T6 Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung

Wenn ich eine SMS von meinem. Handy aus schicke um die Heizung zu aktiviere, dann erzeuge ich ja eigentlich nur Kosten auf mein richtiges Telefon und nicht auf der Prepaid Karte. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Wie ist es, wenn ich bei der App die Timerfunktion benutze, erzeuge ich dann Kosten auf mein richtiges Telefon? Oder evtl. auf der Prepaid Karte? Oder gar keine Kosten?

Ich glaube doch nur durch den Anruf zum ein oder ausstellen ist es komplett kostenlos, oder?

Du kannst beim Einstellen der APP Steuerung doch anhaken in welchem Fall du benachrichtigt wirst.

Start
Ende
Fehler

dazu schickt die APP Steuerung jeweils 1 SMS also erzeugst du Kosten.
Du kannst auch ne Info oder die aktuell gemessene Temperatur abfragen, wobei du wieder eine SMS bekommst.

Ich hab einfach alles angehakt und hab mir bei Congstar das kleinste Paket mit 100SMS für 2€ gebucht, dann bin ich ohnehin gezwungen nach ein paar Monaten aufzuladen.
 
Ich werde eine Karte von Netzclub bestellt, die ist kostenlos.
 
Ich habe mir beim Aldi die Karte geholt, das Kosten erzeugen werde ich schon nicht vergessen. Wenn ich eine Info SMS anfordere erzeuge ich ja schon Kosten das sollte ausreichend sein. Beim Aldi habe ich nämlich keine monatliche Grundgebühr und 10 Euro Startguthaben
 
Hallo,
ich habe meinen Aufrüstsatz von Danhag gestern erhalten und heute verbaut (Climatronic); als Bedienelement habe ich die Multicontrol von Webasto. Versuche ich nun die Heizfunktionzu starten, erhalte ich die Fehlermeldung T46 und der Zuheizer wird nicht gestartet. Weder Google noch das Handbuch von Webasto geben mir Informationen zu dieser Meldung; ein Reset hat keine Änderung gebracht. Kann hier jemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich vorab,
schönen Tag noch.
 
Hallo,
ich habe meinen Aufrüstsatz von Danhag gestern erhalten und heute verbaut (Climatronic); als Bedienelement habe ich die Multicontrol von Webasto. Versuche ich nun die Heizfunktionzu starten, erhalte ich die Fehlermeldung T46 und der Zuheizer wird nicht gestartet. Weder Google noch das Handbuch von Webasto geben mir Informationen zu dieser Meldung; ein Reset hat keine Änderung gebracht. Kann hier jemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich vorab,
schönen Tag noch.

Hast du den richtigen Zuheizertyp gewählt?Auf der Webseite von Danhag beim Artikel Multicontrol unter dem Reiter Info steht was dazu.
Auf der CD ist eine ausführliche Anleitung, da stehen auch die Fehlercodes.
 
Zuheizertyp ist richtig. Ist auf der CD noch was anderes als die Bedienungsanleitung (ca. 35 Seiten)? Denn in dieser ist T46 nicht aufgeführt.
Dann müsste ich mal gucken, wo ich noch einen Rechner mit entsprechendem Laufwerk finde.

Schönen Abend noch.
 
Da hatte noch jemand diesen Fehlercode, er hatte den verkehrten Zuheizer Typ angegeben. Hast du auch den genommen?

Multicontrol
Wenn Sie die Multicontrol verwenden konfigurieren Sie bitte das Ausgangssignal auf "TT-Z / C / E Heater".
Wie Sie das Ausgangssignal der Multicontrol konfigurieren ist in der Artikelbeschreibung der Multicontrol unter dem Reiter "INFO" erklärt.

Wenn ja, würde ich Danhag kontaktieren.
 
Zuheizertyp ist richtig. Ist auf der CD noch was anderes als die Bedienungsanleitung (ca. 35 Seiten)? Denn in dieser ist T46 nicht aufgeführt.
Dann müsste ich mal gucken, wo ich noch einen Rechner mit entsprechendem Laufwerk finde.

Schönen Abend noch.
In der Einbauanweisung auf der CD stehen die Fehlercodes.
Ich habe mal für dich rein geschaut.
T46=Überstrom Kurzschluss am Schaltausgang SAU1, Strom ist größer als 500mA - Installation prüfen - Sicherstellen das Verbraucher an SAU1 kein Strom größer als 500mA zieht.
 
Hallo TX-Boarder,

gibt es den Rabatt von 20% auf das Danhag-Modul noch für TX-Boarder?
Bei meinem Bestellwunsch hat gerade der Code nicht funktioniert.

Wäre super, wenn der Rabatt erhalten bleiben könnte...

Gruß
McTwo
 
Hallo TX-Boarder,

gibt es den Rabatt von 20% auf das Danhag-Modul noch für TX-Boarder?
Bei meinem Bestellwunsch hat gerade der Code nicht funktioniert.

Wäre super, wenn der Rabatt erhalten bleiben könnte...

Gruß
McTwo

Das Angebot galt nur bis 30.09.2019.
 
Hallo TX-Boarder,

gibt es den Rabatt von 20% auf das Danhag-Modul noch für TX-Boarder?
Bei meinem Bestellwunsch hat gerade der Code nicht funktioniert.

Wäre super, wenn der Rabatt erhalten bleiben könnte...

Gruß
McTwo
Wie schon geschrieben galt das nur bis 30.9. Frag doch bei Danhag einfach nach ob du Ihn trotzdem noch bekommst.
 
In der Einbauanweisung auf der CD stehen die Fehlercodes.
Ich habe mal für dich rein geschaut.
T46=Überstrom Kurzschluss am Schaltausgang SAU1, Strom ist größer als 500mA - Installation prüfen - Sicherstellen das Verbraucher an SAU1 kein Strom größer als 500mA zieht.
Danke für das Nachgucken; Webasto haben sich auch gerade bei mir mit der Info gemeldet. Ich habe jetzt mal Danhag kontaktiert, ob die weiterhelfen können. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, gebe ich Rückmeldung.

Schönen Tag noch.
 
Hallo Onyx,

ich denke du hast beim Start als Zuheizer Thermo Top Evo gewählt, dann erscheint nämlich dieser Fehler... war bei mir auch so. Habe dann Ein Reset gemacht und als Zuheizer TT-Z / C / E eingestellt, dann war die Fehlermeldung bei mir weg und alles lief wie es soll....

Grüße
 
Habe ich leider nicht; bei mir ist schon der richtige Zuheizer ausgewählt.
Schönen Tag noch.
 
Moin,
eine Frage mal: Welche Temperatur wird bei dem Abruf via APP abgefragt? Ich habe keinen zusätzlichen Temperaturfühler mit eingebaut.

Grüße Almroad
 
Im App-Steuerungsmodul soll ein Temperatursensor auf der Platine aufgelötet sein. Der externe Sensor würde, wenn angeschlossen, diesen Messwert ersetzen, kann aber an beliebiger Stelle im Auto angebracht werden bzw. da wo die Messung auch sinnvoll ist.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch bei diesem Angebot zugeschlagen und mir meinen Bus jetzt noch wintertauglicher gemacht.
Habe das CAN-Gateway und die APP-Steuerung Basic bestellt und gestern verbaut - leider funktioniert die App-Steuerung nicht wie sie soll:
Konfiguration über die Danhag-Website funktioniert, die INFO SMS kommt dann auch auf der Master-Nummer an. Danach reagiert das GSM-Modul aber leider weder auf SMS noch auf einen Anruf. Der Anruf klingelt durch bis irgendwann die Voicemail rangeht und löst nix im CAN-Gateway aus, SMS lösen auch keine Funktion aus.
Das CAN-Gateway funktioniert - wenn ich die PINs für den Taster brücke geht die Heizung an wie sie soll...

Hat jemand von Euch sowas mit dem GSM-Modul auch schon gehabt und ggf. gelöst?

Danke & Ciao, Flo
 
Hat jemand von Euch sowas mit dem GSM-Modul auch schon gehabt und ggf. gelöst?

Danke & Ciao, Flo

bin grad selbst draufgekommen: die Rufnummern, die verwendet werden sollen dürfen nicht noch unter anderen Namen auf der SIM-Karte gespeichert sein. Das war bei mir der Fall, nachdem ich die Einträge gelöscht hatte und nur noch danhag11 und danhag12 übrig sind akzeptiert das GSM-Modul auch SMS & Anrufe. :)

Ciao, Flo
 
Hallo zusammen,

ich habe eifrig mitgelesen und dann am 30.09. noch kurzfristig zugeschlagen (20%-Aktion):
- Zuheizeraufrüstung für T6 mit Climatronic
- APP-Steuerung BASIC mit GPS
- DANHAG Taster mit LED

Ich habe das Paket gestern erhalten und gleich eingebaut. Das ging wirklich leicht und ich war nach rd. 1h fertig. Plug-and-play.

Was funktioniert?

- Ein-/Ausschalten der Standheizung per Taster und per Anruf
- Änderungen und Statusabfragen per sms-Befehlen
- Ortung per sms-Abfrage, dann kommen die Positionsdaten per sms und der Google-Maps-Link.

Was funktioniert nicht?

- die Steuerung der Standheizung über die APP.

  • Ich habe ein Android-Smartphone (Huawei Mate 9, Android 9.1)
  • Habe die APP über den Firefox-Browser als APK aufs Smartphone geladen und installiert.
  • Freigaben für SMS, Speicher und Telefon sind erteilt.
  • Alle Häkchen ordnungsgemäß gesetzt für die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung
  • Hinterlegte Telefonnummer für die APP-Steuerung stimmt
  • Habe die APP mehrere Male neu installiert, Speicher geleert und Cache gelöscht… bringt alles nichts.
  • Wenn ich länger auf ON und OFF drücke, vibriert das Smartphone, so wie es wohl soll aber dann passiert nichts.
  • Habe die beiden anderen Schaltflächen belegt mit Ortung und Timer. Wenn ich länger auf die beiden Schaltflächen drücke, kommt das Auswahlmenü zur Belegung, aber nichts passiert.
  • Habe die APP noch auf einem anderen Android-Smartphone (Blackberry Motion) installiert, das gleiche Ergebnis. APP funktioniert nicht.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Wie bekomme ich die APP zum Laufen???

Gruß,
Maxe
 
Ich habe auch an diesem Wochenende das Danhag-Can-Modul verbaut. Die Bedienung erfolgt über Taster bzw. über einen günstige (10€) 433Mhz-Handfernbedienung aus der Bucht.
Zuvor hatte ich den Fehlerspeicher des Autos mittels VCDS ausgelesen - war leer :). Dann Installation des Moduls. Funktioniert wie erwartet, Zuheizer startet ebenso die Climatronic in der letzten Einstellung.

Dann aber wieder Fehlerspeicher des Autos ausgelesen. Siehe da:
Code:
Adresse 18: Standheizung (J364)       Labeldatei:| DRV\7E0-963-27X-18.clb
   Teilenummer SW: 7E0 963 273 A    HW: 7E0 963 273 A
   Bauteil: STH-T5GP2     003 0009
   Codierung: 4101
   Betriebsnr.: WSC 02762 790 50316
   ASAM Datensatz: EV_AuxilParkiHeateWOST5G2 001013
   ROD: EV_AuxilParkiHeateWOST5G2.rod
   VCID: 2B02F039C381162F4FB-807F

1 Fehler gefunden:
0353 - Datenbus Komfort
          U0011 00 [008] - keine Kommunikation
          [CAN KOMFORT GLOBAL TIMEOUT]
          Sporadisch - best‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorit‰t: 6
                    Fehlerh‰ufigkeit: 7
                    Verlernz‰hler: 121
                    Kilometerstand: 26686 km
                    Datum: 2019.10.05
                    Zeit: 23:19:11

                    Standheizung: Betriebszustand: Start
                    76
                    K¸hlmitteltemperatur der Standheizung: 46 ∞C
                    K¸hlmitteltemperatur: 50 ∞C
                    Status Motorlauf: nicht erkannt
                    Kraftstoffvorrat: 34 l
                    Heizleistung: 0 W
Wenn ich das richtig interpretiere ist dies nicht dramatisch. Für VW ist dies wohl ein Fehler, da beim Zuheizer es nicht beabsichtigt ist diesen ohne den Motor zu starten (Motorlauf). Aber genau das war ja Sinn der Aktion.

Ich muss demnächst zu ersten Ölwechsel. Den o.g. Fehler werde ich vorher manuell löschen.

Bin zufrieden soweit :)
 
Zurück
Oben