T 6.1 mehr als 100 kg zugelegt

HGHarry

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
1.4.20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Was hat den VW in diesen 6.1 eingebaut, daß er bei offiziell gleicher Ausstattung 120 kg mehr wiegt?
 
Ist doch super.... für Fahrten mit Anhänger bezogen auf die 100 km/h-Regelung :D
 
Ich habe zwischen dem 6. Lebensmonat und etwa dem 46. Lebensjahr auch rund 120 Kilo zugelegt. Und bei mir wurde auch nichts neues zwischenzeitlich eingebaut:eek:X(;(?(:rolleyes:.
 
Es soll aber Leute geben, die 2x 500 Gramm im Bereich unterhalb der Schulter "verbaut" bekommen. Beim Bus vergleichbar mit der Zuheizer Aufrüstung :D:D
 
Vielleicht spendiert VW jetzt für jedes Rad ein vollwertiges Ersatzrad...
 
Ist ja alles ganz witzig, evt. weiß ja jemand was....
 
Woher weißt du das? ..und was bedeutet vergleibare Ausstattung?..alleine beim MV macht Audio n paar Kilo.. dämmglas waren um die 80kg.. vollwertiges ersatzrad mit wagenheber auch was.. drehbare Sitze 40kg pro Stück...3ersitzbank über 100...da wundert es nicht wenn mein 100ps auch 2,5t wiegt
 
Habe den Gen. 6 mal in gleicher Ausstattung konfiguriert....
 
Ob der Konfigurator da schon so genau ist?.. n paar Änderungen gibt's ja schon, scheinbar mehr Assistenten, anderes Cockpit..selbst die felgen können da schon was ändern ( nummer grösser o.ä.)..100kg sind da schnell zusammen
 
Beach 6.0. 2250
Beach 6.1. 2264

100kilo??
 
Man könnte meinen man bekommt mehr fürs Geld.
 
Entscheidend ist doch eh was er nachher real wiegtselbst der coc wert ist ja nur Makulatur..
 
Im COC steht aber zusätzlich noch tatsächliches Gewicht. Und das kommt genau hin...alternativ Feld G mal 1,2.
 
Der T6.1 hat die "Servolenkung elektromechanisch" in Serie.
Da wird eine Servo-Pumpe durch einen Elektromotor und eine komplett andere Lenk-Mechanik ersetzt.
Ich schätze das das trotz Wegfall der Servo-Pumpe/Schläuche/Flüssigkeit schwerer sein wird.
Aber keine 100 kg :)
 
Genau ist relativ..da das Reserverrad nach kam stimmt der Wert eh schon nicht mehr..aktuell ist ein Drehsitz raus,damit ist der Coc Wert halt nicht mehr der tatsächliche sondern ein Momentwert.. wenn es mal auf die Polizeiwaage geht ,interessiert da auch niemand der Coc Wert.. da zählt nur die Waage
 
Erschreckend find ich immer die Anzahl Bullis die in Parkhäusern mit 2,5t Begrenzung stehen....wäre ich Ordnungsamt...
 
Also die Qualität, die so schwer wiegt, kanns ja wohl nicht sein.
 
Zurück
Oben