T6 Rückleuchten vom Flügeltürer in T5.2

mein :D hat mich gefragt ob ich die Rückleuchten in rot oder in dunkel "smoke" haben möchte. Hat jemand Bilder von der Ausführung dunkel?
Sind wohl beide in Kassel im Lager vorrätig, müsste ich aber dann auch kaufen wenn er die bestellt. Tja gute Frage wenn man die vorher nie in dunkel gesehen hat welche man nun nimmt. Im ETKA auf seinem Bildschirm war dazu leider kein Bild ersichtlich.
Er zeigte mir einen Caddy im Verkaufsrum mit abgedunkelten Rückleuchten, so sollen die für den T6 dann wohl auch aussehen.
Bei meinem Lack wäre dunkel natürlich schön
Servus ✌

Hab die "dunklen" jetz für meinen Trapo gekauft, anbei ein Foto! Lg
 

Anhänge

  • IMG_5050.JPG
    IMG_5050.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 271
Hy Leute!

So sieht das ganze aktuell auf meinen T5.2 aus
Lg Jan

Ps: Danke @deichchris für die Tolle Anleitung
 

Anhänge

  • IMG_5087.JPG
    IMG_5087.JPG
    500,2 KB · Aufrufe: 354
Wie ist die Lichtausbeute im dunklen beim Rückwärtsfahren? Schlechter als vorher oder geht?
 
Wie ist die Lichtausbeute im dunklen beim Rückwärtsfahren? Schlechter als vorher oder geht?

Servus ✌!
Kann ich dir leider nicht sagen, hab den Bus vor 5 Wochen gekauft bin genau 350km damit gefahren, davon 250 nach Hause . Sry

Lg
 
Moin Moin Jan, sieht sehr gut aus und ist schon ein Riesenunterschied zu den normalen!!! :rolleyes:
Gruß Chris
 
Hab mir die Leuchten gestern beim :) bestellt und heute abgeholt. Sind in Kassel auf Lager.
Mein :) fragte mich, ob mir meine Rückleuchten geklaut worden sind? Bei denen auf´m wären wohl alle aufgebrochen worden und sämtliche Teile geklaut worden, wie Rückleuchten, Thule Träger ect. und Kunden hätten davon bereits auch berichtet. Echt übel....

Der Preis beim :) für das Paar "abgedunkelte" Version der Rückleuchten betrug 255,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Leuchten gestern beim :) bestellt und heute abgeholt. Sind in Kassel auf Lager.
Mein :) fragte mich, ob mir meine Rückleuchten geklaut worden sind? Bei denen auf´m wären wohl alle aufgebrochen worden und sämtliche Teile geklaut worden, wie Rückleuchten, Thule Träger ect. und Kunden hätten davon bereits auch berichtet. Echt übel....

Der Preis beim :) für das Paar "abgedunkelte" Version der Rückleuchten betrug 255,-


255€ Ist aber auch nicht ohne . Ich krieg die für 190
 
Die roten oder die getönten? Die roten hätte ich für 195 haben können und die getönten halt für diesen stolzen Preis

Muss jetzt nur noch warten, dass ich das Bremslicht oben auch noch in getönt erhalte
 
Die roten oder die getönten? Die roten hätte ich für 195 haben können und die getönten halt für diesen stolzen Preis

Muss jetzt nur noch warten, dass ich das Bremslicht oben auch noch in getönt erhalte


Die dunkle Version, wie ich sie Verbaut habe. Gibt es das Bremslicht für den Flügeltürer Original von Vw abgedunkelt?
 
Laut meinem freundlichen ja. Hast du direkt bei VW geholt?
 
Moin Männers,

heute hab ich mich mal rangemacht. Bei mir waren die Kabelfarben komplett anders wie hier gepostet. Also alles schnell durchgemessen Und dann die alten Stecker fotografiert.

Dann Sicherung aus dem Stecker gezogen und ausgepint.

Alle Angaben zur linken Seite.
 

Anhänge

  • 20171028_153834.jpg
    20171028_153834.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 185
  • 20171028_154147.jpg
    20171028_154147.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 185
  • 20171028_160403.jpg
    20171028_160403.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 180
Rechte Seite sieht umgepinnt so aus.
Bei mir fehlt hier das Kabel für die Nebelschlußleuchte.

Fazit:
Optisch recht schön

Lichtausbeute muss ich persönlich sagen enttäuschend. Sind definitiv dunkler von der Lichtausbeute. Gerade abends beim Rückwärts fahren sieht man noch schlechter als vorher. Werd also nach einer LED für das Rücklicht schauen.
 

Anhänge

  • 20171028_164417.jpg
    20171028_164417.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 78
Moin

Bremslicht in dunkel konnte der :D mal wieder nicht finden im System wie das schwarze VW Frontemblem damals. Ich werd bei Gelegenheit meinen Kontakt bei der Bundeswehr fragen, die fahren ja mit der dunklen Ausführung rum.

Zum LED Rückfahrscheinwerfer kann ich nur sagen "Rückschritt" ist noch weniger Licht als vorher. Leider fehlt ein Reflektor im Gehäuse, der dass Licht deutlich verstärken würde. Muss ich also nochmal ran.

Rechts LED Links OEM Glühfaden

Hab die LEDs extra teuer aus den USA importiert ;(
 

Anhänge

  • LED.JPG
    LED.JPG
    69 KB · Aufrufe: 257
  • 20171122_163517.jpg
    20171122_163517.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 276
Austausch ist generell möglich. Die Rückleuchten T5 zu T6 unterscheiden sich neben der Optik durch andere Pin Belegung am Stecker. Außerdem sind andere Birnen beim Bremslicht verbaut (andere Wattzahl). Durch die anderen Birnen gibt es eine Fehlermeldung (zumindest bei T6 Leuchten im T5) die jedoch ausprogrammiert werden kann.

Zusammengefasst: Einbau geht ohne weitere Anpassungen, Pins müssen umbelegt werden. Ob es bei den Zubehörleuchten mit LED eine Fehlermeldung gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Vielen Dank für die Anleitung und die Bilder.
Umbau hat problemlos geklappt. Endlich wieder passende Leuchten. Vorher hatte ein Ganzschlauer ne Heckklappen Leuchte reingedonnert.
Vor dem Umpinnen muss allerdings die Lila Sicherung aus dem Stecker gezogen werden. Dann schafft man das auch in 60 min und nicht in 2 Stunden :D
 
Moin,
Ich häng meine Frage hier mal an.
Hab mit die T6 Rückleuchten für den Flügeltürer geholt. Hatte mal irgendwo gelesen, dass diese ohne große Probleme beim T5.2 mit Heckklappe passen sollen- wenn man das Umpinnen jetzt mal außen vor lässt.
Kann hier wer sagen, ob man die Rückleuchten passend machen kann ohne die halbe Lampe zu zerstören?
Evtl. auch mit Bildern mal von Hinten, damit man sieht, was evtl. Weg muss?
Aktuell ist unten die Blende im Weg, also entweder müsste man die Blende vom Rücklicht stützen oder die Kunststoffblende unter der Rückleuchte...
Wär super, wenn hier jemand was dazu weiß, damit ich nicht gleich die Leuchten Schrotte beim Versuch :-)
 
Halbwissen:
Sind die Flügeltürleuchten nicht alle abgerundet innen und würden somit bei der Heckklappe einen größeren Spalt entstehen lassen?
 
Zurück
Oben