T5balu
Top-Mitglied
- Ort
- Unterfranken
- Mein Auto
- T5 Zugkopf/Fahrgestell
- Erstzulassung
- 16.07.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- R110
- Extras
- Wohnmobil/Alkoven
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
- FIN
- VW3ZZZ7JZ7X027750
Der Kunde bestimmt.Ganz einfach auch aus dem Grund weil der Kunde bestimmt und nur darauf wartet, bis passende Kurz und Mittlestrecken-FAhrzeuge (also passend für 80% des täglichen Bedarfs) zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden.
Das ist wohl richtig.
Für den Zweitwagenmarkt bei den Häusle-Besitzern mit Solar auf dem Dach und Wallbox in der Garage mag deine Prognose stimmen. Aber für den Laternen-Parker ist ein BEV solange vollkommen uninteressant, wie er Angst haben muss, dass die Infrastruktur der Ladesäulen nicht mit dem realen Ladeverhalten der Nutzer in Einklang zu bringen ist. Welcher Arbeitgeber wird z. B. seinem Arbeitnehmer gestatten, nach 4h einen Arbeitsplatz zu verlassen, um mit seinem BEV die Ladestation für den Nächsten frei zu machen, oder für sein BEV eine Ladestation zu suchen. Dass alle nach der Arbeit ihr BEV an die Ladesäule fahren, wird wahrscheinlich ebensowenig gehen, weil nicht genug öffentliche Ladestationen zeitgleich zur Verfügung stehen werden...
Von Menschen, die aus finanziellen Gründen 100% ihres Fahrprofiles mit einem Fahrzeug abdecken wollen/müssen, wollen wir mal gar nicht reden...
Man kann natürlich sagen, das ist alles regelbar. Das Problem wird aber sein, dass viele Bedenken haben, ein BEV zu kaufen, BIS DAS GEREGELT IST. Keiner geht gerne mit solchen Anschaffungssummen in Vorleistung.
Es bleibt wohl noch eine Weile spannend, wie sich der Markt entwickeln wird.
Wie du schon gesagt hast: Der Kunde bestimmt.