Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Ganz einfach auch aus dem Grund weil der Kunde bestimmt und nur darauf wartet, bis passende Kurz und Mittlestrecken-FAhrzeuge (also passend für 80% des täglichen Bedarfs) zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden.
Der Kunde bestimmt.
Das ist wohl richtig.
Für den Zweitwagenmarkt bei den Häusle-Besitzern mit Solar auf dem Dach und Wallbox in der Garage mag deine Prognose stimmen. Aber für den Laternen-Parker ist ein BEV solange vollkommen uninteressant, wie er Angst haben muss, dass die Infrastruktur der Ladesäulen nicht mit dem realen Ladeverhalten der Nutzer in Einklang zu bringen ist. Welcher Arbeitgeber wird z. B. seinem Arbeitnehmer gestatten, nach 4h einen Arbeitsplatz zu verlassen, um mit seinem BEV die Ladestation für den Nächsten frei zu machen, oder für sein BEV eine Ladestation zu suchen. Dass alle nach der Arbeit ihr BEV an die Ladesäule fahren, wird wahrscheinlich ebensowenig gehen, weil nicht genug öffentliche Ladestationen zeitgleich zur Verfügung stehen werden...

Von Menschen, die aus finanziellen Gründen 100% ihres Fahrprofiles mit einem Fahrzeug abdecken wollen/müssen, wollen wir mal gar nicht reden...

Man kann natürlich sagen, das ist alles regelbar. Das Problem wird aber sein, dass viele Bedenken haben, ein BEV zu kaufen, BIS DAS GEREGELT IST. Keiner geht gerne mit solchen Anschaffungssummen in Vorleistung.

Es bleibt wohl noch eine Weile spannend, wie sich der Markt entwickeln wird.
Wie du schon gesagt hast: Der Kunde bestimmt.=)
 
Die Ladesäulen werden so schnell wachsen wie es der Markt erfordert, so wie es einst mit Tanksäulen und dem gewaltigen Transportnetz für fossile Brennstoffe geschah. Wie gut dies in Zukunft mit Strom gelingen wird, ist ein Thema das man hinterfragen kann. (sofern man dieser Entwicklung kein Vertrauen schenken mag oder will)

Sicher ist nur, dass es einen Weg geben wird, wie auch immer dieser aussschaut. Wir kennen ihn nur noch nicht sicher, also Futter für Spekulationen.
 
Sicher ist nur, dass es einen Weg geben wird, wie auch immer dieser aussschaut. Wir kennen ihn nur noch nicht sicher, also Futter für Spekulationen.
Ich denke, genau das ist unserer Problem. Solange wir den Weg nicht sicher kennen, werden die wenigsten das Neue ohne Not riskieren solange das Bewährte sicher funktioniert...
Zumal der neue, unbequemere Weg auch noch teuerer ist.
Das Spielgeld für Spekulationen auf einen Weg, von dem man nicht so genau weiß, wo er hinführt, werden nicht viele übrig haben.
 
Ich denke, genau das ist unserer Problem. Solange wir den Weg nicht sicher kennen, werden die wenigsten das Neue ohne Not riskieren solange das Bewährte sicher funktioniert...
Zumal der neue, unbequemere Weg auch noch teuerer ist.
Das Spielgeld für Spekulationen auf einen Weg, von dem man nicht so genau weiß, wo er hinführt, werden nicht viele übrig haben.

Wie eben erwähnt...Futter für Spekulationen. Ich erkenne nur eine andere Perspektive, so wie Du - ohne Anspruch auf deren Richtigkeit.
Also soweit alles pacific :)
 
Wie eben erwähnt...Futter für Spekulationen. Ich erkenne nur eine andere Perspektive, so wie Du - ohne Anspruch auf deren Richtigkeit.
Also soweit alles pacific :)
Na, dann warten wir mal ab, wofür sich der Kunde letztendlich entscheidet...
Mir persönlich ist es egal, was in einigen Jahren unter der Motorhaube werkelt, solange es praktikabel und bezahlbar ist.:D:pro:
 
Ob dieses Produkt zur Verbreitung der Elektromobilität beitragen könnte Lucid Motors: Die wichtigsten Fakten - EFAHRER ?

... Lucid Motors führt Tesla vor ... genau so Sinn befreit, wie Tesla führt dt. Autoindustrie vor...:D
Nix gegen Tesla, aber die haben in 9 Monaten inkl. Model 3 keine 10.000 Autos in D verkauft. Normal
für eine Diskussion nicht „würdig“ wie wenn Microsoft 2019 in D 5 Mio. Office Pakete an den Mann
gebracht hat... wen außer Markenfreaks interessiert das im TX Forum?:)
 
Yeah, 1000PS für eine Handvoll Dollar.
Alles um unseren Planeten zu retten.
Mit Vollgas den Klimawandel stoppen. Gretl macht es vor in Arnies Tesla.
Sind alles gute Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Gretl macht es vor in Arnies Tesla.
Du meinst den Muskel-Arnie, der seinen Hummer nach Graz befördern lies, um ihn dort von Benzin auf Elektro umbauen zu lassen, und retour? Was für ein CO2-Abdruck!
Und der dann sagte, es geht, jeder kann es mir nachtun?
Den Arnie meinst Du doch?
 
Du meinst den Muskel-Arnie, der seinen Hummer nach Graz befördern lies, um ihn dort von Benzin auf Elektro umbauen zu lassen, und retour? Was für ein CO2-Abdruck!
Und der dann sagte, es geht, jeder kann es mir nachtun?
Den Arnie meinst Du doch?
Ja, den meine ich.
Ich kann jetzt sowieso alles im Leben mit gutem Gewissen machen.

Ich habe beschlossen, die Gretl ab sofort toll zu finden. Außerdem habe ich einen Solartaschenrechner.
Das kompensiert alles.

@Grzmblfxx @RalphCC2 @TX-fan und Co. Ich bin jetzt einer von euch.

War heute morgen mit dem Rad beim Bäcker.
Jann jetzt sorgenfrei meinen nächsten Urlaub mit dem Bulli planen. Oder so einen Turn mit ner Kohlefaseryacht und nachfliegenden Skippern.

So geil. Fühlt sich gut an. Bin ab jetzt stets betroffen und zeige mit dem Finger auf andere. Habe ja den Solartaschenrechner und finde Greta gut. ;)
 
Wenn du nun auch noch weisst
- wo das Soja für dein Schnitzel herkommt,
- dein Plastikabfall landet,
- wie gross unser CO2 Restbudget ist,
- welche Fahrzeuggattung mehr seltene Erden benötigt, BEV oder Verbrenner?,
- wieviel CO2 ein BEV gegenüber einem Verbrenner sparen kann?...
dann wird alles gut.
 
Wenn du nun auch noch weisst
- wo das Soja für dein Schnitzel herkommt,
- dein Plastikabfall landet,
- wie gross unser CO2 Restbudget ist,
- welche Fahrzeuggattung mehr seltene Erden benötigt, BEV oder Verbrenner?,
- wieviel CO2 ein BEV gegenüber einem Verbrenner sparen kann?...
dann wird alles gut.
Da gibt es doch sicher Experten, die einen Neuling der Szene an die Hand nehmen und das richtige Wissen mitteilen.
Man hilft sich doch gerne, oder?:D:D:D
 
Wenn du nun auch noch weisst
- wo das Soja für dein Schnitzel herkommt,
- dein Plastikabfall landet,
- wie gross unser CO2 Restbudget ist,
- welche Fahrzeuggattung mehr seltene Erden benötigt, BEV oder Verbrenner?,
- wieviel CO2 ein BEV gegenüber einem Verbrenner sparen kann?...
dann wird alles gut.

Jetzt willst du mich auf's Glatteis führen.
Ein BEV hat gar keine Emissionen :p

Sonst würde die Greta kaum damit durch die halbe Welt fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Ist ein 16 jähriges Mädchen echt so ein Problem für euer Weltbild, dass alle eure Argumente ad hominem sind...?

Vorsicht!
Bitte nicht Greta wegen ihrem Alter diffamieren.
Das sind die schlechten Argumente der old white men.
Greta ist die Spitze unserer Bewegung.
Gretas Reden sind wissenschaftlich fundiert.
Und wenn Greta BEV fährt ist das um den Planeten zu retten.
 
Ist ein 16 jähriges Mädchen echt so ein Problem für euer Weltbild, dass alle eure Argumente ad hominem sind...?

Argumentum 'Ad hominem' kannte ich nicht. Stark!

Dieser Begriff trifft viele Diskussionen in multimedialen Plattformen exakt auf den Punkt.
Aufgeschnappt und für sehr gut befunden, wieder was gelernt - Danke. :)

Gruss Musikerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 16 jähriges Mädchen echt so ein Problem für euer Weltbild

Die Frage sollten wir mal meinen Erstgeborenen im gleichen Alter beantworten lassen - für den gibt es inzwischen mehr als nur ein 16jähriges Mädchen, dass ein Problem für sein Weltbild darstellt .... :D :D :uuups:
 
Zurück
Oben