Vcds kaufen, Freiburg, lohnt es sich?

NicDaBi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.06.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ6H017896
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
Da wir in den letzten Jahren sehr viele Probleme mit unserem vw t5 california hatten und die Fehlersuche jedes Mal super teuer war habe ich den Gedanken mir ein Auslesegerat selbst zu kaufen?

Reicht hierzu ein vcds hex v2 aus? Habe gesehen die gibt es so ab etwa 250 Euro. Auf anderen Seiten gibt es da auch Geräte für 50 Euro. Wo liegt denn da der Unterschied?

Lohnt sich generell der Kauf eines Geräts? Wohnen in freiburg und finden niemand der so ein Gerät hat.

Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Hi,
wenn du ein originales VCDS kaufst, dann hast du auch vollen Support der offiziellen VCDS Telegram Gruppe und des Forums - da bekommt man auch Sonntags um 22:30 Uhr noch Hilfe. Mit China Klon VCDS (die 50€ Teile) gibts jedoch keinen Support im VCDS Forum + Telegramm Gruppe.
Wir haben das originale Hex V2 von Ross-Tech und sind sehr zufrieden damit. Je nachdem wie viele VW und Co KG Fahrzeuge in deinem Freundeskreis sind, würde vielleicht auch die Unlimited Version hilfreich sein.

Für Freiburg gibt es im Forum jemanden in der VCDS Liste:
VCDS Hilfe für Mitglieder untereinander, nach PLZ sortiert
Sonst da mal schauen und Fragen.
 
Hi,
wenn du ein originales VCDS kaufst, dann hast du auch vollen Support der offiziellen VCDS Telegram Gruppe und des Forums - da bekommt man auch Sonntags um 22:30 Uhr noch Hilfe. Mit China Klon VCDS (die 50€ Teile) gibts jedoch keinen Support im VCDS Forum + Telegramm Gruppe.
Wir haben das originale Hex V2 von Ross-Tech und sind sehr zufrieden damit. Je nachdem wie viele VW und Co KG Fahrzeuge in deinem Freundeskreis sind, würde vielleicht auch die Unlimited Version hilfreich sein.

Für Freiburg gibt es im Forum jemanden in der VCDS Liste:
VCDS Hilfe für Mitglieder untereinander, nach PLZ sortiert
Sonst da mal schauen und Fragen.
Danke für die Infos :)

Dann werde ich mir das mal anschauen.

Den User im forum habe ich bereits kontaktiert aber leider keine Rückmeldung bekommen
 
Vcds Aliexpress für 30 Euro.
Bisher bestens damit klar gekommen
 
Zum Freischalten des nachgerüsteten Tempomats (GRA) am T5 und zum Finden des Fehlers in der Standheizung meines Passat B7 kaufte ich mir das original VCDS von Ross-Tech. Gefundene Fehler sind damit nicht repariert, aber manche Reparatur einfacher und preislich günstiger. Z.B. ein kaputter ABS Sensor am Hinterrad wird direkt indentifiziert und für kleines Geld ein neuer gekauft. Austausch und per VCDS überprüft (z.B. mit Messwert der Drehzahl am Rad). Fehler löschen und Probefahrt. Gegenüber dem Kostenvoranschlag bei der Werksattt war die Anschaffung des VCDS schon bezahlt. Für mich hat es sich gelohnt, auch wenn ich kein Profi bin und das System nur sporadisch und nicht in Tiefe nutze.
 
Zurück
Oben