T5 Dachhimmel reinigen

Vanfahrer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo an alle,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Dachhimmel gereinigt und zwar an der Stelle um die Einhängelaschen für ein Sicherungsnetz.
Die Farbe vom Dachhimmel, ist ein helles Beige,
Verwendet habe ich warmes Wasser,etwas Flüssigwaschmittel und eine Priese Bleichmittel.
Sauber ist es geworden,nur sieht man jetzt noch die Ränder vom Wasser.

Hat jemand schon mal seinen Dachhimmel ohne sichtbare Wasserstellen mit Erfolg selber gereinigt?

Mfg
 
Hallo,
ich hab Sonax Xtreme AutoInnenReiniger verwendet.
Hat prima funktioniert.
Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan,
hast du auch einen hellen Autohimmel?
Wie bist du da vorgegangen?
Wenn alles trocken ist,sieht man keine Rückstände mehr???

Mfg
 
Ja, der ist hell.
Einsprühen, mit Schwamm großflächig verteilen und mit sauberen Lappen trockenrubbeln :-)
Hatte Fett und Schmutzflecken innen auf den ganzen Verkleidungsteilen und am Himmel, da ich meine Hände wohl nicht ganz sauber hatte vor dem Ausbau....
Jetzt ist wieder alles gut und sauber.

Grüße
 
Hab meinen ausgebaut, mit nem guten Reiniger eingesprüht und mit einer weichen Bürste eingerieben. danach mit dem Karcher abgereinigt.
Sieht aus wie neu…..
 
Also ich hab schon einige Teppich/Polterschaumreiniger ausprobiert und mit diesen Reinigern gehts eigentlich wunderbar..

Mit Bleiche würde ich nicht unbedingt bei dem Himmel beigehen.. Kann sein dass du deshalb die Wasserflecken hast, da die Bleiche die beige Farbe da angegriffen hat.. Der Schaumreiniger trocknet eigentlich rückstandsfrei...

LG
 
....ich habe vor ein paar Wochen einen Multivan mit Raucherlunge gekauft. Dachhimmel und Sitze sahen ziemlich übel aus. Ich hätte nie gedacht, dass hier etwas ohne professionelle Aufbereitung zu machen ist. Dann habe ich einen super Tipp bekommen. Tornador Black.
Der Gestank ist weg, der Dachhimmel ist sauber und die Sitze sind auch wieder vorzeigbar.
 
ist ja echt ein cooles Geraet dieser Tornador Black. Hab mir gerade ein paar Videos angeschaut.
 
Zurück
Oben