Tragfähigkeitsbescheinigung Porsche Techno Felgen

nocke

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Moin,
Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der die Porsche Techno Felgen in 9x20 ET 60 fährt bzw. fahren will, meine Frage...
Hat jemand eine offizielle Bescheinigung über die Tragfähigkeit oder eine Kopie wo es bereits abgenommen/eingetragen ist ???

Danke, Grüsse Daniel
 
Moin Daniel,
Hast du schon welche? Evt. Bild? Welche Adapter nimmst du? Will mir evt. Auch solche zulegen.
Gruß Rene
 
Dann mal ran...ich hab schon welche...
Vorne 15 mm hinten 30 mm adapterplatten, vorne scc hinten h&r....

20170706_193819.jpg
 
Rundherum 9x20.
 
war falsch
 
Top.
Wann baust du sie drauf?
 
Das mit der Traglast ist ganz einfach, das Gutachten zur Traglast kann man direkt bei Porsche anfordern per Email, das dauert dann ein paar Tage und schon hast du den Wisch. So hab ich das damals für die C2 Felgen auch gemacht für meinen Golf 1.
 
Was für eine et haben denn die Felgen?
 
Die Fegen haben ET 60. 9x20.
Bei Porsche hab ich schon nett angefragt, kostet 119 Euro. Eventuell muss ich das dann machen...noch Sperre ich mich davor....
 
Werde sie eventuell zum Wochenende draufmachen...
 
Wenn der Prüfer will kann er auch anhand der Kba Nummer eintragen
 
Genau, wenn er "will "...
 
Es gibt doch genügend.... Wenn du aus den neuen Bundesländern kommst hast du es vielleicht einfacher da macht sowas die Dekra, die sind meiner Erfahrung nach etwas "williger".

Für den Fall das mein Prüfer hier mitliest, auf dich trifft das selbstverständlich nicht zu ;)
 
Hier in NRW macht das leider nur der TÜV....
 
Such dir doch die Daten mit Der Kba-nr selber raus und besprech das mit deinem prüfer
 
Interessant, wie und wo geht das ?
 
Sollte noch jemand Unterlagen über die Porsche Techno Felgen haben, wäre ich sehr dankbar.
Reifenfreigaben von Conti und Pirelli hab ich schon...
 
Was hast du für Reifen drauf?
 
Vorne Conti, hinten Pirelli, 255/40/20.
 
Zurück
Oben