T6 Umrüstung H7 auf LED

homersimpson0017

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen neuen California BEACH bekommen, tolles Auto - bis auf zwei Kleinigkeiten die stören. Eine davon betrifft das Licht:
Ich hätte denke ich doch besser die LED Leuchten vorn bestellen sollen - meine Frage - kann ich selbst nachrüsten?

Auf ebay finden sich einige Angebote LED Scheinwerfer für T6 komplett um € 1.500 - um € 1.000 günstiger als der Aufpreis gewesen wäre
Muss ich noch zusätzlich an der Elektrik basteln?
Welcher Anbieter könnte ein komplettes Umbaukit zur Verfügung stellen?

Danke!!
Christoph
 
Trollst du hier nur rum?

2.500€ war niemals der Aufpreis für LED. Und wie kann man LED und Komfortschalttafel "übersehen" ???
 
Beim Beach hast Du einen Aufpreis von 1.802,85 €... bist Du sicher das Du die H7 Scheinwerfer hast? Serie beim Beach sind eigentlich die H4-Frontscheinwerfer. Ich denke in der Nachrüstung wirst Du deutlich mehr zahlen. Früher konnte man die LED Sceinwerfer ohne Reinigungsanlage bestellen. Dies hat VW laut meinem :-) rausgenommen, da sich Kunden beschwert hatten das sie zu sehr auf saubere bzw. nicht verschneite Scheinwerfer achten mussten.
 
Nein, kein Troll - California Beach in Österreich. (Und bisher verwöhnter Toyota Fahrer, alles inklusive und nicht 10 Seiten Zubehörkatalog)

Bei der Bestellung im Oktober war der Preis hier lt. Aufpreisliste bei € 2.500 für LED vorn und hinten.
Jetzt aktuell ist der Aufpreis bei € 2.100,- (inkl. MWSt + NoVA)

H7 ja, das war ein Paket mit Türgriffen in Wagenfarbe...
Hat jemand eine Idee ob die normale Nachrüstung, d.h. nur Austausch der Schweinwerfer klappen könnte?
 
Nun ja... es gab hier schon mal etwas dazu. Für die Rücklichter musst Du andere Stecker anbauen und eine zusätzliche Leitung zu einer Leuchte ziehen (glaube es hing mit dem Rückfahrlicht zusammen). Hier der Threat dazu: http://tx-board.de/threads/led-ruec...kleuchten-bei-multivan-trendline.98405/page-3
Für vorne musst du vermutlich das Steuergerät tauschen, wegen der Leuchtweitenregulierung, und auch ein paar Kabel ziehen. Schlag mich bitte nicht wenn das nicht so ganz stimmt. Wir hatten das hier schon mal im Forum, aber leider finde ich es gerade nicht mehr wirklich. Ich hatte da mal was gelesen das der Umbau beim :-) etwas über 4-5k liegen sollte. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher...
 
Er hat ja die NOVA schon bezahlt. Jetzt nach DE verkaufen wär ein brutales Verlustgeschäft :(
 
Trollst du hier nur rum?

2.500€ war niemals der Aufpreis für LED. Und wie kann man LED und Komfortschalttafel "übersehen" ???

Hallo,

ich würde dringend empfehlen deine Wortwahl zu überarbeiten. Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt andere User mit " Trollst du hier nur rum" zu begrüßen.

Das hat hier nichts zu suchen.

Gruß

tom
 
Original LED Scheinwerfer nachrüsten ist wirtschaftlich nicht möglich! Man benötigt die Scheinwerder, die Steuergeräte, einen anderen Lichtschalter, Niveu Geber an den Achsen und vorallem einen Menschen, der gewillt ist und vorallem in der Lage ist die ganze Sache zum laufen zu bringen. Da wird mit Neuteilen und einen Fach gemäßen Einbau unter 4000€ nichts gehen.
 
Das wäre eine Materielauflistung OHNE benötigte Stecker, Pins und Kabel (das raussuchen würde STUNDEN dauern): http://www.limmis.com/LED.pdf
ACHTUNG: Ich gehe von einer vorhandenen Scheinwerferreinigungsanlage aus, sonst kann man gleich hier aufhören.
Ich denke mit 1000€ für den Einbau wird man nicht hinkommen, man sollte dabei nicht nur an den tatsächlichen Einbau der Teile denken, sondern auch an den enormen Recherche Aufwand den man da hat. Mal abgesehen von den Änderungen im Kabelbaum! Irre, die 90er sind vorbei, bei sowas müsst ihr umdenken ;).
Und gleich vorweg, jemand der die Fachkenntnis hat, diese Umrüstung zu tätigen, der hat auch einen dementsprechenden Stundenverechnungssatz.
 
hallo leute, ich danke recht herzlich für eure postings. Hier steht der aufwand wirklich nicht dafür. Beim nächsten dann mit LED :-)
 
Moin, wenn jemand seine H7 ausbaut um die LED Scheinwerfer einzubauen.
Dann schreibt mich bitte an, ich würde dann die H7 abkaufen und meine H4 Scheinwerfer entsorgen...
 
Hallo,
plane gerade meinen Umbau auf T6 , Ich habe schon meine komplette Front LED Scheinwerfer und eingebauten Steuergeräten.
Verbaut bei mir ist auch Kurven-licht (Nebel) , d.h. ich brauch nur noch die Niveausensoren nachrüsten ??
Danke mfg
booker
 
Halte uns mal auf dem Laufenden wie der Umbau geklappt hat. Ist auf jeden Fall interessant für mehrere hier...
Was hast Du bis jetzt denn schon alles ausgegeben...?

Ach ja, Niveausensoren wirst Du für die LED Umrüstung benötigen. Ich meine mal was davon gelesen zu haben das sie an der Vorderachse und Hinterachse verbaut werden "müssen" / sind.
 
hallo, müsste ich mal zusammen rechnen, aber es werden so um die 4000 € schon zusammengekommen sein. Allerdings habe ich alle Teile in meiner Wagenfarbe bekommen, Das gilt für das komplette Heck sowie für die komplette Front inklusive voll LED Front Scheinwerfer und Heckleuchten . jetzt brauche ich nur noch die leuchtweiten Regulierung, aber da kann ich doch eigentlich auch die von Hella nehmen, da gibt es doch eine universelle, ist die kompatibel?
 
Mit der Summe hatte ich auch schon gerechnet. Aber etwas verwirrt bin ich wegen der Teile in Wagenfarbe? Welche Teile sind denn das..?
 
Sehe gerade in Deinem Profil du hast einen T5... baust Du etwa die LED Leuchten vom T6 in / an den T5...? Wenn ja, krasses Projekt... ;-)
 
ich bau komplett um auf t6,
also Haube, Heckklappe, Kotflügen Stoßstangen und leuchten
 
Zurück
Oben