Übersicht T5 Modelle mit Pumpe Düse.

P

PrinzM

Guest
Mahlzeit zusammen.

Ich habe ein Frage, gibt es eine Übersicht oder Liste wo aufgeführt ist in welche T5 Modelle Pumpe Düse verbaut ist.
Habe gehört dieses System macht öfters Probleme und deswegen würde ich es gerne vermeiden.

Danke
 
Aber nicht alles richtig:

Seit Ende 2006 sind die Dieselversionen mit Dieselrußpartikelfilter (DPF) erhältlich.

Im Grunde kann man sagen, alle 1,9 TDI und 2,5 TDI sind Pumpe-Düse- Motoren, alle 2,0 TDI sind CR- Motoren.

Habe gehört dieses System macht öfters Probleme und deswegen würde ich es gerne vermeiden.

Welche Probleme sollen das denn sein?
 
Übersicht der PD-Dieselmotoren für den T5 2003-2009, mit MKB (Motorkennbuchstabe):

Bauzeit 2003-2006
TDI = AXC/63 KW, 1896 ccm, R4
TDI = AXB/77 KW, 1896 ccm, R4
TDI = AXD/96 KW, 2460 ccm, R5
TDI = AXE/128 KW, 2460 ccm, R5

Bauzeit 2006-2009
TDI = BRR/62 KW, 1896 ccm, R4
TDI = BRS/75 KW, 1896 ccm, R4
TDI = BNZ/96 KW, 2460 ccm, R5
TDI = BPC/128 KW, 2460 ccm, R5
 
Mahlzeit zusammen.

Ich habe ein Frage, gibt es eine Übersicht oder Liste wo aufgeführt ist in welche T5 Modelle Pumpe Düse verbaut ist.
Habe gehört dieses System macht öfters Probleme und deswegen würde ich es gerne vermeiden.

Danke

Naja, was Du evtl. meinst sind die Probleme, die es bspw. beim Passat mit den PD-Elementen gab. Ob der Bus davon allerdings betroffen ist, können andere Dir mitteilen.

Habe genau aus dem Grund damals einen Passat mit CR-Motor gekauft und der hielt dann nicht einmal 250.000 km durch.

PD im Skoda Fabia hatte hingegen 385.000 km auf der Uhr und lief top... Ein Uhrwerk der Motor. Null Probleme, genialer Antritt (PD eben) und in Sachen Spritverbrauch auch ein Traum. Den konnte man nicht einmal bei Vollgas auf eine acht vor dem Komma bringen. Leider fiel er der Abwrackprämie zum Opfer ;(

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben