T6

Ottilito

Jung-Mitglied
Ort
Lkr Erding
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht's ned!
Getriebe
6-Gang
Wann kommt der Nachfolger des jetzigen T5 also der T6 auf den Markt? Macht es evtl Sinn auf den T6 zu warten?

Gruss.
 
AW: T6

Moin,

sorry - aber vor nicht allzu langer Zeit ist grade mal das Facelift erschienen.
Wo soll denn da schon der T6 herkommen.
Bisher hatte die Bullis einen Zyklus von rund 12 Jahren.
Ich würde also mal ab ca. 2015 mit dem T6 rechnen.
Du kannst natürlich so lange warten :).
Ob das evt. Sinn macht, mußt du für Dich selbst entscheiden.

Gruß Tom
 
AW: T6

Hallo,

habe gerade mein Klaskugel befragt, die sagt 3.8.2013 =)

Gruß
Torsten
 
AW: T6

Hallo,

habe gerade mein Klaskugel befragt, die sagt 3.8.2013 =)

Moin,

für die 4 Jährchen hätte sich die GP doch gar nicht gelohnt :), dann hätte man auch noch die 5 Ender weiter bauen können.

Ich tippe weiterhin auf 2015.

Gruß Tom
 
AW: T6

außerdem ist der T5.2 doch gar nicht sooooooooooooooo schlecht gelungen,
insbesondere Lenkrad & einiges am Armaturenbrett gefallen mir,

daß man sich sobald den T6 wünscht?

VW hat damals mit der Einführung T4 schon ein Bananenprodukt ausgeliefert, was beim T5 noch frischer aus dem Urwald auf den Tisch kam:
Die Erstkunden hatten viel Spaß an ihren Autos...

Und beim T6 stehen wir dann direkt beim Bananenpflücken daneben? :D:D:D

BTW:
gestern bei meinem :D eine Highline 132k - DSG in toffeebraun "Mit alles" und Leder beige stehen gesehen.

Schicket Teil, aber dafür 68 kilo....
 
AW: T6

Wann kommt der Nachfolger des jetzigen T5 also der T6 auf den Markt? Macht es evtl Sinn auf den T6 zu warten?

Gruss.
Hallo Ottilito,ich weiß natürlich nicht wo Toto73 seine Glaskugel gekauft hat!Ich gehe mal davon aus,das ich meinen Ende 2014 bestelle und auch abholen kann.Es soll auf jeden Fall ein TSI sein,der hat dann auch elektronische Lenkhilfe Serienmäßig.Ich hatte ja gehofft der kommt schon im T5.2,aber das ist VW wohl zu aufwendig die Dreipunktaufnahme des Motors zu ändern.Der Euro 6 Diesel des T6 ist für mich wegen der Harnstoffeinspritzung nicht akzeptabel.Das Warten fällt mir leicht,da ich zur Zeit ein sorgenfreies Modelljahr 08 fahre.(:DWir wollen jetzt aber noch kein Spekulazionstread heraufbeschwöhren!Oder?) Gruß Torsten
 
AW: T6

Moin,

sorry - aber vor nicht allzu langer Zeit ist grade mal das Facelift erschienen.
Wo soll denn da schon der T6 herkommen.
Bisher hatte die Bullis einen Zyklus von rund 12 Jahren.
Ich würde also mal ab ca. 2015 mit dem T6 rechnen.
Du kannst natürlich so lange warten :).
Ob das evt. Sinn macht, mußt du für Dich selbst entscheiden.

Gruß Tom

Genau das ist meine Überlegung. Soll ich noch weitere 4-5 Jahre warten oder soll ich mich jetzt schon mal umschauen. Wie ihr aus meinen Daten erkennen könnt, fahre ich der derzeit MB Viano und auch hier steht Mitte des Jahres eine Modelpflege an. Nicht dass ich jetzt auf einen T5 wechseln will (ich bin mit meinem Viano mehr als zufrieden) aber mich interessiert einfach auch, was die andere so machen....
 
AW: T6

Hallo,

lass mich mal laut denken: :D

Habe meine T5-Caravelle 05/2005 bekommen, fast ohne Kinderkrankheiten ziemlich ausgereift.

Ich schreibe über 5 Jahre linear ab.

Also habe ich gerade einen neuen T5GP in die Röhre zum Braten schieben lassen.

Da es nur eine "große Produktaufwertung" (Facelift) war, gehe ich von keinen größeren Kinderkrankheiten aus.

Der nächste Braten muss also ca. 2015 in den Ofen.

Da ich auch dann ein möglichst ausgereiftes Produkt haben möchte, müsste VW ab 2013 einen "T6" bauen.

Ich fürchte aber auch, das ich 2015 mit einer "T6-Bananenkiste" Versuchskaninchen spielen werde! =)

Grüße,

caravelle
 
Zurück
Oben