T6 ACC nachrüsten?

Ok, danke ja macht Sinn. Ich werd mal bei Kufatec direkt anfragen.
 
Ok, danke ja macht Sinn. Ich werd mal bei Kufatec direkt anfragen.
Kleines Update - der nette Support von Kufatec hat soweit ich mithalten konnte versucht die Sache zu verstehen und zu erklären. Jetzt sprechen Kufate Support und meine VW Werkstatt direkt miteinander und am Montag geht der Bus da nochmal hin zum testen.
Allerdings meinte Kufatec, dass das ACC nichts mit dem Start/Stop zu tun haben dürfte. Es bleibt spanend!
 
Ich bin auf die Auflösung gespannt
 
Hallo miteinander. Problem gelöst und hier der Fehler: LIN-Bus-Leitung am Steckkontakt PIN 3 war nicht vollständig verrastet. Danach liegt Bus-Kommunikation am Steuergerät für Batteriemanagement an und Fehlereintrag lässt sich löschen.

Ausser, dass bei dem nachträglichen Einbau von ACC und anderem hier Steckverbinder hinzugefügt wurden hat es mit dem ACC selbst und der Kodierung wohl nichts zu tun gehabt 😬
 
Du meintest sicher CanBus. Da liegt nämlich laut Stromlaufplan an Pin 3 Can Low am J428 Steuergerät für Distanzregelung an
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Anmerkung. Ich bin da technisch raus, da hab ich kein Wissen.
Die Werkstatt hat im Bericht LIN-Bus geschrieben, und es war wohl der Pin für die Kommunikation des Ladereglers.
 
Beides ist richtig :) aber der Start-Stopp Fehler lag wohl am LIN-Bus.

Kfg
 
Zurück
Oben