Ubar Scheinwerfer kaufen ?

Wie ist denn der Blinker bei diesen Scheinwerfern, normal oder laufblinker ?

Kann vllt jemand ein Video posten?
 
Normalblinker.
Es gibt Laufblinker, die sind aber dann auch gleich erheblicher Teurer. Obs das einem Wert ist? Leider sind die Blinker auf dem Aftersales-Markt nie so gut wie es bspw. Audi drauf hat. Mag es nicht, wenn man die Segmente sieht...
 
Habe gerade die Bilder von den Scheinwerfern bekommen weil ich einfach mal angefragt habe. Sieht nicht verkehrt aus, wobei Fern und Abblendlicht schon nicht so doll aussieht. Da finde ich die Werksseitigen Dinger schon besser...
 

Anhänge

  • SWV42SLGXBY_Auto.jpg
    SWV42SLGXBY_Auto.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 145
  • SWV42SLGXBY_Auto1.jpg
    SWV42SLGXBY_Auto1.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 137
  • SWV42SLGXBY_Auto2.jpg
    SWV42SLGXBY_Auto2.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 137
  • SWV42SLGXBY_Auto3.jpg
    SWV42SLGXBY_Auto3.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 138
Die Laufblinker sehen nicht schlecht aus. Da könnte man schwach werden, würde die Dinger nicht 550€ kosten. Für 350€ würde ich sie mir holen.
Hier nochmal vom eingebauten Zustand (finde das LED-Licht besser als bei der U-Bar) mit Video wie es ausschaut.

Ich habe selber die H4 Funzeln. Muss man da nicht noch Kabel ziehen wenn man auf H7 umbauen muss oder ist das nur bei den werksseitigen Scheinwerfern? Da es sich hier über Aftermarket handelt...
 
Ich habe selber die H4 Funzeln. Muss man da nicht noch Kabel ziehen wenn man auf H7 umbauen muss oder ist das nur bei den werksseitigen Scheinwerfern? Da es sich hier über Aftermarket handelt...

Nein musst du nicht.... allerdings musst du im Bordsteuergerät das Fernlicht umprogrammieren....
Bei H7 ist Ablendlicht UND gleichzeitig in Betrieb.
Bei H4 wird das Ablendlicht bei Fernlicht abgestellt... da mann nur einen Scheinwerfer Spiegel zur Verfügung hat.

Sorry die VCDS Adresse kann ich dir gerade nicht sagen... ist ja auch noch nicht Aktuell :D
 
H4 oder H7

So einfach ist es nicht bei jedem, hier steht alles inklusive adresse
 
Gibbet eine neue Funzel. Gefällt mir ja mit am Besten.
Wenn ich das aber richtig sehe, hat das eine H1 Lampe drin. Soll ja so die alte Lampe sein, die keinen nennenswerten Unterschied zum H4 bringt. Erst H7 hat dann mal die Nacht zum Tag gemacht.
Wäre da überhaupt der Wechsel sinnvoll (je nachdem wie man sinnvoll definiert) und dann bspw. eine H1 LED Birne verbaut?
 
Schaut gar ned so schlecht aus, müsste man mal montiert sehen. Schauen etwas sehr dunkel bzw. schwarz aus.
H1 dürfte doch egal sein, Led rein und gut. Mit der Linse fällt das eh nicht auf.
("ja ich weiß darf man nicht)
Das größte Problem was ich bei solchen billig Scheinwerfern sehe ist das stören der verbauten LED s. Radio geht meist nicht mehr richtig.
 
Ja das stimmt. Die Frage ist halt dann was im Schadensfall passiert, ob die da einem einen Strick drauß drehen können. Also nicht, dass ich vor habe einen Unfall zu bauen aber was passiert wenn mir einer reinfährt ohne mein zutun...
 
Ja ja, ich denke wir sind alle alt genug und schlau genug zu wissen das man das nicht darf.
Es sollte eher um die Optik der Scheinwerfer gehen und ob sie den radioempfang stören.
Das ist wesentlich interessanter
 
Ich hör kaum Radio, da meistens über BT. Mir gehts tatsächlich darum, die Mist-Scheinwerfer durchzutauschen. Wenn die Optik einen Sprung nach vorne macht, fände ich das super, aber habe dann keine große Lust mich illegal zu bewegen.
Sieht man überhaupt hinter der Linse, ob es LED-Funzeln sind?
Viele Grüße!
 
Wobei mir ja die scheinwerfer von meinem bis jetzt am besten gefallen, hab die Dinger schon da gehabt die ausschauen wie die originalen xenon vw scheinerfer vom t5.
Hab sie getestet und wieder abgebaut, ging in einem Rutsch mit dem Tausch des Ladeluft Kühlers.
Da gefallen mir die LEDs nicht weil es lauter einzelne Punkte sind.... Schaut extrem billig aus wie ich finde.
Und das Licht mit meinen originalen mit xenon brenner is spitze.
 
Also ich find ja die Originalen auch sehr schmuck und die passen gut in die Linie, aber ich habe H4 Lampen und nachts sind die unterirdisch und wenns regnet dann kann man auch Strom sparen und sie gleich ausmachen.
Deswegen schaue ich mich gerade um. Man könnte natürlich auch zu den H7-Originalen zurückgreifen. Die sind ja gerade entspannt günstig für 236€ das Set. Dachte die sind teurer. Aber ich glaube da müsste ich noch ein Kabel ziehen. Ein User hatte mal den Umbau vorgenommen.
Die Xenon-Dinger sind ja auch Designtechnisch eine Katastrophe. Kommen mir nicht vorne dran. Entweder die mit dem Laufblinker oder aber H7 Original... Hmmm... 470€ sind halt echt eine Ansage.

Ich habe gerade etwas recherchiert. Kann es sein, dass die gleichen Scheinwerfer auch als H7/H1 Kombi erhältlich sind? Das ist doch wenn man ganz billig das zusammenfasst einfach eine Frage der Kontakte und dann entsprechend die Zulassung?!

SW-VWT5N-B-BAR-SEQ.gif

Quelle der GIF-Datei.
 
Wenn bei denen das seitliche an den Linsen noch chrom wäre dann wären sie einen Versuch wert.
Aber so sieht man das schwarze billig Plastik zu sehr finde ich....
 
Hat jemand die letzen hier gezeigten Scheinwerfer schon verbaut und ein paar Fotos im Tageslicht?
Würden mich doch mal interessieren wie das ganze Schwarz am Tag ausschaut....
 
Nope, spiele aber mit dem Gedanken. Nur wieder geärgert über das miserable Licht...

Nachtrag: wobei ich gerade lese:
Bei Fahrzeugen mit Lichtautomatik sollte diese im VCDS, für einwandfreie Funtkion, ausgeschaltet werden.

Määääh. Ich glaube ich frage mal nach, was sie für Negativerfahrungen gesammelt haben. Weil die Lichtautomatik schon was cooles ist.
 
Stimmt, die Automatik is schon was feines. Wobei sie ja eigentlich auch nur das Licht ein bzw. aus schaltet. (umschalten von Tag auf Abblendlicht)
Warum sollte das mit denen nicht klappen ? Verstehe ich nicht.
 
Ich check das mal und klär was Rückversand und Co angeht
habe Bock auf die Teile.
 
Zurück
Oben