T6 Umrüstung H7 auf LED

Mit etwas Anpassungsarbeit am Scheinwerfer lassen sich die Stellmotoren vom H7 Scheinwerfer in die LED Scheinwerfer einbauen. Somit kann man dann auch eine automatische LWR von Hella oder eine manuelle LWR verbauen. Stelle demnächst Bilder ein, wenn der erste Scheinwerfer fertig ist.
Ist es eigentlich möglich den Niveausensor einer Luftfederung als Sensor für eine ALWR zu verwenden?
 
Gib es Bilder vom Umbau der LWR bitte.
 
Mein Umbau ist endlich fertig.
Hier folgen die Bilder
 
Was hat der Umbau gekostet?
 
Muss ich erst noch gucken.
Hier die Bilder.
Hatte leider nur graues Silikon. Schwarzes wäre nicht so auffällig gewesen. Aber ich wollte es damals unbedingt fertig haben :rolleyes:DSC_3438.JPG DSC_3439.JPG
 
du weißt aber schon das prinzipiell jegliche bauliche Veränderung eines Scheinwerfers seine Zulassung erlischen lässt. Und deine ist ja nicht gerade "dezent" was hat denn der TÜV bei der Hauptuntersuchung zu der Bastelarbeit gesagt?
 
Hab eine Änderungsabnahme machen lassen für die Front. Der hat es gesehen und mich gefragt, was ich da gemacht hab. Hat es verstanden und dann ohne weitere Diskussion so abgenommen. Er sagte mir, dass es eigentlich sogar in Verbindung mit der VollLuftfederung gar nicht mehr nötig sei eine Leuchtweitenregulierung verbaut zu haben, da das Fahrzeug eh immer das gleiche Niveau hat.
 
Das mit dem Luftfahrwerk ist korrekt, da hättest lieber mal den Scheinwerfer nicht verschändelt :(
 
Hallo,
Hab ja meinen Umbau auf t6 schon seit längeren fertig , alles soweit ok, außer die lwr, jetzt kommt der TÜV , und siehe da will der doch tatsächlich das die geht, dem würde auch eine manuelle lwr reichen. Kann mir kurz jemand sagen welche teile (Nummern) ich verbauen muss ? Alternativ die Teilenummern der h7 Stellmotoren ( damit sollte ja die manuelle lwr wieder gehen )
Danke euch
Mit freundlichen Grüßen
Booker
 
alternativ die ALWR einbauen? (Lassen?)
 
alternativ die ALWR einbauen? (Lassen?)
deshalb bi ich diesen Weg gegangen...
Die Scheinwerfer aufmachen und die Steuerung dort wechseln, puhh viel Fleißarbeit, aber wenn es funtzt. Ok. Aber ob es eine Alternative zur ALWR ist?
 
Ok, was brauch ich alles für die alwr?
hat jemand ne teileliste für mich ? um den Einbau mach ich mir keine Sorgen
 
bei deinem Baujahr Querlenker rechts (sollten paarweise getauscht werden)

Geber vorn, Geber hinten Schrauben dazu, Steuergerät, Kabelsatz Zeit

wobei der Kabelsatz von k..... sehr unglücklich ist und nicht wirklich gut passt, ich bau die immer selbst so das nicht soviele Wäscheleinen im Auto hängen ;)
 
super schon mal danke . hasste die die teilenummern von den gebern steuergerät usw.
dann kann ich mir den ganzen kram schon mal zusammensuchen .
thx booker
 
und die teilenummern der anderen querdenker .
 
meinte natürlich querlenker
 
so, hab schon mal einwenig recherchiert:
6Q0 941 334 Regler f. Intsrumentenbel.mit aLWR
7E0 941 273 Niveausensor mit Gestänge, vorn
7E0 941 274 Niveausensor mit Gestänge, hinten

welches steuergerät brach ich damit die mit Ledscheinwerfer von valeo die richtigen signale bekommen ?
welche teilenummern hat der querlenker mit aufnahme für die sensoren ?

was für eienen kabelbaum brauch ich ? ( kann ich den von der xenon nachrüstung nehmen ?, oder passt der nicht an das entsprechende steuergerät? )
brauch ich ein neues Bordnetzsteuergerät?
und zu guter letzt wie ist die pinbelegung der lwr am scheinwerfer.
hab ich noch was vergessen ?
 
hab ich noch was vergessen ?
Der Preis zu melden?
Geht nix mit de ALWR-Satz von Hella?

Früher in der T4/G4 Zeiten gab er andere Stellmotoren für Xenon-Scheinwerfer.
Nützte mann die nicht, dan war die Haltbarkeit der Original-Stellmotoren nicht Zuverlässig.
Und stark beintrachtet.
Ist das Jetzt mit den H7 Stellmotoren nicht das Gleiche?
 
soweit ich weiß ist die ansteuerung von hella zu den valeo stellmotoren anders oder ?
 
Zurück
Oben