Steuergerät 19 Diagnose Interface für Datenbus fehler

Tschepp

Jung-Mitglied
Ort
Fraunberg nähe Erding
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZEH038XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Neu Anschaffung T5.2 lang 2.0 TDI 4Motion EZ 10/2013
Hallo

Ich habe nach diversen Umbauten (AHK, GRA, PDC, alles eingepflegt und funktioniert) noch einen Fehler im Steuergerät 19 Diagnoseinterface für Datenbus. ( T5.2)
fehler lt OBD 11 "Steuergerät falsch Codiert)
dort gibt es meiner Meinung nach 3 Bytes zu Codieren
leider zeigt das OBD 11 bei den Bits keinen Text also weis ich nicht was ein oder auscodiert ist.
Kann mir jemand sagen was in den Bits bei den 3 Byts codiert wird.

Evtl Foto von VCDS wäre wohl am einfachsten.

Gleiches Problem habe ich auch mit dem Media Interface ( 2E )
auch dort steht "Steuergerät falsch kodiert"
Wobei der fehler mit dem original RCD 310 nicht da war und seit Umrüstung auf RNS 315 vorhanden ist.


Ich bräuchte nur die Codierlisten
"rumspielen " mach ich selbst

Gruss Tschepp
 
Ist zwar vom T5.1 aber vieleicht hilft es.

Codierung:

C00,Diagnoseinterface für Datenbus (J533) Codierung
C01,+00001 = Automatikgetriebe (bis MJ 2001 bzw. alle PQ24 | Polo/Fabia/Ibiza/Cordoba)
C02,+00002 = Bremsenelektronik
C03,+00004 = Airbag (nicht aktiv bei VW Transporter/Multivan 70/7D)
C04,+00008 = Lenkunterstützung (nur PQ24 | Polo/Fabia/Ibiza/Cordoba)
C05,+00016 = Allradantrieb (nur Transporter/Multivan 7H/7J)
C05,
C06,Hinweis: Neucodierung (auch mit dem aktuellen Wert) führt zur Aktualisierung
C07,der Gateway Verbauliste. Dies ist z.B. nach Umbauten hilfreich/notwendig.

Lg.
Andy
 
C05,+00016 = Allradantrieb (nur Transporter/Multivan 7H/7J)

Interessanter Punkt. Würde erklären, warum bei mir 00022 codiert ist, obwohl bei mir die Liste bei +8 aufhört (VCDS 20.4.2 glaube ich, von PCI).

Grüße

BlackBull
 
Zurück
Oben