Totenkopf-Schaltknauf für RGA - wo gibt es sowas?

Piepsi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Extras
- RCD 210 ersetzt durch Kenwood-Navitainer DNX516DABS
- Standheizung (Luftheizung Webasto)
Umbauten / Tuning
- Reimo Schlafhochdach (Umbau durch zillka-mobile.de)
- Schlafbank (Einbau durch zillka-mobile.de)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hallo zusammen!
Bis jetzt habe ich hier noch nie etwas gepostet, da ich in diesem Forum immer eine Antwort fand, wenn ich etwas wissen wollte.
Aber nun habe ich dennoch eine Frage, zu der ich keine Lösung finden konnte:
Ich als Schwermetaller möchte als Gag einen Schaltknauf in Totenkopfform. Dieser muss für die Rückwärtsgangarretierung (RGA) meines T5 kompatibel sein.
Ich habe mir jetzt echt einen Wolf abgesucht: Google, Amazon, Ebay ... Aber ich kann ums Verrecken keinen Totenkopf-Schaltknauf für die RGA finden bzw. bin wohl zu blöd dafür. :(
Alle Totenkopf-Schaltknäufe, die ich finde, gibt es immer nur ohne RGA-Kompatibilität.
Kennt ihr vielleicht eine Quelle, wo man sowas bekommt? Gerne auch importiert. Vielleicht sollte ich nach dem englischen Begriff suchen? Aber wie heißt Rückwärtsgangarretierung auf Englisch?

Gruß,
Piepsi
 
Hallo Piepsi,

hast Du vielleicht zwischenzeitlich was gefunden? Suche ich auch nach, wenn auch für nen T6..

Beste Grüße
André
 
Leider nein.
Ich hab echt überall im Netz gesucht, auch auf anderssprachigen Seiten und bei diversen chinesischen Händlern und Plattformen (alibaba etc.).
Sowas scheint es weltweit wohl tatsächlich nicht zu geben (zumindest nicht von der Stange). Vielleicht mach ich mir die Mühe und bastel sowas selber.

LG,
Piepsi
 
Guten Morgen. Ihr könnt ja mal bei www.fach8.com nachfragen. Er hatte mir den auch entworfen nach meiner Vorstellung. Ihr findet ihn auch bei eBay. mfg
 

Anhänge

  • 20D16738-A76F-448A-97AB-99DD19A75E17.jpeg
    20D16738-A76F-448A-97AB-99DD19A75E17.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 139
@BodoBB23 :
Vielen Dank für die Antwort, da werde ich die nächsten Tage doch gleich mal anfragen. :)
 
Hab jetzt mal bei fach8.com angefragt und die waren auch sehr freundlich, aber leider ist das Modell von denen, das mir zugesagt hätte, erstens nicht mehr lieferbar und zweitens nicht für Schalthebel mit RGA. :-/
Unglaublich, dass es hier weltweit (!) so eine Marktlücke gibt (also Totenkopfknäufe für RGA-Schalthebel) ... für normale Schalthebel dagegen gibt's Totenkopfknäufe wie Sand am Meer.
 
skull, reverse-gear lock
 
Hab jetzt mal bei fach8.com angefragt und die waren auch sehr freundlich, aber leider ist das Modell von denen, das mir zugesagt hätte, erstens nicht mehr lieferbar und zweitens nicht für Schalthebel mit RGA. :-/
Unglaublich, dass es hier weltweit (!) so eine Marktlücke gibt (also Totenkopfknäufe für RGA-Schalthebel) ... für normale Schalthebel dagegen gibt's Totenkopfknäufe wie Sand am Meer.

schade. Hätte gedacht das er es hinbekommt.
 
Zurück
Oben