Unterfahrschutz der Firma Rival

Servus , ja wenn man die Anleitung richtig liest, ich fahr auch ohne orginal Plastik, habe gerade die Anleitung angeschaut Scheiße die gehört wohl drunter macht auf jedenfall Sinn mit Gummi äh Plastik warum habe ich meine Entsorgt ??? Gruß Jan
Hallo Jan
ich habe meine noch im Keller stehen... Ich fahre den Seikel UFS ;)
Falls du in der Nähe wärst?!

gruss coop
 
:danke:@coop super nett, aber leider komm ich in nächster Zeit nicht in die Schweiz, sonst wäre man sich sicher einig geworden , VG Jan
 
:danke:@coop super nett, aber leider komm ich in nächster Zeit nicht in die Schweiz, sonst wäre man sich sicher einig geworden , VG Jan
Hallo Jan,
wäre das Umfeld von Schweinfurt besser?
Ich habe auch noch meine Originale VW-Wanne wegen Seikel in der Garage. Allerdings vom T5.1. Wenn die passt, kannste die gerne haben.

Gruß
Herby
 
:pro:@Balu Hallo Herby,Dankeschön Schweinfurt liegt Klasse, ich denke schon das die passt :pro:bin oft in der Gegend, aber am Donnerstag geht es für 3 Wochen nach Schottland, aber danach hätte ich großes Interesse, ich denke über den Preis werden wir uns einig, nochmal vielen Dank und würde wenn ich wieder da bin Dir eine Nachricht schicken VG Jan
 
Hallo Jan,
so machen wir's!

Gruß
Herby
 
so, ich habe das gestern korrigiert, immerhin hatten die alle Schrauben und Distanzstücke verwendet...
alleine, unter dem Bus mit nur zwei Händen war das ein bisschen mühsam und hat fast ne Stunde gedauert....
Die Kunststoffwanne schließt doch einige größere Lücken und gefühlt ist es auch ein bisschen leiser geworden.

Grüße aus Hamburg
thomas
 

Anhänge

  • IMG_0776.JPG
    IMG_0776.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 523
Gerade beim Rival Schutz ist die Plastikwanne doch quasi zwingend erforderlich, da der UFS nicht bis zur Stoßstange, oder gar darüber hinaus reicht. Somit ist dort nun ein riesen Spalt, womit du nun durch die UFS-Platte unten quasi eine Schaufel für Kies und Wasser durch die Gegend fährst. Der ganze Schmodder wird dann schön in den Motorraum hochgeschaufelt und bleibt anschließend schön von oben auf dem UFS liegen. Ich würde den Bulli wieder zum Freundlichen auf den Hof stellen und den korrekten Einbau gem. Einbauanleitung von Rival verlangen.


Hallo

gestern habe ich mir das Ganze nochmal angeschaut - du hast natürlich recht! Ich habe damals den UF und die Anleitung dem Freundlichen übergeben und mich nicht darum gekümmert, dass er die Anleitung richtig studiert. Ich habe mich ziemlich geärgert, weil ich mir damals nämlich überlegt habe, das Teil selber zu montieren und dann gedacht habe: Wenn ich es dem Profi gebe, ist es nachher garantiert richtig montiert....

Auch wenn ich mit meinem Frontantrieb nicht extremes Offroad mache - ich bin ab und zu auf schlechten Strassen unterwegs und durch den Spalt zwischen UF kann wirklich Nässe, Dreck & Äste in den Motorraum gelangen - und das mit der Schalldämpfung des Motors leuchtet auch ein.

Danke für den Hinweis, dann bleibt mir nichts anderes übrig als das Teil nochmals richtig montieren zu lassen.

Gruss

cambus
 
Hallo liebe Tiefschutz-Träger ;)

Da ich unserem BlauBär "untenrum" wieder ein bisschen Pflege hab angedeihen lassen, wurde der Seikel-Tiefschutz mal gewogen - selbstmurmelnd digital ;):)
  • Motor: 15.5 kg
  • Tank: 26 kg
  • Differential: 5.2 kg
Verschränkungswunder.jpg Zentimeterarbeit.jpg

Also in Summe mit dem rechten Schwellerschutz und der Auspuffrutsche gut über 50 kg - aber immerhin hängt die Ladung schwerpunktfreundlich tief ;):D:D

Viel Spass euch
Liebe Grüsse, Roland
 
Hallo zusammen

peda37 schreibt, dass der Tankschutz ca. 4cm Bodenfreiheit nimmt. Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja schon eine ganze Menge und man braucht dann ja nur deshalb eine Höherlegung. Wie sieht es denn mit den anderen Teilen aus? Schränken die die Bodenfreiheit ähnlich ein?
Danke und Gruß
 
Hallo peda37, die 4 cm kann ich bestätigen, das hört sich viel an. Wenn Du aber keinen Tankschutz drunter hast ist die Fahrt durchs Gelände allerdings mit einem unguten Gefühl verbunden. Der andere Aspekt ist, wie ist dein Fahrwerk verbaut. Bei meinem Auto, ist es eher keilförmig, sprich, wenn ich im Bereich des Motors über das Hinderniss drüber komme, dann ist es hinten kein Problenm... Wenn ich diese Woche dazu komme, dann nach ich mal ein Bild von meinem Tank, mit den Halterungen. Der eigentliche hUnterfahrschutz ist derzeit abmontiert. Vielleicht hilft das.
Viele Grüße, Matthias
 
Hallo GKO!
4cm hört sich viel an (vielleicht sind es auch nur 3, ich hab ja nicht gemessen) - ist es aber nicht: wie beschrieben ist damit die Bodenfreiheit (beladen) ca. gleich wie unter dem Seikel-Motorschutz, und der muss sowieso vorher über das Hindernis drüber (siehe: Post von Matthias). Und ausserdem erscheint es mir sicherer mit ein paar cm weniger Bodenfreiheit gefahr- und bedenkenlos zu "rutschen" als bei jedem spitzen Stein vorher nachzumessen und nachzurechnen, ob sich das dann wohl gegen den Plastiktank ausgehen wird.
So viel aus der mehrjährigen Praxis, die schon ein paar deutliche, aber schöne !!! Spuren im dicken Schutzblech hinterlassen hat.
Peter
 
Hallo peda37 und GKO, entschuldigt bitte die Verwechsung... anbei ein paar Bilder von den Haltern an meinem Tank. Wie zuerst vermutet sind es doch keine 4 cm bei meinem Tank, die an Bodenfreiheit im Bereich des Tanks verloren gehn, sondern eher weniger ....... IMG_0246[1].JPG IMG_0247[1].JPG
 
hier hab ich noch ein Bild mit montiertem Unterfahrschutz:
T5 Doka
 
Hallo Zusammen,

kann man den Rival Unterfahrschutz noch bei Offroad Manufaktur in Hamburg erwerben?
Ich konnte auf deren Homepage nichts finden...

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Grüße
McTwo
 
Hallo Zusammen,

anbei die Rückmeldung per Email von der Offroad Manufaktur in Hamburg mit der Übersicht der Unterfahrschutze von Rival.
Die Firma hat ausdrücklich schriftlich bestätigt, dass diese Liste hier veröffentlicht werden darf.

Zusätzlich sind noch Versandgebühren von 15 und 30€, abhängig von Gewicht und Größe der Platten/Sets innerhalb Deutschlands zu berücksichtigen.

Bitte gebt mir Rückmeldung, ob die Preise konkurrenzfähig sind?

Falls Interesse besteht, kann ich gerne eure Bestellungen (mit Anschrift+Adresse) sammeln und zusammen an die Firma übermitteln.
Offroad Manufaktur hat dann noch einen weiteren Rabatt, abhängig vom Bestellumfang, in Aussicht gestellt. Jeder Besteller erhält eine eigene Lieferung mit Rechnung.
Ich werde eure Daten nicht weiterverwenden.

Viele Grüße
McTwo
 

Anhänge

  • Übersicht RIVAL Produkte T5 + T6.pdf
    88,7 KB · Aufrufe: 211
Zurück
Oben