T5.1 California 2.5 TDI BJ 8/09 - 150.000

flowolf86

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo zusammen,



ich habe von einem Freund der Familie ein Angebot über einen



T5.1 Cali 2.5 TDI

BJ 2009

150000 km

Erstbesitzer

Hydraulisches Hubdach

Scheckheftgepflegt



25k



In wirklich gutem Zustand bekommen. Das Fahrzeug hat hier und da eine kleine Delle von einem Hagelschaden (insgesamt vielleicht 5 Stück) der kurz nach dem Kauf 2009 entstanden ist, ist aber nicht weiter schlimm und wird der Beulendoktor bei Bedarf für einen akzeptablen Preis wohl ausbessern können. Hinten ist mal einer beim Ausparken gegen die Heckschürze touchiert, auch nicht weiter tragisch, das Auto ist 10 Jahre alt.



Das einzige was mich leider stört ist die Korrosion am RCBR für die er sich nie interessiert hat und deshalb auch nicht beim Händler um Kulanz oder Austausch gebeten hat, siehe Foto. Was meint ihr denn dazu? Ich habe nun ungefähr 100 Seiten in verschiedenen Threads gelesen und bin leider so schlau wie zuvor - zu viele unterschiedliche Meinungen. Ein Freund der ebenfalls einen T5 hat hat das mit den Worten "ist nicht schlimm, sieht halt scheiße aus" quittiert
wink.png




Wenn ich das reparieren lassen würde und VW da 5000€ ansetzen würde dann würde das meine Freude doch etwas trügen.



Grüße

Flo

20190914_165558_exported_6677223067463602015.thumb.jpg.c5233f977f6696d74fd9995b22b3acfe.jpg
 

Anhänge

  • 20190914_165558_exported_6677223067463602015.thumb.jpg.c5233f977f6696d74fd9995b22b3acfe.jpg
    20190914_165558_exported_6677223067463602015.thumb.jpg.c5233f977f6696d74fd9995b22b3acfe.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 18
Was willst du hören? Das sieht mal richtig kagge aus. VW hätte das kostenlos repariert und ein neues Modul darüber gesetzt. Selbst wenn das 2 x gemacht werden muss passt zumindest die Optik.

Mit dem Schaden ist der Wagen zu teuer.
 
Hallo,

.......leider sieht man sonst nicht viel vom California - aber wenn es ein richtiger Cail mit Möbeln ist = kaufen.
California sind und bleiben immer sehr teuer.

Wegen dem Dach kannst du dich mit der Firma Polyroof unterhalten - die ersetzen diesen VW Schrott gegen ein Kunststoffteil und alles ist gut.
Was es kostet kann ich dir leider nicht sagen - aber es wird für den Cali auf jeden Fall ein Pluspunkt sein.

Motor und 150.000KM sind schon mal überhaupt kein Problem.

Gruß
Claus
 
Voll ausgebaut, ja. Ich werde mich morgen mal mit der Fa Polyroof und mit den Kompetenzzentren hier in München unterhalten. Danke!
 
Hallo,

und mit den Kompetenzzentren hier in München unterhalten.

....ich glaube das kannst du dir sparen.
Erstens wirst du wohl mehrere Monate warten müssen - ob sich VWN hier für den Murks ab Werk herab lässt etwas auf Kulanz zu machen bezweifele ich ebenso.
Auch wenn VW da etwas dran macht, bleibt es der alte Murks ab Werk, nur neu lackiert.

Polyroof kennt sich mit dem Problem aus und verbaut einen neuen Spoiler aus einem anderen Material.

Gruß
Claus
 
Hallo,



....ich glaube das kannst du dir sparen.
Erstens wirst du wohl mehrere Monate warten müssen - ob sich VWN hier für den Murks ab Werk herab lässt etwas auf Kulanz zu machen bezweifele ich ebenso.
Auch wenn VW da etwas dran macht, bleibt es der alte Murks ab Werk, nur neu lackiert.

Polyroof kennt sich mit dem Problem aus und verbaut einen neuen Spoiler aus einem anderen Material.

Gruß
Claus

Das habe ich mir gedacht. Dann werde ich mal einen Preis erfragen. Polyroof sitzt zwar leider nicht um die Ecke, aber das kann man sicher mit einem schönen Trip verbinden
 
Ich hab das seinerzeit in Wagenfarbe folieren lassen- seitdem ist Ruhe.
Ich hatte ein Kulanzangebot von VW mit 1500,- eur Eigenbeteilung- folieren mit vorheriger Grundierung des Aluspoilers ca. 300,- eur.
 
Ich hab das seinerzeit in Wagenfarbe folieren lassen- seitdem ist Ruhe.
Ich hatte ein Kulanzangebot von VW mit 1500,- eur Eigenbeteilung- folieren mit vorheriger Grundierung des Aluspoilers ca. 300,- eur.


Mahlzeit!

was bedeutet "seinerzeit"? Wie lange ist das her?

Ich frage deshalb, weil ich bei mir da auch bei muß.

Wenn sich allerdings die Folie aufgrund des Aluaufwurfes auch nach kurzer Zeit wieder hebt, dann geh ich da fix selber mit der Sprayflasche bei...
Wenn die Folie natürlich 5 Jahre + hält, wäre das eine Überlegung wert.

Vielen Dank für eine kurze Info!
 
Ich hab das seinerzeit 2016 machen lassen- mein Lacker hat gemeint, lackieren hält nicht,da da zu viele Teile in Bewegung sind- daher die Folie.
Ich hab den bus dann 2018 verkauft, bis dahin Ruhe.
War allerdings Garagenfahrzeug mit nur 70000 km bis 2018 und es waren nur 2 kleine Stellen an der Kante zur WSS.
 
Alles klar, vielen Dank für die Info!
 
Gude!

Ich habe an meinem Cali vor kurzem so einiges an Kleinstellen und auch das RCBR lackieren lassen.
Wenn ich die ganzen Arbeiten anhand der Arbeitszeiten hochrechne, hat mich das lackieren des RCBR nicht mehr als 250,- € gekostet.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan,

auch Dir vielen Dank!

Ist das bei Dir flächig lackiert worden oder nur die schadhaften Stellen?
 
Gude Yves,
ich wollte nur die Schadhafte Stelle ausbessern lassen. Davon wurde mir abgeraten, da diese Art der Korrosion wohl den Lack unterwandert und es dann an anderer Stelle wieder aufbricht.
Das RCBR wurde komplett lackiert.
Bei Fa. Seidel in Mainaschaff bei Aschaffenburg.
Ich war dort nicht der Erste ...
 
Gude Yves,
ich wollte nur die Schadhafte Stelle ausbessern lassen. Davon wurde mir abgeraten, da diese Art der Korrosion wohl den Lack unterwandert und es dann an anderer Stelle wieder aufbricht.
Das RCBR wurde komplett lackiert.
Bei Fa. Seidel in Mainaschaff bei Aschaffenburg.
Ich war dort nicht der Erste ...


Dank Dir Stefan, das wollte ich lesen.

Dann laß ich das mit der partiellen Reparatur bleiben und lasse das Ding komplett herrichten.

Super, Merci!
 
Zurück
Oben