High Beam (KL56a)
12 = TFL Vcc LED
13 = frei
14 = Diagnostic / SKL PWM
 
Hallo Leute auch ich würde mein T6 gerne auf LED umbauen, kann mir jemand sagen was ich für den Umbau alles benötige? LED Scheinwerfer ist klar aber welche Steuergeräte müssen getauscht werden usw. wäre echt super wenn mir jemand bei helfen würde.

Gruß
Claas
 
Nabend zusammen,
hat jemand schon mal nach einem Umbau von T5.1 H7 auf T6 das TFL abgedimmt bekommen also als Standlicht?
Gruß
Dirk
 
Hallo Leute
bei meinem t6 mit H4 Scheinwerfern ist bei einem Unfall das Scheinwerferkabel abgerissen und die Brocken nicht mehr da .
Benötige die Pinbelegung für den neuen Stecker rechts.

 
will meinen T6 kasten Bj. 2016 mit H4 Halogenern auf Led umrüsten. Scheinwerfer mit Steuergeräte sowie den Kabeladaptersatz habe ich. Kann mir jemand einen Tip geben, zwecks Bordnetzsteuergerät ? Codieren, tauschen wie auch immer?
 
Hallo,
schreibe mir eine PN.
 
So habe heute einen Umbau auf LED soweit erfolgreich abgeschlossen alles funktioniert inkl TFL. Das einzige Was er im Fehlerspeicher hat sind die Fernlichter als Kurzschluss... jemand dazu eine idee? sämtliche Codierungen haben nur soweit geholfen das keine Meldung im Tacho erscheint. Hätte es aber gerne sauber... Über VCP BCM Programmer bin ich auch nicht unbedingt weiter gekommen...
 
Bilder bzw. Schaltpläne etc. hier rein Posten. Besten Dank
 
So habe heute einen Umbau auf LED soweit erfolgreich abgeschlossen alles funktioniert inkl TFL. Das einzige Was er im Fehlerspeicher hat sind die Fernlichter als Kurzschluss... jemand dazu eine idee? sämtliche Codierungen haben nur soweit geholfen das keine Meldung im Tacho erscheint. Hätte es aber gerne sauber... Über VCP BCM Programmer bin ich auch nicht unbedingt weiter gekommen...
Hallo Rline hast Du den Fehler mit den Fernlichtern gelöst. Wenn ja bitte ich um Info, habe das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben