Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Für Pendler die vom Hamburger Umland nach Hamburg pendeln. Arbeitsplatz in HH muss nachgewiesen werden.

Google: Hamburger Pendlerförderung

Leasing Angebot: Renault ZOE für 55,92 € monatlich

Das ist mal eine sprichwörtlich saubere Antwort! Bei einem solchen Angebot in meinem Wohnort würde ich nicht eine Sekunde zögern!
Ich finde Renault zeigt mit der ZOE, dass man kann, wen man will. Auch die neue ZOE Modell 2019 finde ich aktuell ziemlich weit vorne, aus meiner Sicht das erste vernünftige und bezahlbare E-Auto aus Europa! Ich mag dieses sypmathische E-Auto von Renault.

Ergänzend zur neusten ZOE 2019 (Das obenn genannte Angebot ist noch die alte ZOE): Das hübsche Teil kann sich wirklich sehen lassen und hat gegenüber den ersten Versionen technisch und optisch richtig zugelegt, richtig chic! Und das mit 390 Km Reichweite laut WLTP!


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brennstoffzelle braucht 3x soviel Strom.
Bedeutet u.a. für dich beim Tanken...? Kommst du selbst drauf.
Ist auch ein wenig unschön 3x mehr Windräder vor dem Fenster zu haben.
Kommst du nach 3 Wochen aus dem Urlaub zu deinem Brennstoffzellenauto, könnte der Tank leer sein. Wasserstoff ist sehr flüchtig.
Es gibt nur wenige Tankstellen meist in der Nähe der Produktionsstätten. Der weite Transport rentiert sich nicht. Verflüssigung bräuchte -253 Grad. Und so transportiert ein 40t Lkw nur schlappe 3,5 Tonnen Wasserstoff in schweren Flaschen!
iu
 
Die Brennstoffzelle braucht 3x soviel Strom.
Bedeutet u.a. für dich beim Tanken...? Kommst du selbst drauf.
Ist auch ein wenig unschön 3x mehr Windräder vor dem Fenster zu haben.
Kommst du nach 3 Wochen aus dem Urlaub zu deinem Brennstoffzellenauto, könnte der Tank leer sein. Wasserstoff ist sehr flüchtig.
Es gibt nur wenige Tankstellen meist in der Nähe der Produktionsstätten. Der weite Transport rentiert sich nicht. Verflüssigung bräuchte -253 Grad. Und so transportiert ein 40t Lkw nur schlappe 3,5 Tonnen Wasserstoff in schweren Flaschen!
iu

Was machen wir jetzt?
Verbrenner Verbot
Brennstoffzelle ist nix
Und BEVs taugen nicht für Langstrecke und/oder Hängerbetrieb etc.

Verflixt

Dann wird halt geflogen. Kann man ja kompensieren :D

Was macht dein e.Go?
 
Du weisst doch über e.Go bescheid.
eUp ist bestellt.

Es gibt zu erwartende Verbesserungen der Ladedauer.

Flugkompensation ist natürlich wichtig. Sollte längst Pflichtpreis im Ticket sein. Einige Behörden sollen die automatisch abführen, habe ich mir erzählen lassen.

Ich fahre aber Bahn. Diese Woche 1200 km.
Wobei man im Sprinter B-Mch meinethalben den Halt Halle weglassen könnte. Aber das ist Tribut an die Erschliessung dieser Region.
 
Was machen wir jetzt?
Verbrenner Verbot
Brennstoffzelle ist nix
Und BEVs taugen nicht für Langstrecke und/oder Hängerbetrieb etc.

Verflixt

Dann wird halt geflogen. Kann man ja kompensieren :D

Was macht dein e.Go?


Hyperloop ist die Antwort:D:D
 
Flugkompensation ist natürlich wichtig.
Man kann doch einfach auch Kohlekraftwerke kompensieren. Geld haben wir ja genug.
Oder den V8

Vermeiden kommt nicht in Mode, wenn kompensieren so einfach ist.

Was gefällt dir am e.Go nicht? Den hast du vor zwei Jahren doch so gefeiert?
 
Laufzeit 24 Monate.
  • Leasing-Gesamtbetrag:3.342,08 €
Zuzüglich 770€ Überführung

Ergo: 24*55,93=4112,08 :confused:

Irgendwie ist da ein Fehler in der Rechnung
;)

Edith, Zulassungskosten kommen auch hinzu

Die Stadt Hamburg übernimmt den Rest. Ich habe den Vertrag gesehen - 55€ monatlich und Anfangs einmal den 1000er. Unschlagbar, dafür muss man im Privatleasing schon bei Benzinern lange suchen.
 
Das ist mal eine sprichwörtlich saubere Antwort! Bei einem solchen Angebot in meinem Wohnort würde ich nicht eine Sekunde zögern!
Ich finde Renault zeigt mit der ZOE, dass man kann, wen man will. Auch die neue ZOE Modell 2019 finde ich aktuell ziemlich weit vorne, aus meiner Sicht das erste vernünftige und bezahlbare E-Auto aus Europa! Ich mag dieses sypmathische E-Auto von Renault.

Ergänzend zur neusten ZOE 2019 (Das obenn genannte Angebot ist noch die alte ZOE): Das hübsche Teil kann sich wirklich sehen lassen und hat gegenüber den ersten Versionen technisch und optisch richtig zugelegt, richtig chic! Und das mit 390 Km Reichweite laut WLTP!

Es wird der neue geliefert! Lieferdatum Januar 2020, neue ZOE!
 
Zoe hat übrigends laut der Produktmanagerin immer eine 52 kw Batterie verbaut, die dann laut Produktmanagerin auf 41 kw „gedrosselt“ würde.
Bei so einer Modellpolitik kann man nur hoffen der Hack kommt auch bald.
 
Es wird der neue geliefert! Lieferdatum Januar 2020, neue ZOE!

Dann würde ich zu dem Preis in Hamburg erst recht nicht mal eine Minute darüber nachdenken! Ich finde die neue ZOE echt cool!
Ich glaube die macht auch sehr viel Spass beim Fahren und an nötigem Schub mangelt es sowieso nicht. Reichweite WLTP 390 Km, auch wenn nur 300 werden sollten, wo ist noch das Problem für so ein Kurzstreckenfahrzeug?

Dazu braucht ZOE vermutlich kaum Service, denn was will da schon kaputt gehen... kein Öwechsel, kaum mehr Bremsverschleiss (neue Rekuperierung), keine Kupplung, kein kompliziertes Getriebe, kein verrostender Auspuff, kein Anlasser, und Vieles mehr....
Das wird für die Werkstätten einst riesige Veränderungnen bedeuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoe hat übrigends laut der Produktmanagerin immer eine 52 kw Batterie verbaut, die dann laut Produktmanagerin auf 41 kw „gedrosselt“ würde.
Bei so einer Modellpolitik kann man nur hoffen der Hack kommt auch bald.
Warum willst du das häcken? Ist doch für die Lebensdauer des Akkus sehr vernünftig nicht die volle Kapazität auszunutzen.
 
Auch die 52er ist ja nur Netto und nicht die volle Kapazität. Haltbarkeit ist auch kein Thema mehr. Wenn die 41er altert, bekommt man dann dynamisch den Ausgleich zugeschaltet?
Wie früher in Fahrzeugen, etwa Unimog, wäre ein Software-Hebel sinnvoll, um zur Not auf Reserve umzuschalten. :-)
Ich halte das nur für billige Modellpolitik über Steuergeräte.
 
Die Stadt Hamburg übernimmt den Rest. Ich habe den Vertrag gesehen - 55€ monatlich und Anfangs einmal den 1000er. Unschlagbar, dafür muss man im Privatleasing schon bei Benzinern lange suchen.

Unglaublich. Die Stadt Hamburg übernimmt den Großteil der Leasingrate von französischen Autos? Im Ernst?

Gibt es außerhalb Deutschlands such sowas?

Mir tun die Leute leid die hart arbeiten um das zu finanzieren.
Ich will keine Subventionen.
 
Gilt nicht nur für Renault, VW ist auch dabei glaube ich.
 
Dann würde ich zu dem Preis in Hamburg erst recht nicht mal eine Minute darüber nachdenken! Ich finde die neue ZOE echt cool!
Ich glaube die macht auch sehr viel Spass beim Fahren und an nötigem Schub mangelt es sowieso nicht. Reichweite WLTP 390 Km, auch wenn nur 300 werden sollten, wo ist noch das Problem für so ein Kurzstreckenfahrzeug?

Dazu braucht ZOE vermutlich kaum Service, denn was will da schon kaputt gehen... kein Öwechsel, kaum mehr Bremsverschleiss (neue Rekuperierung), keine Kupplung, kein kompliziertes Getriebe, kein verrostender Auspuff, kein Anlasser, und Vieles mehr....
Das wird für die Werkstätten einst riesige Veränderungnen bedeuten...

Ich habe vor 4 Wochen den EGolf bestellt, da wusste ich noch nicht, dass das Zoe Angebot so gut ist. Aber es bleibt der für die Familie etwas größere und besser ausgestattete Golf, ich bin da nicht traurig drum. 3700€ Händlernachlass, 7533€ Prämien, 4000€ Listenpreisreduktion = 26800€ für einen abgesehen von Leder und Businesstelefon voll ausgestatteten E-Golf
 
Ich habe vor 4 Wochen den EGolf bestellt, da wusste ich noch nicht, dass das Zoe Angebot so gut ist. Aber es bleibt der für die Familie etwas größere und besser ausgestattete Golf, ich bin da nicht traurig drum. 3700€ Händlernachlass, 7533€ Prämien, 4000€ Listenpreisreduktion = 26800€ für einen abgesehen von Leder und Businesstelefon voll ausgestatteten E-Golf

... nicht so schön für Dich, wird der EGolf gerade seit Vorstellung des neuen Emobils
regelrecht verramscht, VK nach Förderung ab 18.000€...
VEHICULUM - Die neue Art von Geschäftsleasing

[URL="https://www.meinauto.de/volkswagen/neuwagen/golf/angebote/e-golf"]VW e-Golf 7 Neuwagen: Bis 34% Rabatt - MeinAuto.de

[/URL]
 
Unglaublich. Die Stadt Hamburg übernimmt den Großteil der Leasingrate von französischen Autos? Im Ernst?

Gibt es außerhalb Deutschlands such sowas?

Mir tun die Leute leid die hart arbeiten um das zu finanzieren.
Ich will keine Subventionen.

Da ist verständlich, aber immerhin ist es ein Auto aus Europa und nicht Eines aus Trumponien oder Fernost.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Deutsche Grossstadt ein französisches Produkt unterstützen würde, wenn ein ebenbürtiges Deutsches Fahrzeug zur Verfügung steht. Oder meint hier jemand ernsthaft so ein verunstaltetes Ding wie ein BMW i3 oder gar i8 trifft den aktuellen Zeitgeist und die Herzen unserer Gesellschaft?

Die Deutsche Automobilindustrie hat viel zu lange geschlafen, das rächt sich jetzt noch eine Weile! Leider... und damit wären wir wieder beim allerersten Post dieses Treads vor 6 Jahren von Parasol angelangt und man fragt sich warum ist seither nicht mehr passiert?

Schon gesehen?

Elektroauto: Tesla errichtet Gratis-Schnellladestationen

Tesla ist dermaßen umtriebig und dermaßen der Zeit voraus, dass es ein einziger Schlag ins Gesicht der hiesigen Bedenkenträger, Zauderer und Jahrzehntelang-Forscher (kurz: Autoindustrie) ist.

Ich spekuliere allerdings mal, dass BMW davon Wind bekommen hatte und deshalb den "Mut" zu i3 und i8 hatte.

Bin echt begeistert, dass diese ausschließlich profitorientierten Pappnasen hier zu Lande so alt aussehen wie aktuell Boris Becker.

Es tut sich was!
 
Zuletzt bearbeitet:
... nicht so schön für Dich, wird der EGolf gerade seit Vorstellung des neuen Emobils
regelrecht verramscht, VK nach Förderung ab 18.000€...
VEHICULUM - Die neue Art von Geschäftsleasing

VW e-Golf 7 Neuwagen: Bis 34% Rabatt - MeinAuto.de

Die letzten homöopathischen Mengen um das Band bis Mai auszulasten. So viel macht das im Gebrauchtmarkt nicht aus. 18000€ erkenne ich bei deinem Link aber auch nicht.

19400€ nach Abzug 2000€ Bafa, der VW Anteil ist schon im Rabatt. Und es ist der e Golf in Serie, meiner alles ausser Leder/Telefon. Und dass sind eben diese 7000€ Differenz
 
Ich habe vor 4 Wochen den EGolf bestellt, da wusste ich noch nicht, dass das Zoe Angebot so gut ist. Aber es bleibt der für die Familie etwas größere und besser ausgestattete Golf, ich bin da nicht traurig drum. 3700€ Händlernachlass, 7533€ Prämien, 4000€ Listenpreisreduktion = 26800€ für einen abgesehen von Leder und Businesstelefon voll ausgestatteten E-Golf

Ja den habe ich auch schon fahren dürfen, sicher kein Fehler. Gratuliere Dir und wünsch dir viel Freude mit dem Fahrzeug. Schreib mal was darüber, wenn du damit die Erde ein paar mal umrundet hast. :)
 
Zurück
Oben