T6 Trendline Umbau auf Highline Dekor/Armaturenbrett

Dagusch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo, ich habe heute bei unserem T6 Trendline das Dekor vom Highline in schwarz glänzend eingebaut. Ist zwar ne Menge Arbeit alles anzupassen und es Umzubauen aber es ist nun zu 99% fertig.
Vw hat ganze Arbeit geleistet das der Umbau zur Geduldsfrage wird... aber seht selbst... ich bin happy wie es geworden ist.
 

Anhänge

  • 20180724_202413.jpg
    20180724_202413.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 2.539
  • 20180724_192506.jpg
    20180724_192506.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 2.411
  • 20180724_184941.jpg
    20180724_184941.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 2.387
  • 20180724_192500.jpg
    20180724_192500.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 2.370
  • 20180724_193710.jpg
    20180724_193710.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 2.361
Oh wow! Das sieht richtig gut aus.

Ich habe auch schon überlegt den Umbau zu machen. Hast du zufällig eine Teileliste?
Wie lange hats gedauert?

Grüße
Balalu

Edit:Tippfehler
 
Servus Dagusch,

Sieht top aus. Kannst du uns den Ausbau des offenen Fachs und den Einbau des Handschuhfachs genauer beschreiben. Mehrere haben hier ja schon geunkt dass dies nicht geht....
Hast du vor, die Ziereisten auch nachzurüsten?

Gruß Franz
 
Der Ausbau ist relativ easy... die Lüftungsdüsen rechts und links sind nur gesteckt bzw geklickt ,die Radioblende und die Tacho Blende auch... alles mit Kunstoff Keilen auszubauen... das Fach hat von unten eine Schraube. Sodass vorher das Handschuhfach ausgebaut werden muss... (Seitenverkleidung ausklipsen und dann die Torx Schrauben raus drehen).


Änderungen beim Umbau:

Lüftungsdüse Fahrerseite muss von unten gekürzt werden. Siehe Foto .

Die Tachoblende muss links die Ecke gekürzt werden ebenfalls von unten.

Die Radioblende passt plug and play.


Das Handschuhfach habe ich bis auf die 2 Löcher für die Schrauben nicht verändert, dafür jede Menge am Armaturenbrett weggeschnitten. Siehe Foto

Die Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite musste nur von hinten etwas vom Styropor an den Kanten weggeschnitten werden und etwas vom Armaturenbrett.

Teilenummerm habe ich keine, habe das Set aus der Bucht gekauft.
 
Hallo,

....ich habe ein kompl. Comfortline Armaturenbrett mit Hochglanz Schwarz Dekorblenden.
Das war mal für ein "Holzdekor Projekt" gedacht.

Das Kompl. Armaturenbrett stammt von Autoteile Köllnick aus einem Neuwagen, inkl. aller Fächer und Blenden.

Falls also jemand so etwas sucht - ich würde es verkaufen - allerdings nicht verschleudern.
Ich kann am Freitag mal Bilder davon machen.

Gruß
Claus
 
Kannst du mal etwas genauer bitte mit Bildern erleutern wie du das klappen Fach eingebaut hast...
Das man viel wegschneiden muss hab ich auch schon gemerkt, aber ich bin mit der tiefe absolut nicht hin gekommen.
Und wie und wo hast du an der Tachoblende geschnitten...
Mehr detail Bilder bitte.
Mfg Jonas
 
Hallo,

....ich habe ein kompl. Comfortline Armaturenbrett mit Hochglanz Schwarz Dekorblenden.
Das war mal für ein "Holzdekor Projekt" gedacht.

Das Kompl. Armaturenbrett stammt von Autoteile Köllnick aus einem Neuwagen, inkl. aller Fächer und Blenden.

Falls also jemand so etwas sucht - ich würde es verkaufen - allerdings nicht verschleudern.
Ich kann am Freitag mal Bilder davon machen.

Gruß
Claus
Also da hätte ich Interesse auch wenn ich noch keine Ahnung habe was sowas eigentlich wert ist;)
 
Hallo, ich habe heute bei unserem T6 Trendline das Dekor vom Highline in schwarz glänzend eingebaut. Ist zwar ne Menge Arbeit alles anzupassen und es Umzubauen aber es ist nun zu 99% fertig.
Vw hat ganze Arbeit geleistet das der Umbau zur Geduldsfrage wird... aber seht selbst... ich bin happy wie es geworden ist.

Servus,

Respekt, saubere Arbeit! Der Gesamtinvest wäre interessant....
 
Hallo, ich habe heute bei unserem T6 Trendline das Dekor vom Highline in schwarz glänzend eingebaut. Ist zwar ne Menge Arbeit alles anzupassen und es Umzubauen aber es ist nun zu 99% fertig.
Vw hat ganze Arbeit geleistet das der Umbau zur Geduldsfrage wird... aber seht selbst... ich bin happy wie es geworden ist.

Moin, kannst du noch ein par Bilder vom geöffneten Handschuhfach rein stellen? Ich dachte immer das passt nicht.
 
Servus,

Respekt, saubere Arbeit! Der Gesamtinvest wäre interessant....

Ein komplettes set kostet in der Bucht so um die 300€ - 350€ .
Und es kostet Zeit und viel geduld bis das Handschuhfach wirklich so passt wie es soll...mal abgesehen von der Überwindung sein Amaturenbrett zu zerschneiden stück für stück.

Wenn man die Teile einzeln in der Bucht kauft kommt man eventuell etwas günstiger bei weg.
 
Hier noch ein paar Bilder...

-Man sieht ja auf dem Bild oben um wie viel die Lüftungsdüse gekürzt werden musste.. ca 8mm soviel musste auch von der Ecke der Tachoblebde weggeschnitten werden...

-Und noch 2 Bilder vom zerschnittenen Amaturenbrett... ich weiß sieht echt wüst aus....
 

Anhänge

  • 20180724_184932.jpg
    20180724_184932.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 1.339
  • 20180724_173548.jpg
    20180724_173548.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 1.346
  • 20180724_173558.jpg
    20180724_173558.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 1.338
Wow Respekt!

Jetzt fehlt nur noch das Ablagefach in black glossy:
 

Anhänge

  • By.jpg
    By.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 593
...könntest du noch bitte evtl. die genauen "Schnittstellen" für das Hanschuhfach auf deinem Foto markieren?? Das wäre richtig super!! :) bzw. wo du genau alles hast schneiden müssen!
Und nochmals danke für's posten!
 
Hi Dagusch,
womit hast du die Öffnung, in die normalerweise die Media Buchse gesteckt wird, verschlossen?
 
Hi!
Hab auch ein Handschuhfach (oberes) in Black Glosse einbauen wollen - doch ich gebe auf. Mein Nsatz war an der Box selbst die Überstände mit einer Tauchsäge zu kürzen. Aber nun müsste ich noch mehr unten rum wohl abschneiden. Für die obere Seite machte ich bereits zwei AUssparungen rein, so dass die "alten" Aufnahmen des "Lochs" stehenbleiben können - ich wollte nix am untergelegten Armaturenplastik schneiden - bin Novize.

Wer hat Interesse an einem angesägten Handschuhfach?
 
Hi!
Hab auch ein Handschuhfach (oberes) in Black Glosse einbauen wollen - doch ich gebe auf. Mein Nsatz war an der Box selbst die Überstände mit einer Tauchsäge zu kürzen. Aber nun müsste ich noch mehr unten rum wohl abschneiden. Für die obere Seite machte ich bereits zwei AUssparungen rein, so dass die "alten" Aufnahmen des "Lochs" stehenbleiben können - ich wollte nix am untergelegten Armaturenplastik schneiden - bin Novize.

Wer hat Interesse an einem angesägten Handschuhfach?
- Wer Fotos davon braucht gern hier oder per PN melden.
 
Hallo, ich bin noch neu hier. Ist das Armaturenbrett vom Transporter umbaufähig auf Multivan/California?
 
Keine Ahnung, bitte vergleiche Bilder in den Foren
 
Moin Moin,
machbar ist alles.
Am Ende muss man nur wissen wieviel es einem Wert ist.
Sieht schlimmer aus als es ist, bis auf die Climatikblende alles Plug in Play.
Gruß Chris7C31E944-E60A-4F5C-9258-8A703FFDEE98.jpegE8A01E64-2E42-468B-98BD-B567CE3DDAEF.jpeg E2703632-7365-4F63-82DF-4FE78B72CB3B.jpeg
 
Zurück
Oben